Win 11 reaktiveren nach Hardwareänderung ohne Online-Konto?

MisterY

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
2.767
Hi,

ich möchte mein Win 11 reaktivieren, aber das *wundervolle* Stück Software leitet mich da immer an die Anmeldemaske zum *noch_wundervolleren* Online-Konto.

Dieses *ganz_tolle* Online-Konto nutze ich natürlich NICHT. Wie kann ich meine Win 11 Pro Lizenz reaktivieren?


// fügt für "wundervoll" und "tolle" irgendein Fäkalausdruck ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir klingt das so, als das der TE das auf die Art versucht hat und es nicht funktioniert.

@TE Du bist sicher lokal angemeldet, oder?
 
Wenn die Reaktivierung fehlschlägt, kommt normal die Problembehandlung Aktivierung hoch und verspricht Abhilfe. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob man da letztlich doch das Online-Konto nutzen musste, weil das bei mir viel zu lange her ist....
 
für die Windows Aktivierung hat man noch nie ein Onlinekonto gebraucht. Außer man kauft sich mit seinem privaten MS Account im Store die Lizenz.
 
Wenn es eine digitale Lizenz ohne Lizenzkey ist, dann Hardwareänderung rückgängig machen, Lizenz auf einen Microsoft Account übertragen, Hardware wieder ändern und die Lizenz dann über das Konto bestätigen.
 
Indem du deinen Key, den du ja noch haben solltest, nochmal eingibst.
Das funktioniert aber nur, wenn man vor dem Update den Product Key deinstalliert hat, mit dem Befehl slmgr.vbs /upk an der Eingabeaufforderung (mit Admin-Rechten).
 
Die Hardwareänderung kann ich nicht rückgängig machen. Und da die Lizenz mit keinem online Konto verknüpft ist, bringt auch das online Konto nichts
 
Dann kannste dir eine neue Lizenz kaufen.
 
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Warum muss ich den Key vor dem Upgrade aus der Windows Installation entfernen? Er wird nicht zurückgegeben sondern einfach nur gelöscht.

Meine Aussage: zum Aktivieren lesen
1728050944959.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh