DDR5 von KLEVV im Test: Einmal mit und einmal ohne RGB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
KLEVV hat sich auf das Angebot an PC-Komponenten konzentriert, in denen NAND-Flash verbaut ist – sprich Arbeitsspeicher, SSDs und auch Speicherkarten sowie externe Laufwerke. Für DDR5-Speicher hat man drei Serien im Programm, von denen wir uns heute jeweils ein Kit aus zwei der Serien anschauen wollen. Einmal DDR5-6800 und einmal DDR5-7200 mit CL34 sind die grundsätzlichen Spezifikationen der beiden Kits, die wir im Test haben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen ja wirklich gut aus, dennoch triggert mich der erste Satz schon: ich glaube nicht, das KLEVV DRAM mit NAND ersetzt hat. @Don check mal bitte den Einleitungssatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer beim Don kritisiert bekommt Betonschuhe, vergesst das nicht.
 
Bin mal gespannt ob wir rausbekomen wo der Fehler liegt.
Die Temperaturen sind einfach "zu Gut".
Die werden nicht DEN HS haben wo andere Firmen seit Jahren nicht drauf gekomen sind.
 
"Vergleicht man den Preis von 190 Euro für die KLEVV Cras V RGB DDR5-7200 CL34 mit der Konkurrenz, müssen sich die KLEVV-Module nicht verstecken."

Ich finde den teuer verglichen mit anderen 7200er Kits.
 
"Vergleicht man den Preis von 190 Euro für die KLEVV Cras V RGB DDR5-7200 CL34 mit der Konkurrenz, müssen sich die KLEVV-Module nicht verstecken."

Ich finde den teuer verglichen mit anderen 7200er Kits.

Jap, sehe ich genau so.
Nimmt man ein 7400er Kit mit dazu, geht es sogar bei 125€ los. Und dann gibt es bis 190€ noch echt viele andere 7200er Kits.
 
Wie werden den die RGB Heatspreader angesteuert? Ich habe diese Information im Artikel nicht gefunden. (vlt. auch nur überlesen)
 
Wie werden den die RGB Heatspreader angesteuert? Ich habe diese Information im Artikel nicht gefunden. (vlt. auch nur überlesen)
Wenn du die "190" anklickst, landest du bei Geizhals. Da steht "RGB, ASRock Polychrome RGB, ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion 2.0, MSI Mystic Light Sync". Meintest du das?
 
Bin mal gespannt ob wir rausbekomen wo der Fehler liegt.
Die Temperaturen sind einfach "zu Gut".
Die werden nicht DEN HS haben wo andere Firmen seit Jahren nicht drauf gekomen sind.
Klar, G.Skill und viele andere Hersteller machen Leuchtdioden aufs PCB welche die Temperatur tatsächlich erhöhen, möglich ist alles :fresse: .
 
Die sind aber auf dem PCB. Aber Klevv hat im Gegensatz zu einigen anderen Mitbewerbern ein Wärmeleitpad auf dem PMIC. Das bringt auch was. :)

 
Aha die sind wohl Klevver.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh