Chatkontrolle: Verhandlungen in der EU vorerst gescheitert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Weiterhin können sich die EU-Staaten nicht auf die sogenannte Chatkontrolle einigen. Eine für heute angesetzte Abstimmung wurde kurzfristig abgesagt. Laut dem belgischen EU-Ratsvorsitz gibt es nicht die nötige Mehrheit für einen Beschluss. Der Vorsitz beschloss daher, den Punkt von der Tagesordnung zu nehmen. Maßgeblich dafür war die Weigerung der deutschen Bundesregierung, den derzeit diskutierten Kompromiss mitzutragen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das durch kommt, können wir doch auch gleich das Postgeheimnis mit begraben. Denn ich kann ja verbotene Bilder ausdrucken und als Brief verschicken. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich ko...zen möchte.
Und nur der Vollständigkeit halber: Ich verabscheue und verurteile Kindsmissbrauch in jeder Form. Und trotzdem dürfen unsere demokratischen Rechte dafür nicht begraben werden.
 
ups, Faeser mit einmal dagegen?!?

gugg mal an... was doch die krachende Niederlage der EU Wahlen mit einmal selbst die SPD Innenministerin gegen die Chatkontolle stimmen lässt

soweit mir bekannt war die doch eine derjenigen die es für unerlässlich hielt aufgrund KiPo und Co...

wie die berühmte Fahne im Wind :ROFLMAO:

btw. ich finds gut das sich Buschmann dagegen stellt - allerdings ist die FDP als solches momentan mehr Bremsklotz als hilfreich
 
ohen Worte, soviel Grütze können die Redakteure da doch nicht in der Birne haben ^^

das wird die dann genauso betreffen - oder glauben die wirklich das ausgrechnet bei denen eine Ausnahme gemacht wird...?
 
Irgendwie vermittelt mir das den Eindruck, dass da Leute rumdoktern, die überhaupt keinen Bezug zur Realität haben. Also ob KiPo nur über whatsapp und Co. verschickt wird, und das dann natürlich von seinem eigenen Telefon und nicht von einem ungeristrierten burnerhandy mit Niederländischer SIM. Außdem werden da halt einfach irgendwelche ausländische filehoster durch VPNs bemüht, so wie es die Raubmordkopierer seit zig Jahren machen. Und im Zweifel kann man auch einfach n verdammten USB Stick mit der Post verschicken.
Diese Chatkontrolle ist SO HART am Ziel vorbei, das kannste dir gar nicht ausdenken. Kein Wunder, dass da irgendwelche Verschwörungstheoretiker dann auf den Plan treten und behaupten es wäre reine Massenkontrolle der Gedankenpolizei. Aber Hauptsache man hat als EU dann irgendwas gemacht und ein schwachsinniges Gesetz erlassen, damit man sich gegenseitig auf die Schulter klopfen kann.
 
ups, Faeser mit einmal dagegen?!?

gugg mal an... was doch die krachende Niederlage der EU Wahlen mit einmal selbst die SPD Innenministerin gegen die Chatkontolle stimmen lässt

soweit mir bekannt war die doch eine derjenigen die es für unerlässlich hielt aufgrund KiPo und Co...

wie die berühmte Fahne im Wind :ROFLMAO:

btw. ich finds gut das sich Buschmann dagegen stellt - allerdings ist die FDP als solches momentan mehr Bremsklotz als hilfreich
Letztes Jahr im April war sie voll dafür. Ich glaube denen gar nichts mehr. Wie z.B. bei der Impflicht, als die vor der Wahl gesagt hatten das sie dagegen sind und nach der Wahl dafür. 😂
Aber was tut man nicht um ein paar Stimmen zu bekommen und die Wähler haben es dann wieder vergessen.
 
Die die Tagesschau framt: „Kinderschutz: erst mal vertagt“. ÖRR at its finest.
Wo stand das denn? Hatte auf der HP gar nichts gesehen.


In klein stand da als übergeordnetes Thema "Kampf gegen Kindesmissbrauch".
 
Wo stand das denn? Hatte auf der HP gar nichts gesehen.


In klein stand da als übergeordnetes Thema "Kampf gegen Kindesmissbrauch".
 
ups, Faeser mit einmal dagegen?!?
Sie wollte sich enthalten (was einer Zustimmung gleichgekommen wäre) aber FDP und Grüne haben sie mit vorgehaltenem Koalitionsvedrtrag und Drohung des Koaltitionsbruchs durch die FDP "überzeugt". Die Alte ist sowas von untragbar das geht gar nicht. Bankenolaf und Stasinancy sind echt schwer zu ertragen. Und dann wundert man sich über Politikverdrossenheit in diesem Land...
 
Wo habe ich denn ihre Meinungsfreiheit denn eingeschränkt? Es geht mir um das Narrativ, welches der ÖRR hier verbreitet und da speilt ihr Arbeitgeber zusammen mit dem Ort, an dem der Kommentar veröffentlicht wurde imho schon eine Rolle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh