Leistungsfähiger Office-PC

NKBU

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen leistungsfähigen Office-PC zusammenklöppeln, der alle gängigen Office-Anwendungen super managen kann, kein Gaming, lieber AMD als Intel und RAM gut nachrüstbar. Könnte ihr hier mal einen Vorschlag machen, Budget bis max. 1.000,- EUR.

Danke vorab. 🙌
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach keine Grafikkarte einbauen und zusehen dass die CPU ne IGP hat:
Intel CPU ohne F am Ende
AMD CPU bei Sockel AM4 mit G am Ende
AMD CPU bei Sockel AM5 haben alle ne kleine IGP für Office.

Hier sind die Listen:
 
GH Liste

RAM muss nicht, Timings gehen auch etwas langsamer - aber da würde man nicht so sehr viel sparen. Die CPU geht auch eine Nummer kleiner, aber der 7900X wäre meine Wahl. Netzteil ist das kleineste was es Semipassiv gibt - beim Office ist ein leiser PC (für mich) wichtig. Die Fractal Gehäuselüfter gehen, notfalls günstige Artic nachrüsten... Das Gehäuse ist gedämmt und funktioniert gut.
 
Hallo
wie viel Rechner brauchst du für diese 1000€ ?

aber der 7900X wäre meine Wahl. N
Für Office ? Schauste mal im gebrauchtmarkt nach einem Dual Core mit ~2ghz :d
Spass beseite. Billigste CPU die Windows 11 unterstützt und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU geht auch eine Nummer kleiner, aber der 7900X wäre meine Wahl
Also für nen Office PC nen 12 Kerner zu empfehlen nenne ich mal sportlich, dazu schreibst du das dir leise wichtig ist und der 7900X ist jetzt nicht gerade einfach zu kühlen.

Also für Office ist das total drüber, hätte er jetzt gesagt Multimedia mit Video und Bildbearbeitung wäre ich bei dir, aber so reicht bei AM5 auch nen 8500G, 8600G oder 7600.
 
Hört sich an als wenn man nach Minisforum oder Beelink oder oder mit einem Ryzen 9 AI 370 oder auch 365 fragen würde...
 
man schreibt ja nicht nur in Word, Bild und Videobearbeitung nehme ich da mal mit rein. Und lieber haben als brauchen ;)
Zumal bei 1000€ Budget...
Einfach mal ne H200 einbauen. Lieber haben als brauchen :stupid:
 
Die willst du aber nicht haben, das sind Mobilechips mit wenigen PCIe Lanes.
Dann eher 5600g, 5700g oder 7600.
Schon klar, da bin ich bei dir, obwohl für Office Bedarf es nicht viel, mir ging es primär um den 7900X der ist für Office total drüber.
 
@2k5lexi übertreibe doch nicht...

Für reines Office tuts ein altes Notebook.
 
man schreibt ja nicht nur in Word, Bild und Videobearbeitung nehme ich da mal mit rein.
Du nimmst das mit rein, aber er hat davon nichts geschrieben und der 7900X ist nen Hitzkopf und verbraucht unnötig Strom und dazu noch nen teueren Kühler.
 
Du willst mich nicht verstehen? Wenn doch jemand 1000€ in den Raum wirft...
 
^^ Er schreibt alle gängigen Office Anwendungen und da brauch man keine 1000€. Denn spart er die halt und kauft sich nen guten Monitor oder Drucker :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh