Sharkoon Rebel C70G RGB: Wie stilsicher ist die Holzalternative von Sharkoon?

Is ja schön, dass du das case hast, aber juckt mich halt nicht. Ich muss mir auch das case - oder irgendetwas Anderes - nicht erst kaufen, um mir eine Meinung darüber zu bilden. Es sieht für mich eben einfach aus, wie Eisstiele auf einen 0815 midtower geklebt. Wenn dich diese Aussage persönlich verletzt, dann is das dein Problem. Bleib du einfach bei deiner Meinung und ich bleib bei meiner.
Frag mich echt auf was für unsinnige Ideen manche Leute kommen und andere dann auch noch blöd anmachen. "Du hast das case gar nicht gekauft, du darfst nix darüber sagen". Jung, wenns danach geht dann dürften in so manchen Threads hier genau 3 Leute was posten. Ich sag nur Matrix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass du das Problem bei deiner Verbalausdünstung verstanden hast. Das ist doch schon mal was.
 
Tatsächlich hatte ich nun länger eine RGB-Phase mit (natürlich) einem O11 Dynamic XL, darin beheimatet sind nun die Komponenten im PC meiner Frau / meines Sohnes, Und immer war für mich lediglich ein tiefes Blau oder, da ich eine Sapphire Toxic 6900XT mein eigen nenne (als 1st PC), ein angepasster Gelb-Beige-Ton. Regenbogen macht mich kirre, aber auch rot oder grün sind nicht meins. Trotzdem fand ich es lange wirklich cool... :-)
Ich steuere die komplette RGB-Beleuchtung mit einem farbwerk360. Da kann man bis zu 4 RGB-Profile anlegen, zwischen denen man On-the-Fly hin und her schalten kann.
Tatsächlich bevorzuge ich auch ein tiefes Blau, aber wenn meine kleine Nichte zu Besuch ist muss ich auf Regenbogen umschalten. :d
 
Ich steuere die komplette RGB-Beleuchtung mit einem farbwerk360. Da kann man bis zu 4 RGB-Profile anlegen, zwischen denen man On-the-Fly hin und her schalten kann.
Tatsächlich bevorzuge ich auch ein tiefes Blau, aber wenn meine kleine Nichte zu Besuch ist muss ich auf Regenbogen umschalten. :d
Naja, tatsächlich hat der Regenbogen im PC schon einen ziemlich "Impact"..., nur halt nicht auf Dauer. :-)
Meinem Sohn sind die Farben btw. total egal, hauptsache, der PC hat in Fortnight genügend Frames..., wenn nicht, dann kann er es wenigstens auf den PC schieben. :giggle:
 
Was soll uns die Holz Optik sagen? Das man nachhaltig ist und kein Kunstoff nutzt, nur blöd das die Hölzer hier Furniert sind mit Kunststoff
Verbundstoff ist dass, mehr als Optik ist das nicht

Verbundstoff ist ein nettes Wort - im Grunde ist es ein künstliches Material und kein Naturmaterial.
Im Grunde ist diese Holz Optik so viel Butter wie die "vegane Butter". In gewissen Ländern ist der Begriff "Vegane Butter" verboten.

Holz lebt lange. Leider nicht farbtreu über die Jahre.


Ich habe hier vieles aus Fichte. Echtes Holz, geschliffen. Kein Lack oder sonstige Oberflächenbehandlung. Hat sicherlich mindestens 2 Jahre jetzt auf den Buckel. Die Kastenrückwand musste ich ersetzen durch etwas anderes - Pappelsperrholzplatte. Diese sehe ich als Künstliches Material an. Probleme sehe ich keine mit "Massiv-Holz". Der Farbton verändert sich mit der Zeit.

Beim Parkett verstehe ich noch die ~0.5 mm Polyurethan Schicht ganz oben. Da wird öfters etwas verschüttet usw.


Ich habe es auch oft im Möbelmarkt gesehen. Die Allgemeinbildung fehlt beim Unterscheiden von Holz und Kunststoff. Gerade nur beim Parkett akzeptiere ich die 0.5mm PU Schicht an der Oberseite.
Bröselplatte / Fusselplatte mit Kleber / Holzstückchen mit Kleber und dann alles schön lackiert hat von Holz fast rein gar nichts mehr zu tun.

--

Mich interessieren auch Gehäuse aus Holz. Dann aber bitte nicht aus Verbundmaterial und unlackiert. Gerne können mehrere optische Gehäuseteile aus Holz gefertigt werden, wenn ESD und die Abschiermungseigenschaften des Gehäuise eingehalten werden.
 
Mit persönlich gefällt das Fractal North, am besten von denen mit Holzfront und würde es auch sofort wieder kaufen

Ist zwar auch nicht so dass 100% perfekte Gehäuse, (z.B. die Kabeldurchführung oben von Mainboard ist schon ziemlich klein, haben aber daraus gelernt und das beim XL gefixt.)
Aber jeder hat hier seinen eigenen Geschmack.
 
Also sry. Mir kann man sagen was man will: das Teil sieht halbherzig aus.
 
Du bist ein richtiger Sonnenschein, hier in dem Thread ;)
 
Nicht nur er
 
Ästhetik ist immer eine Geschmacksfrage und damit im höchsten Maße subjektiv. Ich schließe mich allerdings der Skepsis der Redaktion hinsichtlich der wenig stimmigen Verwendung von Holzverkleidung und RGB-Lüftern an. Für meine Begriffe ist das ein gewaltiger Stilbruch, so wie eine Kühlerfigur auf einem Tesla. Mit persönlich kommen auch die Lüftungsschlitze an der Holzfront als zu breit vor, aber dafür sind sie sicher funktional, was den Luftdurchlass angeht. Ich würde das North dem Rebel C70G jederzeit vorziehen und lieber ein paar Euro extra in ein Gehäuse investieren, das für Jahre im Einsatz sein wird...
 
Ästhetik ist immer eine Geschmacksfrage und damit im höchsten Maße subjektiv.
Das ist ganz sicher richtig.

Und der persönliche Geschmack ändert sich darüber hinaus auch noch im Laufe des Lebens.
Mir gefallen heute z.B. ganz andere Gehäuse als noch vor 20 Jahren.

Man kann über die technische Umsetzung und die Qualität eines Produktes sicherlich getrennter Meinung sein und darüber auch halbwegs objektiv diskutieren, aber ob ein rosafarbenes Gehäuse nun grundsätzlich "schöner" ist als ein schwarzes Gehäuse, darüber ist jede Diskussion eigentlich sinnfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh