IBM: Werbung bei X nach Platzierung neben Nazi-Beiträgen gestoppt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
IBM hat sich dazu entschlossen, seine Werbeanzeigen auf X (ehemals bekannt als Twitter) komplett einzustellen. Ursächlich für die spontane Entscheidung ist, dass Werbung des Konzerns neben Inhalten mit nationalsozialistischer Ideologie platziert wurde. Der Konzern teilte mit, dass er keinerlei Hassrede dulde und sich von derartigen Inhalten distanziere.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnt ja mal wieder bei Luxx vorbeischauen. Mal schauen was in der Hardwareszene so los ist... 10 Sekunden später:

> als er einer antisemitischen Verschwörungstheorie beipflichtete und selber einer jüdischen Organisation "anti-weißen Rassismus" vorwarf.

Sind wir hier jetzt bei Spiegel Online? Was hat so ein geschwurbel mit Hardware zu tun?

Genug Luxx für eine Woche.
 
Ich könnt ja mal wieder bei Luxx vorbeischauen. Mal schauen was in der Hardwareszene so los ist... 10 Sekunden später:

> als er einer antisemitischen Verschwörungstheorie beipflichtete und selber einer jüdischen Organisation "anti-weißen Rassismus" vorwarf.

Sind wir hier jetzt bei Spiegel Online? Was hat so ein geschwurbel mit Hardware zu tun?

Genug Luxx für eine Woche.
Wenn Luxx schwurbelt, dann wohl auch der Spiegel, die Tagesschau und noch X-andere Blätter und nicht zu letzten die US-Regierung, die folgendes Statement abgab:

"Wir verurteilen diese abscheuliche Förderung von antisemitischem und rassistischem Hass auf das Schärfste."

Vielleicht sollte man erstmal schauen was eigentlich passiert ist bevor man anderen irgend etwas vorwirft. Es gab einen Twitter Post, der inhaltlich aussagte, dass die "Juden" die weiße Herrschaft brechen wollen, in dem sie den Westen mit Migranten fluten und so langsam die Bevölkerung austauschen. Musk attestierte dem Twitterer, dass das die Wahrheit wäre. Keine Ahnung wie oft man dafür auf den Kopf gefallen sein muss.
 
Was genau sind denn "nationalsozialistische Inhalte"? Ich kann mir schwer vorstellen dass eine Milliardenfirma sich das leisten könnte wenn es wirklich grenzwertig wäre. Ansonsten kann so etwas sicher mal passieren, auch bei Google wird man nicht jeden Werbebeitrag manuell überprüfen können, wenn sie es dann rausnehmen wenn es gemeldet wurde ist doch alles in Ordnung.
 
Der Südafrikaner ist der neue Führer, mehr musst du nicht wissen :fresse:.
 
Was genau sind denn "nationalsozialistische Inhalte"? Ich kann mir schwer vorstellen dass eine Milliardenfirma sich das leisten könnte wenn es wirklich grenzwertig wäre. Ansonsten kann so etwas sicher mal passieren, auch bei Google wird man nicht jeden Werbebeitrag manuell überprüfen können, wenn sie es dann rausnehmen wenn es gemeldet wurde ist doch alles in Ordnung.
Der unterschied entsteht dann, wenn ich die Mitarbeiter, die das normalerweise machen entlasse und sage: ist mir doch egal.

die direkt unter oder über Beiträgen standen, in denen der Holocaust geleugnet, Adolf Hitler gelobt, Nationalsozialisten als "spirituell erleuchtet" bezeichnet oder die angeblichen Vorzüge des Dritten Reichs aufgelistet wurden.
Da würde ich auch keine Werbung drunter schalten wollen.
 
Elon gehts echt zu gut, dass er jetzt auf diese Schiene aufspringt....
Wenn mir bei einer Sache die Galle hochkommt, dann bei Judenhass. :wall:
Wer schon mal durch ein ehem. KZ gegangen ist, sollte wissen, dass durch angestachelten Judenhass DAS Verbrechen der Menschheitsgeschichte überhaupt erst möglich wurde.
Geht in seiner Widerwärtigkeit nix drüber, sage nur "zum Brausebad"!

dass die "Juden" die weiße Herrschaft brechen wollen, in dem sie den Westen mit Migranten fluten und so langsam die Bevölkerung austauschen.
Genau so ein Müll!
Wobei ich antisemitische Übergriffe genau aus dieser Bevölkerungsgruppe (Muslime) ständig wahrnehme und kaum von irgendwelchen braunen Socken.
Die Juden werden doch nicht ihre größten Feinde in der Welt verteilen...
Alle, die zu irgendeinem "großen Führer" aufblicken, bauen Schei**e und legitimisieren damit ihre Verbrechen: Früher wars der Kasper mit dem Schnauzbart und heute isses halt Allah.

Wahrscheinlicher ist es, dass unser lieber Vladimir oder die Mullahs die Zuwanderung nach Europa mit Wohlwollen sehen, um innenpolitische Konflikte hier zu haben.

Bin ja mal auf Olafs "Klartext" gegenüber dem antisemitischen Hetzer Erdogan gespannt.... der beißt gerade die Hand, die ihn gefüttert hat.
 
Elon gehts echt zu gut, dass er jetzt auf diese Schiene aufspringt....
Wenn mir bei einer Sache die Galle hochkommt, dann bei Judenhass. :wall:
Wer schon mal durch ein ehem. KZ gegangen ist, sollte wissen, dass durch angestachelten Judenhass DAS Verbrechen der Menschheitsgeschichte überhaupt erst möglich wurde.
Geht in seiner Widerwärtigkeit nix drüber, sage nur "zum Brausebad"!


Genau so ein Müll!
Wobei ich antisemitische Übergriffe genau aus dieser Bevölkerungsgruppe (Muslime) ständig wahrnehme und kaum von irgendwelchen braunen Socken.
Die Juden werden doch nicht ihre größten Feinde in der Welt verteilen...
Alle, die zu irgendeinem "großen Führer" aufblicken, bauen Schei**e und legitimisieren damit ihre Verbrechen: Früher wars der Kasper mit dem Schnauzbart und heute isses halt Allah.

Wahrscheinlicher ist es, dass unser lieber Vladimir oder die Mullahs die Zuwanderung nach Europa mit Wohlwollen sehen, um innenpolitische Konflikte hier zu haben.

Bin ja mal auf Olafs "Klartext" gegenüber dem antisemitischen Hetzer Erdogan gespannt.... der beißt gerade die Hand, die ihn gefüttert hat.
Von Olaf erwarte ich da tatsächlich nicht so viel. Habeck hat aber gute, ausgewogene und intelligente Worte gefunden. Falls sie von ihm selber und nicht von einem Schreiber kommen. Ansonsten sollte Olaf ihm den abwerben.
 
Ansonsten kann so etwas sicher mal passieren
Musk hat einen Kommentar ein Like gegeben, in welchen die Verschwörung geschrieben wurde, die Juden verüben ihren Hass an Weiße, indem sie Migranten in deren Länder schleusen, um die Weißen zu schwächen.
Und wenn man sich noch erinnern mag, wurde diese Verschwörung von einem Mörder auch in seinem Manifest beschrieben, der 2018 11 Menschen in einer Synagoge in Pittsburgh umgebracht hat.
Deswegen gab es auch eine Schnellte aus dem Weißen Haus gegenüber Musk.

Eigentlich müsste Tesla wegen Geschäftsschädigung versuchen, Musk so schnell wie möglich los zu werden. Die NASA müsste mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit diesem Judenhasser beenden.
Schön, dass Starship wieder explodiert ist. Ich wünsche Musk einen tiefen Fall in die Armut und Bedeutungslosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
"vermeintlich zugunsten der Meinungsfreiheit"

Das "vermeintlich" könnt Ihr Euch sparen.
Daß die links-woke Kontrolle über Twitter gebrochen wurde, ist natürlich für Links-Woke gaaanz schlimm.
Und Nazis sehen die auch überall, insbesondere die, deren Lebensunterhalt davon abhängt...

@der_Schmutzige
Nein, der Massenmord an den Juden (und noch etlichen anderen mehr) ist DAS Verbrechen in der deutschen Geschichte.
Die Menschheit hat leider noch viel anderes Schlimmes angerichtet.
Ich empfehle 'Das Schwarzbuch des Kommunismus' und 'Der verschleierte Völkermord' als Lektüre.
 
@smalM
Da haste auch wieder recht, nur sollte man das Phänomen des "einem Führer hinterherlaufens" nicht als rein deutsches Problem sehen. Nach einer Weltwirtschaftskrise wären auch Franzosen oder Briten höchstwahrscheinlich für ein "wir sind wieder wer" anfällig gewesen. Leider hat sich die Nazikrake aber in unserem Land entfaltet. Naja, seis drum, wir haben daraus gelernt.
Wie man am Stalinismus mit seinen Opfern sieht, sind die Russen auch in die totalitäre Falle getappt, da wurde halt millionenfach liquidiert und dank Sieg über Hitler durfte nicht darüber geredet werden.
MMn ist alles mit "sozialismus" im Namen unmenschlich, egal ob ultralinks oder rechts. Wird heute zu gern vergessen.
Am schönsten wars in den 90ern, als Ost und West sich wieder näherkamen, die Raver sich lieb hatten :fresse2: und ultralinke sowie ultrarechte Meinungen keine Chance hatten. Da hat man an den ewigen Völkerfrieden geglaubt, welcher leider keine drei Jahrzehnte gehalten hat.
Heute gibts wieder verfeindete Blöcke, Nukleardrohungen und den grölenden, Davidsterne verbrennenden Mob, der halt nicht mehr "Kein Mampf" sondern die Scharia befolgt.

Grund für fortschreitende Radikalisierung ist oft die Arroganz der momentan an der Macht befindlichen Kaste:
Bevölkerungen sind gespalten, die einen hören den Anderen nicht mehr zu, "Brandmauern" werden zum politischen Mittel der an ihren Stühlen Klebenden und verstärken die Spaltung nur noch.
Millionen Menschen, die anders gewählt haben, werden mit "ungebildete Männer aus ländlichen Regionen", "abgehängte Demokratiefeinde, die sich einen Führer wünschen" oder "finstere Gestalten, die mit Fackeln durch ostdeutsche Kleinstädte ziehen" oder einfach nur "brauner Bodensatz" bezeichnet.
Das schafft Wut und gibt Hartnazis natürlich eine Chance, ihre Theorien im Internet an den Mann zu bringen. Spaltung erfolgreich vorangetrieben, bravo!
Nur mal so, falls wir uns fragen, wo der ganze Hass im Netz herkommt....
 
Bei so vielen Nazis wie uns die Staatsmedien suggerieren, müssten wir ja schon lange im vierten Reich leben. Bekommen unsere Medien mehr Geld aus den ganzen AntiFa Fonds wenn Sie weiter so einseitig berichten?
 
Wie ist es eigentlich im TV, kann ich mir da aussuchen zwischen welcher Sendung meine Werbung läuft? Wäre blöd, wenn ich nur die Uhrzeit und den Tag wählen kann, niemand aber meinen tollen Fleischsalat kauft, weil
der Spot während einer veganen Kochshow läuft.
 
@der_Schmutzige Bildung ist ein großes Problem und ein Graben der nach wie vor spaltpotential hat.

In keinem Lehrbuch egal welcher Weltreligionen steht 1:1 geschrieben du sollst nicht das Essen oder jenes Trinken.
Es gibt nun mal Menschen die es sich für sich als persönliche Freiheit sehen einem Ideal nachzulaufen und sich selbst keine Gedanken zu machen.
Quasi die Indoktrination zum Zombie ab Geburt, nichts anderes haben auch die Nazis gemacht.

Persönliche Entfaltung negativ, schön folgsam muss das Schaf sein.

Trifft es ganz gut... ist humoristisch gemacht aber bringt einem zum schmunzeln:
 
@der_Schmutzige Bildung ist ein großes Problem und ein Graben der nach wie vor spaltpotential hat.

In keinem Lehrbuch egal welcher Weltreligionen steht 1:1 geschrieben du sollst nicht das Essen oder jenes Trinken.
Es gibt nun mal Menschen die es sich für sich als persönliche Freiheit sehen einem Ideal nachzulaufen und sich selbst keine Gedanken zu machen.
Quasi die Indoktrination zum Zombie ab Geburt, nichts anderes haben auch die Nazis gemacht.

Persönliche Entfaltung negativ, schön folgsam muss das Schaf sein.

Trifft es ganz gut... ist humoristisch gemacht aber bringt einem zum schmunzeln:
Ach, die ganzen Schriften alla Koran, Bibel und Tora sollte man eh nicht 1:1 leben. Inzest, Vergewaltigung, Mord sind bei uns ja alles verboten.
 
Die Muskete schon wieder komplett in Schwarze getroffen. Die erwartete Reaktion der ADL und der Presse war genau die welche er beschrieben hat.

Dabei rückt völlig in den Hintergrund das IBM versucht sich mit Zensur aus der Geschichte zu stehlen und spielt sich als vermeintliche moralische Instanz auf, wobei selbst die wahrscheinlich automatisierten Werbebots nicht um ihre Rolle vergessen haben(big OOF). Der Zeitpunkt ist allerdings so pervers wie er genial ist das muss man ihnen lassen.
 
Scheinheiliges virtue signalling um die wahren Gründe des im Hintergrund bereits laufenden Konzernkriegs zu verschleiern.

IBM and the Holocaust von Edwin Black, kleine Leseempfehlung am Rande. Kompensationszahlung seitens IBM hat es nie gegeben, ein Gerichtsverfahren ist auch im nichts verlaufen.
 
Wie ist es eigentlich im TV, kann ich mir da aussuchen zwischen welcher Sendung meine Werbung läuft?
Nein, aber wenn deine Weisheit die Möglichkeit bieten würde, könntest du begreifen, dass dein Fleischsalat nicht mit Nazi Texte begleitet wird in der TV Werbung. Und nebenbei sind die Werbetreibenden für TV Werbung doch so intelligent, was dich sicherlich an dieser Stelle erschüttert, dass sie keine Rasierschaumwerbung zwischen Tigerenten Club und Sendung mit der Maus zeigen. Denn Werbetreibende wollen ihre Zielgruppe erreichen.
 
Musk hat einen Kommentar ein Like gegeben, in welchen die Verschwörung geschrieben wurde, die Juden verüben ihren Hass an Weiße, indem sie Migranten in deren Länder schleusen, um die Weißen zu schwächen.
Und wenn man sich noch erinnern mag, wurde diese Verschwörung von einem Mörder auch in seinem Manifest beschrieben, der 2018 11 Menschen in einer Synagoge in Pittsburgh umgebracht hat.
Deswegen gab es auch eine Schnellte aus dem Weißen Haus gegenüber Musk.

Eigentlich müsste Tesla wegen Geschäftsschädigung versuchen, Musk so schnell wie möglich los zu werden. Die NASA müsste mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit diesem Judenhasser beenden.
Schön, dass Starship wieder explodiert ist. Ich wünsche Musk einen tiefen Fall in die Armut und Bedeutungslosigkeit.
Das sollte man differenzieren.
Das eine ist die Firma mit deren abertausenden Mitarbeitern (aller Religionen und Hautfarben), das andere ist Elon Musk.
Mit einer Firma von dieser Größenordnung zu brechen weil der Chef einen an der Waffel hat, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Vielmehr sollten die Firmen darüber nachdenken, auf Elon Musk selbst als Person Druck aus zu üben. Auf keine Veranstaltungen mehr einladen, in öffentlichen Kommentaren den Namen nicht mehr nennen, etc.
Elon Musk ist sehr eitel. Solche Aktionen treffen ihn mehr als wenn man ihn einen Auftrag entzieht. (so schätze ich ihn ein)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Muskete schon wieder komplett in Schwarze getroffen. Die erwartete Reaktion der ADL und der Presse war genau die welche er beschrieben hat.

Dabei rückt völlig in den Hintergrund das IBM versucht sich mit Zensur aus der Geschichte zu stehlen und spielt sich als vermeintliche moralische Instanz auf, wobei selbst die wahrscheinlich automatisierten Werbebots nicht um ihre Rolle vergessen haben(big OOF). Der Zeitpunkt ist allerdings so pervers wie er genial ist das muss man ihnen lassen.

Scheinheiliges virtue signalling um die wahren Gründe des im Hintergrund bereits laufenden Konzernkriegs zu verschleiern.

IBM and the Holocaust von Edwin Black, kleine Leseempfehlung am Rande. Kompensationszahlung seitens IBM hat es nie gegeben, ein Gerichtsverfahren ist auch im nichts verlaufen.
Mal ganz unwirsch gefragt ?
Wieviele Jahrzehnte sollen Nachfahren denn büßen ?

Wer soll denn dafür noch büßen was seine Vorfahren getan haben ?
Sollen wir noch zur Rechenschaft gezogen werden weil der Homo Sapiens den Neandertaler ausgerottet hat ????
Gehts noch ?

Oder gibt es irgendeinen Gedenktag der an die Sklaverei der Kolonialmächte erinnert ? In deren Folge Millionen Afrikaner als billige Arbeitskräfte zur Mehrung unseres Wohlstands schufteten bis sie starben.
Oder einen Gedenktag der fast zur vollständigen Ausrottung der indigenen Bevölkerung durch die Einwanderer Amerikas gedenkt ?
Oder einen Gedenktag der an die Opfer während des "langen Marschs" von Mao Tsetung mit der anschließenden "Kulturrevolution" in deren Zusammenhang MIliilionen Menschen starben ?
Um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Diese Liste könnte locker auf 2 DIN A4 Seiten ! verlängert werden.

Nicht falsch verstehen.
Ich verurteile die Machenschaften und Zusammenarbeit von Firmen mit und während der Nazi Zeit mit allem was damit zusammen hängt.
Irgendwann muss es auch mal gut sein.
Mord verjährt nicht. Jedoch, niemand von den seinerzeit aktiven Personen lebt noch.
Und ich büße nicht für Taten meiner Vorfahren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man differenzieren.
Das eine ist die Firma mit deren abertausenden Mitarbeitern (aller Religionen und Hautfarben), das andere ist Elon Musk.
Mit einer Firma von dieser Größenordnung zu brechen weil der Chef einen an der Waffel hat, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Vielmehr sollten die Firmen darüber nachdenken, auf Elon Musk selbst als Person Druck aus zu üben. Auf keine Veranstaltungen mehr einladen, in öffentlichen Kommentaren den Namen nicht mehr nennen, etc.
Elon Musk ist sehr eitel. Solche Aktionen treffen ihn mehr als wenn man ihn einen Auftrag entzieht. (so schätze ich ihn ein)
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Mal ganz unwirsch gefragt ?
Wieviele Jahrzehnte sollen Nachfahren denn büßen ?

Wer soll denn dafür noch büßen was seine Vorfahren getan haben ?
Sollen wir noch zur Rechenschaft gezogen werden weil der Homo Sapiens den Neandertaler ausgerottet hat ????
Gehts noch ?

Oder gibt es irgendeinen Gedenktag der an die Sklaverei der Kolonialmächte erinnert ? In deren Folge Millionen Afrikaner als billige Arbeitskräfte zur Mehrung unseres Wohlstands schufteten bis sie starben.
Oder einen Gedenktag der fast zur vollständigen Ausrottung der indigenen Bevölkerung durch die Einwanderer Amerikas gedenkt ?
Oder einen Gedenktag der an die Opfer während des "langen Marschs" von Mao Tsetung mit der anschließenden "Kulturrevolution" in deren Zusammenhang MIliilionen Menschen starben ?
Um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Diese Liste könnte locker auf 2 DIN A4 Seiten ! verlängert werden.

Nicht falsch verstehen.
Ich verurteile die Machenschaften und Zusammenarbeit von Firmen mit und während der Nazi Zeit mit allem was damit zusammen hängt.
Irgendwann muss es auch mal gut sein.
Mord verjährt nicht. Jedoch, niemand von den seinerzeit aktiven Personen lebt noch.
Und ich büße nicht für Taten meiner Vorfahren !

Ich glaube nicht, dass es hier um die Sache geht sondern der historische Umstand passt in das Narrativ und um die Möglichkeit zu schaffen, um mit dem Finger auf jemanden zu zeigen während mehrere Finger grade auf einen selbst zeigen.

Wieso über Musk sprechen, wenn man doch auch über andere sprechen kann. So kann man beliebig oft und lang die Arschkarte einfach zum nächsten schieben.
 
Vielmehr sollten die Firmen darüber nachdenken, auf Elon Musk selbst als Person Druck aus zu üben. Auf keine Veranstaltungen mehr einladen, in öffentlichen Kommentaren den Namen nicht mehr nennen, etc.
Elon Musk ist sehr eitel. Solche Aktionen treffen ihn mehr als wenn man ihn einen Auftrag entzieht. (so schätze ich ihn ein)
Jap, war auch mein Gedanke.
So wie er nach der Twitter-Übernahme die Axt hat kreisen lassen, werden für fehlende Werbeeinnahmen nämlich nur die Angestellten bezahlen.

Die hämische Freude über die wiederholt explodierte SpaceX-Rakete kann ich so nicht teilen, weil das einfach die Menschheit in ihren expansiven Möglichkeiten zurückwirft. Die NASA hat nicht die Kohle, es ohne Musk zu machen und ist froh, dass er so eitel ist und es schaffen will, als DER Raumfahrtpionier zu gelten.
 
Jap, war auch mein Gedanke.
So wie er nach der Twitter-Übernahme die Axt hat kreisen lassen, werden für fehlende Werbeeinnahmen nämlich nur die Angestellten bezahlen.

Die hämische Freude über die wiederholt explodierte SpaceX-Rakete kann ich so nicht teilen, weil das einfach die Menschheit in ihren expansiven Möglichkeiten zurückwirft. Die NASA hat nicht die Kohle, es ohne Musk zu machen und ist froh, dass er so eitel ist und es schaffen will, als DER Raumfahrtpionier zu gelten.

Denke ich auch. Außerdem muss nicht immer alles schwarz weiß sein. Die meisten Menschen sind nicht einfach nur Super oder Beschissen. Gute Leute machen manchmal schlechte Dinge und umgekehrt.

Ich kann mit der Art von Musk echt nichts anfangen und vieles was er macht halte ich einfach für.... aber ich habe auch schon viele Sachen von ihm gehört oder gelesen, die ich wirklich gut fand. Und wenn aus der Eitelkeit irgendetwas Gutes entsteht... warum nicht.

Wenn man keine Freund / Feind Linien aufbaut sondern die Dinge so nimmt wie sie sind, kommen wir meiner Meinung nach weiter als irgend wo Etiketten drauf zu kleben. Egal ob positiv oder negativ.
 
Oder gibt es irgendeinen Gedenktag der an die Sklaverei der Kolonialmächte erinnert ?
Ja gibt es in Deutschland, nennt sich Volkstrauertag und der war heute. Dabei wird nicht nur an gefallene Soldaten der Weltkriege gedenkt sondern allen Menschen die durch Konflikte vertrieben wurden und Leid widerfahren haben in der Geschichte und weltweit.
 
Die hämische Freude über die wiederholt explodierte SpaceX-Rakete kann ich so nicht teilen, weil das einfach die Menschheit in ihren expansiven Möglichkeiten zurückwirft.
Natürlich. Expansion. Wie wertvoll. Aber im aktuellen Israel Hamas Konflikt einen Kommentar zu Liken die eine Verschwörungsthese enthält, die auch für den Mörder ein Grund war, 11 Menschen in einer Synagoge zu ermorden, ist natürlich und vollkommen unbedeutend. Das kann nur förderlich für die Expansion der Menschheit sein durch Elon Musk.
In erster Linie dient Starship nur dazu, Milliarden an Gelder einzunehmen. Denn bei 81 Billionen Euro, die bei 71 Millionen Menschen liegen, will man abgreifen über den Weltraumtourismus.
Vielmehr sollten die Firmen darüber nachdenken, auf Elon Musk selbst als Person Druck aus zu üben.
Gute Idee, es ist ja so, dass überall wo Musk der Boss ist, die Meinungsfreiheit in der Art und Weise gepflegt wird, dass es die letzte Meinungsfreiheit dieser Person war inkl. Entlassungspapiere.
Die NASA hat nicht die Kohle
Stimmt, die NASA, also letztlich der Staat lässt nun für weniger Geld einen anderen entwickeln. Anscheinen haben einige keine Ahnung, welches Knowhow und Geld die NASA in Space X steckt und gesteckt hat. Du scheinst wohl auch der Illusion nachzugehen, dass Space X alles alleine macht.
Und während Musk von 2024 gesabbert hat mit einem Flug zum Mars, wird noch nicht einmal 2034 dies passieren. Und wenn die Welt weiter so eskaliert, kannst du dir deine erträumte Expansion maximal malen. Dann ist diese zumindest schon mal bunt.
 
Karl Marx hat ja per se ja noch Vetorecht bei den Vereinten Nationen, wobei ich nicht ganz verstehe wie du auf den jetzt kommst oder wer büßen müsse. Ist natürlich auch ebenfalls eine politische deutsche Vorzeigefigur, daher sind historisch natürlich immer die Deutschen schuld so viel ist klar :fresse:.

Hat eher mim Kulturrelativismus bzw. innenpolitischen Gründen der U.S.A. zu tun solche Werbung bzw. polemischen Artikel. Da muss man nicht ins links rechts Hufeisen abdriften. Die demkoratische Partei und ihre Medienkobolde fürchten den Neocon eben wie der Teufel das Weihwasser, daher wird Musk im extremen Maß jetzt bekämpft werden müssen da er sie aktiv wie passiv extrem viel kostet. Ich denke man setzt wahrscheinlich stark auf seinen Alkoholismus und versucht ihn rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen, was allerdings schwierig wird da er einfach zu viel Geld hat.

Jedem abgesehen vielleicht vom Böhmermann Zuschauer oder Spiegeleser ist klar warum IBM wahrscheinlich bei Memes und Werbung passend zu ihrem Tag hin und wieder auch bei der NSDAP oder dem Führer gelandet ist, zum totlachen eigentlich das Statment von IBM und wie es dann für den deutschen Michel in Form gepresst wurde und auch hier gelandet ist, Qualitätsjournalismus :haha:.

Ich muss gestehen ich lese es aber auch hin und wieder, einfach um mir vor Augen zu führen wie kaputt die Leute teilweise sind, also nicht nur der Leser sondern vorallem der Urheber solcher Kampagnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh