das ist ein typisches Produkt aus der Portfolio-Steuerung der Firma um ein Stückchen vom Kuchen abzugreifen und Zubehörspezialisten wie Corsair oder Razer den Umsatz streitig zu machen; machen ja andere wie Asus auch so; Ahnung von Kopfhörern hat MSI zwar nicht, aber hinreichende Kompetenzen sind ja heute schnell mal zusammengekauft oder Dinge in Auftrag gegeben, - es gibt wahrscheinlich hunderte Firmen in den Tiefen der chinesischen Wirtschaft, die sowas schnell mal fertigen können, MSI-Label drauf, fertig;
und man bedient die treuen MSI-Gläubigen, die sich was davon versprechen, möglichst viel von ihrem System "aus einer Hand" zu haben; das ist zwar Unsinn, zieht aber immer wieder, wie man an den Signaturen sieht, - Zufall ist das fast nie schätze ich
ob das Gerät was taugt ? für mich war die Sache klar, als ich Basslastigkeit und mäßiges Mikro lesen musste
ich hatte mir ein beyerdynamik mmx300 zugelegt, es musste für meine Einsatzzwecke ein kabelgebundenes Gerät sein mit einem hervorragenden Mikro; ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil; aber was Musik angeht, ist es Welten von meinem Sony WH-1000XM entfernt, was eigentlich erstaunlich und schon schade ist