Erstmal vielen Dank an alle die hier versuchen zu helfen.
Sorry für die vlt blöden Fragen die nun folgen.
Sorry für die vlt blöden Fragen die nun folgen.
Ist das so zu verstehen, wenn ich ben Monitor im STBY lasse (bei Dir die Smart Steckdose) macht den Clean erst nach diesen 1...2 h , obwohl ich im Menü eine Zeitverzögerung von "NULL" eingestellt habe.?@torti Er macht den Clean automatisch, aber immer erst, wenn er 1..2h ausgeschaltet ist! Ich hab ne SmartSteckdose dran und kann sehen, dass er irgendwann Nachts dann den Clean gemacht hat. Am nächsten Tag beim Einschalten ist der Zähler für Pixel Clean dann auch eins hochgezählt...
Also koplett vom Strom trennen? Wie geht ohne Strom der Clean?. Also am Monitor den Powerschalter betätigen, dann gilt die einstellbare Zeit.... bei allen anderen Arten nicht.... :-(
Ich hab einen Panasonic OLED TV, da ist es auch so, nur dieser macht wohl nur "große" Clean's. Das bekomme ich angezeigt. Funktioniert so wie Du es beschreibst. (das nur nebenbei, ist nicht so wichtig)Also ich schalte mein OLED halt auch per Knopf am TV oder eben mit dieser Taste meiner Fernbedienung aus / in den Standby also nichts anderes als du da grad beschreibst ... und er macht dann wenn die 4 std vorher voll waren dann eben den Refresh sofort ... das meinte ich auch mit Stand By das Stand By Licht meines 48" CX leuchtet dann Rot wenn er im Standby is
Das habe ich so eingestellt. AUS bedeutet (bei mir) Steckerleiste ausschalten? also kein Strom am Monitor / oder Steckleiste anlassen - was ich hier als Standby sehen würde.Also wie gesagt das Gerät manuell ausschalten nach 4 kumulativ genutzten Betriebsstunden und der kleine Refresh sollte sofort starten ( sofern man es bei eurem Gigabyte im Menu so eingestellt hat )
Das ist ja mein Problem, genau so mache ich das , aber der Moni macht den Clean nicht. Lampe ist dann rot (kein Signal ,das wird auch so angezeigt) und es bleibt rot. Im Menü wird der Pixel Clean als "ready" (also weiß hinterlegt) angezeigt. Also bis dahin so wie es sein sollte. Nach dem Hinweis von @Oldn3rd müsste ich nun 1...2 Stunden warten, auch wenn ich 0 Minuten eingestellt habe.PS: Wie lange es im Standby dauert bis der Refresh startet habe ich nie selbst getestet -> kannst du ja auch mal probieren...
Stell mal 0 Minuten ein und mach den PC aus und lass den Monitor an -> mal sehen was passiert...
Das mach ich mal, ich weiß auch nicht mehr weiter.Mach mal folgendes: Wenn du im OLED-Caremenü siehst das der Refresh nötig ist, dann schreibe die mal den Count auf und dann schalte den Monitor mal aus.
Dann warte die im Timer eingestellte Zeit ab (bei mir 15 Minuten) und dann schau auf die LED - die fängt dann grün an zu blinken, dh der Refresh wird gemacht.