So einfach ist das also? Man veranstaltet keine Führungen, deshalb ist es dümmlicher Show Case Mist?
Heisst, demnach reicht im Schlafzimmer n rein funktionales Bett, ne Lampe und n Schrank? Deko, Bilder, optisch ansprechende Möbel..alles dümmlich, weil ja in der Regel niemand kommt und Mama und Papa beim Pimpern zuschaut..
Nun ja, es soll ja tatsächlich Leute geben, für die ein PC neben der Funktion auch ein ansehnliches Einrichtungsstück darstellt. Meiner steht beispielsweise im Wohnzimmer, weil ich keinen eigenen PC-Raum habe. Will ich da nen grauen Kasten bei dem der Kunstsoff irgendwann vergilbt? Nö, reicht aber der o.g. Logik nach.
Stellt sich die Frage, wie das mit den Showcases mal begann? Abgesehen davon, dass selbst ein geschlossenes Lian Li Case auch wegen der Optik gekauft wurde, so haben etliche Nutzer keine Zeit, Mühe und Kosten gescheut, Fenster in die Seitenteile zu basteln, Innenräume zu lackieren oder pulvern, LEDs einzulöten usw. Warum taten sie das? Fährt ja nicht draußen rum.. Ok, der eine oder andere wollte es sicher auf ner Lan-Party präsentieren. Die Hersteller griffen halt die Begeisterung für optisch ansprechende und funktionale Cases auf (ok, zweiteres gelang nicht immer XD) und brachten immer mehr Fertigteile auf den Markt. Und der Markt ist da, wie es ausschaut. Sicher, Influenzer sind Teil des Marketings, Auslöser waren aber Hardwareenthusiasten, Gamer, die eben auch was optisch auffälliges oder ansprechendes neben sich stehen haben wollten. Das ist nicht dümmlich, sondern hat offensichtlich für viele Leute seine Daseinsberechtigung.
Ich persönlich bin froh über das jetzige Angebot, habe keinen Bock mehr auf die ganze Bastelei, Warterei und die Kosten. Will aber trotzdem was leuchtendes neben mir stehen haben und meine Hardware bewundern XD. PS: RGB muss nicht zwangsläufig blingblingen..einfarbig geht auch