Hat die Welt gebraucht. Viele Sachen sind nur deshalb gut angekommen, weil die zu der Zeit einmalig waren. Terminator 12, Alien 18, Battlefield 32, Diablo 112, Star Wars 14. Star Trek 17.
Die Ideenlosigkeit und ständige Remastered und Nachfolger, die schlechter sind, als der Urspring, langweilen nur noch.
ps: ich kann mich noch erinnern, als 2022 Warcraft 3 rauskam. An und für sich war das Spiel i.O., jedoch so einen richtigen Schub hat dem Spiel die Vernetzung, samt dem Volleditor ausgemacht. Man konnte das Spiel verändern, wie man wollte. Selbst eigene Spielgeschichte, eine neue Geschichte, sich zusammenbasteln. Neues Gelände, neue Charaktere, neue Dialoge und Handlung. Man konnte praktisch ein neues Spiel auf der Basis erschaffen. Ein Netzzugang war etwas revolutionäres damals. Es gab keine Alternativen und es war auch gut so. Habe selbst wahrscheinlich 2 Jahre im Editor verbracht und neue Maps erstellt. Wenn will man aber heute damit beeindrucken?
WC3 war aber auch der Tritt, für alle möglichen Spielarten, wie "Tower Defense". Wie hiess nochmal die Map, mit der Anlehnung an StarCraft? Ist auch der Urspring für Dota gewesen. War eben einzelner Hit, wie Anno oder Residet Evil. Wenn man jedoch, seit Jahrzehnten, immer wieder das Gleiche, unter einem anderen Namen rausbringt, dann muss Torrent zurück!
Ständig "Early Access", mit einem Versprechen zu einer jahrelangen Weiterentwicklung. Von wem?! 2024 gabs nur einen mittelmässiges Black Myth: Wukong Spiel, aber sonst?
Mann, Command & Conquer mit neuen Ideen und neuester Grafik. Das bringt aber kein Geld? Wozu dann die Vernetzung? Ich will die alten Zeiten zurück. Keine Vernetzung, dafür funktionierende Spiele auf einem Träger, die einem auch gehören und nicht EA für einen Vollpreis im Voraus für einen Versprechen, von jemand, den man nicht kennt und der sich an nichts und niemand gebunden füllt.