[Kaufberatung] Gaming-Monitor 4k Fragen

Blebbens

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
154
Hallo,

suche einen Gaming-Monitor für meinen Gaming-PC (AMD Ryzen 7800X3D, Nvidia 4070 Ti Super) mit folgenden Anforderungen:
- 4k Auflösung
- maximale Breite 80cm
- Seitenverhältnis ggf. 21:9
- möglichst kein OLED
- GSync
- Markenhersteller
- Budget möglichst max EUR 500

Spiele bisher lediglich SimRacing auf einem 49“ Samsung Odyssey in 32:9 bei WQHD. Um die Grafikpower in 4k außerhalb der Simwelt zu nutzen, möchte ich den gesuchten 4k-Monitor daneben bauen, weshalb der Platz eingeschränkt ist.

Spielegenres sind noch nicht ganz klar. Irgendwas bei Cyberpunk und Shootern.

Könnt Ihr einen Monitor empfehlen ? Der Markt ist relativ unübersichtlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21:9 4k gibts noch nicht
die 4070ti super kann reichen muss nicht. kommt auf deine games an
natives gsync ist mehr oder weniger ausgestorben

dein aktueller monitor wird 1440p haben?

ich würde dir ja für die graka eher einen 1440p oled raten. damit umgehst du schonmal der panellotterie eines IPS

ich würde es vermutlich damit probieren. bei den 27" zöllern ist gigabyte ganz gut dabei. siehe monitors unboxed

 
Hatte manch einen OLED-Test gesehen. Entgegen der Aussagen der Hersteller brennen statische Bilder/Logos ein. Mein LG OLED-TV macht auch viel Ärger.

Würde gerne ans Maximum der Breite von nahe 80cm gehen, sodass mehr als 28“ gut wären.
Die Auflösung sollte höher als beim jetzigen Odyssey G95 Neo sein.
 
Wahrscheinlich wäre non-curbed für Zwecke außerhalb des SimRacing besser geeignet.

Mini-LED erhöht doch eigentlich nur den Schwarzwert bei non-OLED-Monitoren?

Was ist denn von den LG UltraGear zu halten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh