SCUF Envision Pro im Test: Ein kabelloser RGB-Gaming-Controller für den PC

Da kann der Controller auch doppelt und dreifach in allen Farben des Regenbogens leuchten und drölfzig Profile unterstützen die eh wieder keiner braucht, der ganze Firlefanz ist für mich mittlerweile eher ein zusätzliches Ausschlusskriterium.

Erstrecht, wenn diese Features durch Softwaremüll wie iCUE erkauft werden. Ich fand am besten an meiner K70, dass diese ohne iCUE nicht in der Lage ist zu leuchten ... also so gar nicht! Das sind für mich dann keine Features, sondern Einschränkungen!

Die K70 konnte im Auslieferungszustand übrigens problemlos auch ohne die Software leuchten, mit mehreren Profilen, in allen Farben und mit diversen Einstellungen. Irgendwann mit einem durch iCUE angetriggertem Firmware-Update hat die Tastatur all diese Features verloren ... Und HWL versucht in jedem Test iCUE als etwas positives herauszustellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scuf ist doch echt billigware. wenn dann bitte muss der controller mindestens 300 € kosten!

20240106_110247.jpg

Die Preise im Konfigurator sind ja grade beim Kleinkram jenseits von gut und böse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh