Weitere Details zu Strix Point und Strix Halo: 16 Zen-5-Kerne, RDNA 3.5 und 32 MB MALL-Cache

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.547
Offensichtlich sind die chinesischen Kollegen von HKEPC an ein 114-seitiges Dokument oder Ausschnitte daraus gelangt, welche technische Details zu den zukünftigen APUs Strix Point und Strix Halo enthalten. Demnach wird Strix Point auf zwölf Zen-5-Kerne setzen. Jedem Kern stehen 1 MB an L2-Cache (insgesamt 12 MB) zur Verfügung, der L3-Cache wird mit 24 MB genannt. Damit setzt Strix Point weiterhin auf die Hälfte an L3-Cache im Vergleich zu den Desktop-Prozessoren – so wie dies aktuell der Fall ist.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Meteor 1024 Shader und Phoenix/Hawk Point 768 Shader, kann und ist Meteor auch eine Alternative. Mit 1024 Shader und LPDDR5X 7500 wird Strix Point die alten Verhältnisse herstellen.
16MB L3 Cache und PCI-E 4.0 x16 sind keine Überraschung. Zumindest sehe ich bei Strix Point durch mehr Shader eine höhere Attraktivität im Desktop als im Vergleich zu Ryzenn 8000. Dazu wäre eine mögliche Konsequenz im Desktop, dass die 6 Kerne APU x600 768 Shader bekommt.

Mit Strix Halo könnte AMD eigentlich sich ein weiteres einzigartiges Prädikat anheften im Desktop. Neben einer reinen Zocker-CPU, auch noch eine Zocker-APU auf AM5.
2.560 Shader und MALL-Cache ist schon ordentlich. Die 2.048 Shader im 8 Kerne Modell werden auch schön sein. Da werden dann sicherlich 480€ fällig beim Spitzenmodell.
 
Dürfte reichen für Tetris.
Und für Crysis.

Respekt.
Das ganze dann bitte in SFF und leiser Kühlung.

Mit den Eckdaten braucht man nur noch Bildschirm und ne Minikiste hinten dran für die LAN.
Das hätte ich mir damals auch gewünscht statt Rechner im Stahlgehäuse, Crossfire, custom-WaKü... auf jeden LAN zu schleppen. ;)
 
16 Kerne das braucht es unbedingt im 13 Zoll Laptop, vorher nehme ich eine 5600U mit 6 Kerne und Vega 6 :ROFLMAO:

Mein nächster Laptop wird ein Elitebook mit 5650 Pro 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh