Sharkoon Rebel C70G RGB: Wie stilsicher ist die Holzalternative von Sharkoon?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.526
Sharkoon wagt beim Rebel C70G RGB einen besonderen Stilmix: Der Midi-Tower ist im Kern ein Airflow-Gehäuse mit vier A-RGB-Lüftern. Doch vor den Frontlüftern sitzen Holzstreifen, die für eine ganz eigene Optik sorgen sollen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein optisch gefällt mir diese Front tatsächlich besser als beim Fractal North.

Allerdings ist die Ausrichtung auf ARGB mMn absoluter Blödsinn bei solch einem Case. Sowas stellt man sich doch hin, weil man einen gediegenen, stilvollen und eher schlichten Tower haben will, der sich harmonisch in den Rest des Mobilars einfügt. Da klatscht man doch kein RGB BlingBling rein, welches das Teil dann wieder wie Kinderzimmer Spielzeug aussehen lässt.
 
Gleiches Gehäuse wie das C60 mit ein paar Holzstäbchen vorne drauf.
 
Hofffentlich hat der Holztrend bald ein Ende.

Die Fractal sahen ja noch gut aus. Aber was Sharkoon und Corsair abliefern, wirkt nicht sehr wertig.
 
Hofffentlich hat der Holztrend bald ein Ende.

Die Fractal sahen ja noch gut aus. Aber was Sharkoon und Corsair abliefern, wirkt nicht sehr wertig.
Also ich finde Holz an sich super, aber außer Fractal Design hat das wirklich noch niemand schön hinbekommen. Ich glaube der Grund ist, dass die Proportionen bei den Nachahmern immer sehr plump aussehen, bei Fractal hingegen wirkt die Holzfront schön filigran und fügt sich super in die allgemeinen Abmessungen des Gehäuses ein.
 
Hofffentlich hat der Holztrend bald ein Ende.
Da hab ich doch lieber sowas mit ner Holzfront als einen dieser unsäglichen Glaskästen, die dann auch noch tunlichst mit nem Haufen RGB BlingBling beleuchtet werden sollen.

Das "C70M" ohne Glasseitenteil gefällt mir ziemlich gut. Eine Version ohne RGB Lüfter wäre noch schön. Dann könnte man den Preis auch deutlich unter 100€ drücken.
 
Nein, nicht ganz. Im C60 ist die Belüftung in der Front ganz anders gelöst.
Ja, kein Glas halt. Abmessungen sind identisch und der innere Aufbau auch. Das ist jetzt nicht wirklich ein Nachteil, besitze das C60 und bin relativ zufrieden damit.
Klar, beim 70er hat man noch etwas mehr Varianten mit der Lüftung in der Front, und oder der Seite. Finde die Front von den Bildern her jetzt leider ziemlich billig, man sieht einfach zuviel Kunststoff.
 
Rein optisch gefällt mir diese Front tatsächlich besser als beim Fractal North.

Allerdings ist die Ausrichtung auf ARGB mMn absoluter Blödsinn bei solch einem Case. Sowas stellt man sich doch hin, weil man einen gediegenen, stilvollen und eher schlichten Tower haben will, der sich harmonisch in den Rest des Mobilars einfügt. Da klatscht man doch kein RGB BlingBling rein, welches das Teil dann wieder wie Kinderzimmer Spielzeug aussehen lässt.
RGB ist nicht gleich RGB. Hast wohl noch nie stilvolle RGB Beleuchtung gesehen. 🤦‍♂️
 
Hofffentlich hat der Holztrend bald ein Ende.
Naja, jedem Mann sein Hemd, oder?
Ich finds nicht schlimm. Wenn man das noch halbwegs hübsch hinbekommt, warum auch nicht?
Man muss ja nicht kaufen... und so unfrei der Markt oft auch ist, so frei ist er bei PC-Gehäusen dann doch noch. :d
Find ich jetzt nicht so schlimm.

RGB ist nicht gleich RGB. Hast wohl noch nie stilvolle RGB Beleuchtung gesehen. 🤦‍♂️
Das sehe ich auch so. RGB gibt einem die Wahlfreiheit übers ganze Spektrum, von dunkle bis blinkend.
Das ist doch wie so oft, wenn man es übertreibt, wird es schnell wieder unstimmig... Ist doch überall so, in der Architektur, bei Autos, beim Gewand...

Wenn man unter RGB vesrsteht "Rainbow Mode 100%", isses halt... brr.... aber so ein nicht aufdringlicher Schimmer in rot, orange, türkis, lila oder was einem eben passt... warum nicht?


Ich bin offen für alles, solang es nicht proprietär ist.
 
Hast wohl noch nie stilvolle RGB Beleuchtung gesehen. 🤦‍♂️
Bei PCs tatsächlich noch nicht, nein. Alles, was ich bis dato in dieser Hinsicht "bestaunen" konnte, hat mir absolut kein Stück gefallen.

Aber gut, wer will, soll sichs halt mit RGB hinstellen. Dennoch hätte ich gern eine Version ohne das ganze ARGB Gedöns, die dann entsprechend günstiger ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jedem Mann sein Hemd, oder?
Ich finds nicht schlimm. Wenn man das noch halbwegs hübsch hinbekommt, warum auch nicht?
Man muss ja nicht kaufen... und so unfrei der Markt oft auch ist, so frei ist er bei PC-Gehäusen dann doch noch. :d
Find ich jetzt nicht so schlimm.
genau darum gehts ihm doch. entweder hübsch oder lassen.

aktuell wird nur kopiert und das in schlecht. dann lieber gar nicht.

das will er damit ausdrücken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sharkoon ist ja die "hausmarke" von alternate. könnte der kleine bruder von thermaltake sein.
 
Gleiches Gehäuse wie das C60 mit ein paar Holzstäbchen vorne drauf.
Holz ist das neue RGB. Sitze übrigends gerade auf einem Stuhl aus Holz. Bin der Zeit eben voraus und muss kein neues Zeugs kaufen.
 
Also ich habe mir das Gehäuse sofort bei Erscheinen gekauft, und gerade die Optik des "m"-Modells ist, natürlich abhängig vom Geschmack des Betrachters, sehr wertig.
Die Probleme des Gehäuses sind neben den beschriebenen Herausforderungen infolge einer gewissen Enge nach meiner Einschätzung die schlechtere Belüftung im Vergleich zu meinem vorherigen O11 Dynamic XL, was mich insbesondere bei der Grafikkarte, die ich vertikal montiert habe, überraschte. Zudem reagieren die Mainboard-Kabel von Bequiet, die bekanntlich gesleeved sind, sehr allergisch auf die Platzenge oben und am 24Pin-Kabel, so dass ich die Blende im Bereich der Grafikkartenstütze inkl. derselben demontieren musste. Dazu kommt, dass das Gehäuse nur 7 Slotblenden anbietet, was zur Folge hat, das der Platz für eine vertikale Montage mit Fremd-Halterungen (ich habe die von NZXT) nur "so eben" funktioniert..., es bedarf wahrscheinlich der Vertikalhalterung von Sharkoon, da ist die Stütze schmaler.

Ich habe nun alles drin und bin darüber froh und es sieht beileibe nicht "billig" aus, wie hier von Nichtbesitzern geschrieben wird, aber es ist, wie notiert, nicht jedermans Geschmack und ein System neu einsetzen mit meiner AIO, da bin ich so bald nicht zu bereit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll uns die Holz Optik sagen? Das man nachhaltig ist und kein Kunstoff nutzt, nur blöd das die Hölzer hier Furniert sind mit Kunststoff
Verbundstoff ist dass, mehr als Optik ist das nicht
 
Ich höre meinen kleinen Sohn im inneren Ohr "Nachmacher!" sagen, leider nur schlecht kopiert. Dann lieber zum Original von Fractal greifen.
 
Wer will denn Holz an seinem Tower?
Offenbar doch so Einige, ansonsten würden solche Produkte nicht kommen und sich verkaufen.
Gibt doch schon seit geraumer Zeit sowas. Sogar Gehäuse komplett aus Holz wurden bereits gebaut.
Und warum auch nicht? Vielfalt ist ja was Gutes. Für jeden was dabei.

Blöd wirds halt nur dann (und das ist mein Kritikpunkt, den aber Leute wie "ssj3rd" offenbar nicht verstehen), wenn alle Hersteller fast nur noch dem gleichen Hype hinterher laufen und die Vielfalt deshalb eben nicht mehr gegeben ist. Bspw. wenn sie alle fast nur noch Showcases mit Glasseite oder fast komplett aus Glas inkl. RGB Beleuchtung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Holz an sich super, aber außer Fractal Design hat das wirklich noch niemand schön hinbekommen. Ich glaube der Grund ist, dass die Proportionen bei den Nachahmern immer sehr plump aussehen, bei Fractal hingegen wirkt die Holzfront schön filigran und fügt sich super in die allgemeinen Abmessungen des Gehäuses ein.

Beim 6500 und 2500 definitiv, aber die Nachrüstpaneele für das 4000 und 5000 gefallen mir persönlich wesentlich besser als die Umsetzung beim North mit den Latten, welche m.M.n. doch recht lieblos ist. Den subtile subtilen Ansatz bei Inwins F5 ist auch nicht schlecht, alles in allem ist alles was sich von Schwarz pulverbeschichtet wegbewegt keine schlechte Entwicklung.(Ja ich weiß das diese Gehäuse immer noch schwarz sind, aber immerhin)
 
Verstehe ich nicht. Wer will denn Holz an seinem Tower?-
Wenn diese "Holzstäbchen" aus massivem hochglanzpolierten Aluminium, Kupfer oder Edelstahl wären könnte ich dem vielleicht sogar etwas abgewinnen.
So erinnert mich das zu sehr an die alten TV-Geräte aus meiner Jugend. :d
Wann kommen Fliesen auf den Seitenteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Holz dann Fractal.
Und zwar so.

EB3EE858-4109-4E4C-9D01-F71C7AD28BDB.jpeg

568B3C8A-24A9-4BEC-B32B-E4A3DBA16105.jpeg

/Ende der Eigenwerbung
 
Was soll uns die Holz Optik sagen? Das man nachhaltig ist und kein Kunstoff nutzt, nur blöd das die Hölzer hier Furniert sind mit Kunststoff
Verbundstoff ist dass, mehr als Optik ist das nicht
"Was soll uns die Holzoptik (so wird das geschrieben) sagen?" Und du interpretierst da irgendeine Nachhaltigkeitsbotschaft hinein? Nicht einmal auf der HP steht das, geschweige denn im Manual!

Ich verstehe den Hate hier in den Kommentaren nicht, ist das immer so, dass sich die Kommentierenden zwar keine Meinung GEBILDET haben (z.B., indem sie sich ein Produkt mal selber ansehen und nicht nur Informationen aus zweiter Hand aufnehmen), jedoch schnell eine HABEN und die dann in die Welt emitieren? Zwingt euch irgend jemand mit der Knarre dazu, vom Kauf mal ganz abgesehen?

Sry, aber für mich wirkt das kleingeistig; was nicht sein soll, darf nicht sein oder ist sch***e.

My2Centz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nennt mich gerne pervers, verkorkst und verdorben aber ich finde das "Porzellan"-Rig richtig geil! 🙈
Ich kann mit den Attributen im Bezug auf PCs nur wenig anfangen und finde es nicht schön und würde mir diesen PC niemals irgendwohin stellen. Aber: Respekt vor deinem Engagement!
 
Ich verstehe den Hate hier in den Kommentaren nicht, ist das immer so, dass sich die Kommentierenden zwar keine Meinung GEBILDET haben (z.B., indem sie sich ein Produkt mal selber ansehen und nicht nur Informationen aus zweiter Hand aufnehmen), jedoch schnell eine HABEN und die dann in die Welt emitieren? Zwingt euch irgend jemand mit der Knarre dazu, vom Kauf mal ganz abgesehen?
Ist doch das gleiche mit den RGB-Hatern, die bei allem was blinkt und leuchtet (oder das auch nur könnte) zwanghaft die immer gleichen Kommentare von sich geben müssen. :d
 
Rein optisch gefällt mir diese Front tatsächlich besser als beim Fractal North.

Allerdings ist die Ausrichtung auf ARGB mMn absoluter Blödsinn bei solch einem Case. Sowas stellt man sich doch hin, weil man einen gediegenen, stilvollen und eher schlichten Tower haben will, der sich harmonisch in den Rest des Mobilars einfügt. Da klatscht man doch kein RGB BlingBling rein, welches das Teil dann wieder wie Kinderzimmer Spielzeug aussehen lässt.

Ich weiß nicht, ob du das wusstest, aber man kann "RGB BlingBling" auch selbst einstellen und beispielsweise zu einer dezenten Hintergrundbeleuchtung machen, die sich harmonisch in den Rest des Mobiliars einfügt.
Versteh nicht so ganz, warum alles mit RGB erstmal per se verteufelt wird. Kann man doch selbst entscheiden, was man damit macht. Und im Zweifel gibt es immernoch die Möglichkeit "aus".

Alles in allem finde ich das Case gar nicht stimmig. Bin der Meinung man forciert da was, weil man unbedingt auf den Fractal North Zug mitaufspringen will. Aber so is es halt kacke. Das is n stinknormaler 0815 midtower mit ein paar Eisstielen vorn drangeklebt hab ich den Eindruck.
 
Ich weiß nicht, ob du das wusstest, aber man kann "RGB BlingBling" auch selbst einstellen und beispielsweise zu einer dezenten Hintergrundbeleuchtung machen, die sich harmonisch in den Rest des Mobiliars einfügt.
Versteh nicht so ganz, warum alles mit RGB erstmal per se verteufelt wird. Kann man doch selbst entscheiden, was man damit macht. Und im Zweifel gibt es immernoch die Möglichkeit "aus".

Alles in allem finde ich das Case gar nicht stimmig. Bin der Meinung man forciert da was, weil man unbedingt auf den Fractal North Zug mitaufspringen will. Aber so is es halt kacke. Das is n stinknormaler 0815 midtower mit ein paar Eisstielen vorn drangeklebt hab ich den Eindruck.
Und du hast das Gehäuse vor dir stehen und kannst dir eine Meinung bilden oder hast du schlicht eine solche? Nur weil es eine Idee aufgreift, ist es "kotig"? Was für eine Begründung ist das denn? Und nur weil der Artikel einen Sonderweg suggeriert, ist das der Weg der Firma und du hast dir die Mühe gemacht, das einmal zu überprüfen?

ICH habe es (als M-Variante) und finde gerade die Optik vollkommen, sagen wir, plausibel, das Gehäuse sieht gediegener aus als andere Gehäuse und hat eine andere Zielgruppe im Visier als ein O11 Dynamic XL oder ein ITX-Gehäuse usw. usf. Nichts an diesem Gehäuse sieht z.B. billig aus!

Über den Aufbau habe ich nichts gesagt, aber da ist das FN ja auch eher problembehaftet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch das gleiche mit den RGB-Hatern, die bei allem was blinkt und leuchtet (oder das auch nur könnte) zwanghaft die immer gleichen Kommentare von sich geben müssen. :d
Ich finde, dass die Lüfter bei diesem Gehäuse als RGB-Variante maximal in einem gelblichen Ton einen Sinn ergeben. Da ich eine BG AIO habe, bei der das Logo immer leuchtet, habe ich mich dazu entschieden, vorne Chroma-Noctuas einzubauen, so dass das Licht nicht nach vorne scheint (mal abgesehen von der technischen Mehr-Wertigkeit(!)). Eher sollte das Gehäuse kostenmindert ohne jeden Lüfter verkauft werden...

Tatsächlich hatte ich nun länger eine RGB-Phase mit (natürlich) einem O11 Dynamic XL, darin beheimatet sind nun die Komponenten im PC meiner Frau / meines Sohnes, Und immer war für mich lediglich ein tiefes Blau oder, da ich eine Sapphire Toxic 6900XT mein eigen nenne (als 1st PC), ein angepasster Gelb-Beige-Ton. Regenbogen macht mich kirre, aber auch rot oder grün sind nicht meins. Trotzdem fand ich es lange wirklich cool... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Bilder, ich lese Artikel, ich bilde Meinung. Dafür sind solche Artikel nämlich da. Ich kann auch Heroin scheisse finden, ohne dass is was davon zu Hause hab oder? Was meinst du eigentlich wer du bist?
Jesus...
 
Ich sehe Bilder, ich lese Artikel, ich bilde Meinung. Dafür sind solche Artikel nämlich da. Ich kann auch Heroin scheisse finden, ohne dass is was davon zu Hause hab oder? Was meinst du eigentlich wer du bist?
Jesus...
Ok, dazu fällt mir eines ein: Niveau ist keine Handcreme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh