Ich muss sagen, ich hatte schon wirklich verschiedenste Kopfhörer für Sport über die Jahre. Ich mache ca. 3,5h Sport/Tag (Gym, Laufen, Rennrad/Rolle, HIIT). Daher würde ich mich als Poweruser sehen. Ich hab diverses ausprobiert, OnEar, InEar, kabegebunden, kabellos. Seit den AirPods gibt es einfach keine Diskussion mehr. Not even close. Soll zuverlässig, langlebig und einfach zu bedienen sein. Und ordentlichen Sound bei guter Akku-Laufzeit, und ein "pass through" der Umgebungsgeräusche oder ANC, je nachdem, was benötigt wird. Und wasserdicht. In Sporttaschen überleben, ordentlich Missbrauch überleben. Hab mir nur bei Erscheinen dann direkt als Nachfolger meiner Pro die Pro 2 gekauft (die Pro hab ich auch direkt bei Erscheinen geholt, als Nachfolger der Airpods), weil ich die Lautstärkekontrolle direkt am Kopfhörer einfach sehr praktisch fand (und dass man bei einem niedrigen Akkustand auf anderen Geräten benachrichtigt wird, dass man demnächst laden sollte). Würde ich immer wieder kaufen. OnEar ist so eine krasse Krücke, wenn man läuft, oder mit Helm usw. Immer irgendwie ein Kompromiss. Kann man machen, wenn man ein paar Mal die Woche mal joggen geht. Aber dafür würde ich dann keine 180€ ausgeben.