[Kaufberatung] Update mit Preis/Leistungsgedanke

Hi, über die Zeit bin ich etwas mehr in die aktuelle Hardware eingelesen und habe daher mehr „Verständnis“ entwickelt für die Aussagen hier, als auch das Thema CPU und GPU inkl. Limits.

Da uns leider ein Umzug dazwischenkommt und ich auch das Budget aufstocken will, wird das wohl erst im neuen Jahr zur Anschaffung kommen, aber ich hab mir schon grob die Objekte der Begierde ausgeguckt. Tendiere zum AM5 System aufgrund späterer Aufrüstbarkeit. Den Fehler hatte ich damals mit dem Sockel 1151 und meinem Board gemacht, wo ich maximal von I5-7600 auf I7-7700K upgraden könnte. Das will ich umgehen.

Hier mal meine groben Listen:
IMG_6679.png

IMG_6680.png
 

Anhänge

  • IMG_6681.png
    IMG_6681.png
    208 KB · Aufrufe: 4
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am5 6000c30.

board würde ich das asrock hdv nehmen.

bzgl aufrüsten > nach dem 7600x wäre der einzig sinnvolle schritt der 9800x3d. der wird zur einführung geschätzt 550€ kosten. also so viel wie deine komplette liste.

wirst du das ding einbauen?
 
Am4 Liste ist gut

Am5 Liste:
7600 ohne x
RAM 6000 CL30. Gskill x5 oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh