Nach 11 Jahren Early Access: 7 Days to die erscheint noch dieses Jahr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Ganze elf Jahre ist es her, dass Seven Days to Die im Early Access veröffentlicht wurde. Seither wurde das Spiel regelmäßig mit Updates versorgt. Drei Jahre später erfolgte das Release für Konsolen. Damals noch die aktuellen Modelle Xbox One und Playstation 4. Mit mehr als 200.000 durchschnittlich sehr positiven Steam Reviews kann der Titel seit Jahren überzeugen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es dann auch stabiler und vollständig oder wird nur die Versionsnummer geändert?

Bin dabei seit Alpha 6 und gefühlt hat das Spiel eher abgebaut als aufgebaut.
Gussformen für die Schmiede? Raus genommen.
Du stehst mit Gläsern und Eimern im See und kannst kein Wasser sammeln.
Aber der Regensammler funktioniert ohne Regen...

Irgendwie ist es kaum noch survival und eher ein belangloses schnetzeln ohne Story und Ziel geworden.

Ich hatte 600 Stunden Spaß im Spiel.
Aber die letzten 100 Stunden waren immer schlechter.

Kann man alles mit mods fixen.
Nur wird es dann instabil...


Ich hoffe echt auf ein super Spiel zum Release.
Aber ich glaube nicht dran.
 
Mich überrascht es, das jetzt doch mal 1.0 kommt.

Bin dabei seit Alpha 6 und gefühlt hat das Spiel eher abgebaut als aufgebaut.
Schuld daran ist imho der Lead-Entwickler von TFP. Die ewige im-Kreis-Entwicklung, also das permanent das Skillsystem, usw immer wieder geändert wurde, lag daran, das deren Cheffe einfach nicht damit klar kam, das irgendwelche Spieler immer irgendwelche Mechaniken exploiten, er aber der festen Überzeugung ist/war die Spieler hätten das Spiel gefälligst so zu spielen, wie er denkt das man es spielen sollte.
Der hat (zumindest seit ich dabei bin) von Anfang an "gegen" die Spieler gearbeitet. Deswegen sind immer wieder eigentlich ganz gute Systeme komplett rausgeworfen oder geändert worden und gleichzeitig nicht viel anderes fertig gemacht.
Und auf die Community haben sie (bzw. er) sowieso kaum gehört. Diese Inventory-Umsortier-Buttons waren so ein perfektes Beispiel. Die waren schon seit 2-3 Alphas implementiert, aber wurden absichtlich deaktiviert. Man musste einen Mod installieren, der nichts anderes tat als diese Buttons wieder zu aktivieren. :ROFLMAO:

Die hätten schon vor 5 Jahren fertig sein können, wenn sie sich diese Umwege erspart hätten.
Ich frage mich eher, ob man vielleicht absichtilch nicht fertig werden wollte?
Oder ob man jetzt doch mal 1.0 macht, weils irgendwie doch allmählich bergab geht?
 
Schuld daran ist imho der Lead-Entwickler von TFP.
...
Der hat (zumindest seit ich dabei bin) von Anfang an "gegen" die Spieler gearbeitet.
Ja, das Gefühl hatte ich auch.
Wann immer man nicht so gespielt hat wie es vorgesehen war, war die Änderung im nächsten Update sicher.
Und auf die Community haben die glaube ich noch nie gehört.

Echt schade, da es eigentlich ein gutes Spiel ist, nur der Chef müsste mal ausgetauscht werden.
 
Wird es dann auch stabiler und vollständig oder wird nur die Versionsnummer geändert?
Hab das zwar nie gespielt und werde ich auch nie. Übertrieben ausgedrückt, klingt es für mich schon so ein bisschen wie nur Versionsnummer geändert, da ich z.B. eine überarbeitete Benutzeroberfläche oder den Story-Modus aus der Roadmap nach 1.0 eigentlich in einer Version 1.0 sehe. Vorher würde ich keine 1.0 draufschreiben.

Die Roadmap beinhaltet Inhalte bis Ende 2025. Der erste Punkt der Map ist die Release-Version für Xbox und Playstation. Diese soll im Juli 2024 erscheinen. Im vierten Quartal 2024 bringt Storms Brewing unter anderem ein überarbeitetes Wettersystem, eine Garderoben-Funktion und Crossplay zwischen den Konsolen-Generation. 2025 implementiert A New Threat dann Banditen, überarbeitet die Benutzeroberfläche und bringt ein neues Event-System ins Spiel. Der letzte Punkt der Planung erscheint dann Ende 2025. The Road Ahead soll einen Story-Modus, einen neuen Quest-Typ sowie Support für den Steam Workshop liefern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh