PCanHeizungaus
Profi
Mahlzeit
Habe mir den 9800X3D bestellt und brauche nun noch den passenden Unterbau dafür
Bis jetzt habe ich folgende Komponenten rausgesucht:
Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming Wifi
RAM: Kingston Fury Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36, on-die ECC
Kühler: Arctic Liquid Freezer III 360
Gehäuse: Lian Li LANCOOL III RGB Black
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
GPU und SSD's nehme ich vom alten Rechner
Fokus liegt zu 100% auf Gaming. Außer der GPU kommt noch ein Sound Blaster AE-7 ins Board
Nächstes Jahr soll eine RTX 50er Karte eingebaut werden.
Passt das Mainboard von diesen komischen Lanes(?) das wenn GPU und Soundkarte drin sind und M2 SSD's das die GPU dann trotzdem noch volle Geschwindigkeit hat und das nicht irgendwie geteilt wird?
CPU Kühler hab ich den erstbesten genommen der gute Bewertungen hatte, wäre aber noch offen für Alternativen. Aber sollte AiO sein
Langt das Netzteil für eine 5090?
Gehäuse hatte ich bis jetzt immer nur Fractal Design aber es gibt noch keinen Nachfolger vom R7 deswegen wollte ich mal das Lian Li probieren. Sollte schwarz und schlicht sein (Ja ich hab die RGB Variante ausgewählt aber die kann man ja ausmachen wenn es stört)
Würde heute Abend bestellen wenn es keine Einwände oder Verbesserungen gibt
Habe mir den 9800X3D bestellt und brauche nun noch den passenden Unterbau dafür
Bis jetzt habe ich folgende Komponenten rausgesucht:
Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming Wifi
RAM: Kingston Fury Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36, on-die ECC
Kühler: Arctic Liquid Freezer III 360
Gehäuse: Lian Li LANCOOL III RGB Black
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
GPU und SSD's nehme ich vom alten Rechner
Fokus liegt zu 100% auf Gaming. Außer der GPU kommt noch ein Sound Blaster AE-7 ins Board
Nächstes Jahr soll eine RTX 50er Karte eingebaut werden.
Passt das Mainboard von diesen komischen Lanes(?) das wenn GPU und Soundkarte drin sind und M2 SSD's das die GPU dann trotzdem noch volle Geschwindigkeit hat und das nicht irgendwie geteilt wird?
CPU Kühler hab ich den erstbesten genommen der gute Bewertungen hatte, wäre aber noch offen für Alternativen. Aber sollte AiO sein
Langt das Netzteil für eine 5090?
Gehäuse hatte ich bis jetzt immer nur Fractal Design aber es gibt noch keinen Nachfolger vom R7 deswegen wollte ich mal das Lian Li probieren. Sollte schwarz und schlicht sein (Ja ich hab die RGB Variante ausgewählt aber die kann man ja ausmachen wenn es stört)
Würde heute Abend bestellen wenn es keine Einwände oder Verbesserungen gibt