Mich überrascht es, das jetzt doch mal 1.0 kommt.
Bin dabei seit Alpha 6 und gefühlt hat das Spiel eher abgebaut als aufgebaut.
Schuld daran ist imho der Lead-Entwickler von TFP. Die ewige im-Kreis-Entwicklung, also das permanent das Skillsystem, usw immer wieder geändert wurde, lag daran, das deren Cheffe einfach nicht damit klar kam, das irgendwelche Spieler immer irgendwelche Mechaniken exploiten, er aber der festen Überzeugung ist/war die Spieler hätten das Spiel gefälligst so zu spielen, wie er denkt das man es spielen sollte.
Der hat (zumindest seit ich dabei bin) von Anfang an "gegen" die Spieler gearbeitet. Deswegen sind immer wieder eigentlich ganz gute Systeme komplett rausgeworfen oder geändert worden und gleichzeitig nicht viel anderes fertig gemacht.
Und auf die Community haben sie (bzw. er) sowieso kaum gehört. Diese Inventory-Umsortier-Buttons waren so ein perfektes Beispiel. Die waren schon seit 2-3 Alphas implementiert, aber wurden absichtlich deaktiviert. Man musste einen Mod installieren, der nichts anderes tat als diese Buttons wieder zu aktivieren.
Die hätten schon vor 5 Jahren fertig sein können, wenn sie sich diese Umwege erspart hätten.
Ich frage mich eher, ob man vielleicht absichtilch nicht fertig werden wollte?
Oder ob man jetzt doch mal 1.0 macht, weils irgendwie doch allmählich bergab geht?