Es gibt keinerlei Bezahlung für den Test seitens ASUS.
Darf ich noch ganz vorsichtig fragen, obs hier ein Honorar von einer anderen Seite gab, irgend einer Agentur etc. (klingt nämlich ein bisschen nach Politiker-Antwort...)? Ist natürlich auch okay, wenn ihr nicht antworten wollt.
Ich mag euch mit der Frage auch gar nicht "ans Bein pissen", das Luxx macht (auch) tolle Tests und Artikel.
Man muss aber manchmal wirklich ganz aufmerksam alle Seiten lesen, um die versteckten Deal-Killer zu finden, manchmal wird das nur ganz klein im Fließtext erwähnt (z.b. störendes Verhalten oder Lüfter in Monitoren etc.), das ist schon mühsam.
Im Prinzip wird in jedem "Test" alles nur noch gelobt.
Mir ist schon klar, dass das sicher auch eine vorauseilende Vorsichtsmaßnahme ist, man will ja nicht abgemahnt werden wegen irgend einem Phantasieelastographen.
... und wenn ich mir die Geschäftszahlen vom Luxx so ansehe,... ich möcht jetzt nicht das Arschloch sein, das soll auch nicht mißgünstig oder neidisch rüber kommen, aber soooo schlecht dürfte es ja nicht laufen, oder (ohne das als externer natürlich beurteilen zu können)?
Das Luxx ist bestimmt eines der besten deutschsprachigen PC-Foren, und es machen auch (weitgehend) alle tolle Arbeit - das soll an der Stelle schon auch ein Lob sein,
Aber diese ausufernden Werbeschwurbeleien und Lobhuddeleien für wirklich alles lassen eben den folgenden Eindruck entstehen (ist ja nicht meiner...):
Mittlerweile ist das Luxx zu großen Teilen völlig abgehoben und realitätsfern.
Ich habs schon an anderer Stelle mal gesagt, ich finde die Tests im Prinzip gut, man sieht auch, dass die Artikel mit Mühe und Liebe gemacht sind, und die Autoren sich wirklich Arbeit gemacht haben.
Umso trauriger, und die tolle Arbeit irgendwie entwertend, sind dann dieses Marketing-Schwurbel-Vokabular der 00er Jahre.
Ihr habt einen Namen, ein Gesicht, ein Standing, das Luxx "ist Jemand" mit einem ernsthaften Hintergrund. Macht das nicht kaputt für eine Hand voll FIAT um genau so bedeutungslos und lächerlich wie der tausendste wannabe-YT-Influencer zu werden. Lasst das Luxx nicht zu einer der 100 "xxx-test-24.de" Scam-Plattformen verkommen. So nen Werbe-Schwurbel-Lob-Text müsst ihr keinen Menschen schreiben lassen, das kann GPT bestimmt auch, ernsthaft lesen will sowas eh keiner.
So, fertig. Bitte überseht das Lob darin nicht.