Ich habe bereits geschrieben, dass wir für den Test nicht bezahlt werden. Auch nicht von anderen Agenturen oder ähnliches.
Tut mir leid, wollte ich euch auch nicht unterstellen.
Ihr wisst ja, es ist heute nicht so einfach im Internet... da bekommt man schnell mal einen Maulkorb, woher auch immer.
Ich kann mit dem Wort Gaming MB nichts anfangen.. Das Wort Gaming kommt mittlerweile überall vor: Gaming Energy Drink, Gaming Kaugummi, Gaming Schreibtisch..
Was bitte ist jetzt bei dem MB als Gaming zu bezeichnen? Welchen Vorteil hat dieses Brett (im Gaming) zu einem z790 Asus Prime? Wo ist das Gaming Material beim Tuf? Schieße ich jetzt schneller? Das Brett ist als Einsteiger Brett betitelt und kostet 350€ was sind dann die Prime Dinger in der z790 Serie? Was ist die weitere Unterstufe von Einsteiger Mainboards?
So ähnliche Sachen hatte ich beim Posten eben auch im Kopf, wegen meiner Bemängelung vom Wording.
Einstieg ungleich Gaming-Einstieg. Den Text im Artikel passe ich gleich noch an.
Ja, in die Richtung hab ichs gemeint.
Ich wollte dir damit auch nicht so am Arsch gehn, aber irgendwie, war es mir dann doch ein Kommentar wert.
Die Frage bleibt dennoch irgendwie - was ist am Gaming-Einstieg anders?
Mir ist schon klar, was du meinst, es ist das "günstigere" der (aus meiner Sicht heraus) total überteuerten Boards.
Marketing seitens der Hersteller, worauf wir keinen Einfluss haben. Dazu auf dem Papier bessere VRM-Austattung je nach Modell. Weitere Fragen?
Ja genau, das war im Prinzip mein "Hauptkritikpunkt" - ob man dieses Wording 1:1 übernehmen will.
Wenn wir beim Detail-Fuchsen und Klugscheißen sind, hab ich noch eins:
Man könnte ja "das Einsteigermodell aus der Gaming-Reihe von Asus" dazu sagen, das impliziert einen Verweis auf den Hersteller, und nicht darauf, dass der Luxx-Artikel selbst dieses Board als "Gaming-Einstieg" meint.
Darf ich das noch kurz begründen? Der Sachkundige weiss natürlich, dass dieses "Gaming" Mainboard real beim "Gaming" nicht die suggestierte Verbesserung bringt. Darum würde sich der sachkundige Luxx-Leser wohl auch erwarten, dass dieser Begriff nicht überstrapaziert wird.
So, auf jeden Fall möchte ich mich dafür entschuldigen, dass gerade Du diese Diskussion abbekommen hast, das hätte wirklich jeder sein können. Wie du siehst, hängt einfach manchen dieses Marketing-Wording zum Hals raus, wofür DU persönlich überhaupt nichts kannst.
Und wie gesagt, auch das enthaltene Lob bitte nicht überlesen.