Fertiger Budget Komplett Gaming PC

hanky

Enthusiast
Hallo,

für einen Bekannten benötige ich einen Gaming PC. Leider habe ich keine Zeit für einen Selbstbau.
Das Kind spielt Forza Horizon5
Warzone und Fortnite
Die Auflösung ist Full HD.
Könnt ihr mir einen fertigen Komplett PC empfehlen, der ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat?
Preislimit ist maximal 600€. Günstiger wäre aber besser.

Beset Grüße

hanky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau halt mal bei Dubaro rein, aber ich fürchte unter ~650€ wirst du dort auch nicht kriegen.
Selbstbau geht vielleicht um ein paar €uro günstiger aber das hast du schon ausgeschlossen.

Hi!

Also 600€ ist extrem knapp, wenn man nicht selbst baut. Selbst für FullHD wird es eng -außer man schraubt die Grafik ziemlich runter.

Dieser hier ist eigentlich schon zu schwach.
16GB DDR reichen zur Not. Aber 500GB Festplatte ist zu wenig (die Spiele sind heute ziemlich groß). Und die Grafikkarte sollte mindestens eine 6650XT oder RX7600 für 1080p sein.

Selbstbau kann man das schaffen, wenn man sich das Gehäuse gebraucht kauft und den Rest neu.

Das sehe ich eigentlich als absolutes Minimum an. Günstiger ohne Selbstbau sehe ich leider nicht. Der PC wird ja sicher 3Jahre+ so genutzt. Vielleicht kann man da noch 100€ von Oma und Opa auftreiben.
1732090834180.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Dann wird das mit einem fertigen neuen PC also schon einmal gar nichts... Und auch ein Selbstbau wird im Endeffekt sehr teuer. Dann werde ich mich mal im Marktplatz umgucken, ob es irgendwas gebrauchtes gibt, auf dem die Spiele mit minimal-Grafik laufen.

ALternativ vielleicht eine Xbox Series X? Da kannst auch Maus und Tastatur dran betreiben wenn Ihm Controller nicht taugt!

Bin da ganz bei @DonChulio ...

Imho ist jegliches Budget <1000,- (und hier muss man schon viele Kompromisse eingehen) für Gaming eher ... wie soll ich sagen ... keine Ahnung, zu niedrig halt. Da hat man von einer Konsole definitiv mehr, sofern nur gezockt werden soll.

Einfach ne XboX Series X wie schon geschrieben, später mal einen brauchbaren IPS Monitor mit 120hz+ nachlegen und gut.

Ich habe hier mal die Liste von @xrated aus einem anderen Thread genommen. Da siehst Du wo Du bei Selbstbau rauskommen würdest.

1732092068044.png

Insgesamt 50€ kann man sparen, wenn man den Arctic Freezer 36 weglässt (der Standard-Kühler wird jedoch lauter sein) und nur 16GB statt 32GB Arbeitsspeicher nimmt.

Damit kann man definitiv gut - sehr gut in 1080p spielen. PC ist schon was feines für die Kids. Nicht nur, dass es auch schöne Strategiespiele gibt, aber auch zum Lernen und Arbeiten ist es eine gute Grundlage.

Ich habe hier mal die Liste von @xrated aus einem anderen Thread genommen. Da siehst Du wo Du bei Selbstbau rauskommen würdest.

Insgesamt 50€ kann man sparen, wenn man den Arctic Freezer 36 weglässt (der Standard-Kühler wird jedoch lauter sein) und nur 16GB statt 32GB Arbeitsspeicher nimmt.

Damit kann man definitiv gut - sehr gut in 1080p spielen.
und das gesparte Geld in eine 4060 Investiert....

Die Zusammenstellung ist sicher nicht schlecht, versteht mich nicht falsch. Aber Full HD ist halt sowas von gestern, wenn nicht vorgestern. Da würde ich keine 600...700 € mehr reinstecken. Dann lieber Konsole und ein brauchbares, aktuelleres Display.

Mag jeder anders sehen, aber imho fängt ein zeitgemäßes, zukünftig aufrüstbares Gamingsystem je nach GPU heutzutage in der Preisklasse 1200,- bis 1500,- an.

Mag jeder anders sehen, aber imho fängt ein zeitgemäßes, zukünftig aufrüstbares Gamingsystem je nach GPU heutzutage in der Preisklasse 1200,- bis 1500,- an.
Es geht aber um ein Kind, ob das großartig aufrüstbar, zukunfstfähig und FHD von vorgestern ist spielt jetzt hier nicht die mega Rolle.

Eher sehe ich das so: Das Kind freut sich über einen 600 € PC mehr, als über eine Xbox. Für einfache Spiele und nicht die größten Grafikkracher tut es sowas locker. Und man hat mal erste Berührungspunkte mit dem Thema.

Außerdem kann man mit dem PC weit mehr machen als zocken.

Klar kommt es iauch mmer aufs Alter an, einen 15 - 16 jährigen lockst du mit sowas nicht mehr hinter den Ofen hervor.

Gutscheincode SVX99XV6 anwenden = 624€

Für ~600€ das beste Komplettsystem, dass ich finden konnte.
Ggf. später mal die Festplatte erweitern. ICH persönlich würde auch die 45€ extra für 32GB Ram ausgeben.

Auch sehr schön. :-) Ich denke, den Arbeitsspeicher kann man nachrüsten. Ich kann mir nicht vorstellen wo bei 1080p die 16GB überschritten werden könnten. Habe ich selbst bei 3440x1440 selten.

Habe gerade hier gelesen, dass die dort eingesetzten CSL Netzteile i.O. sein sollen. Sonst hätte ich die auch getauscht, scheinen aber zur Not ok.

Kann man sicher auch bei 16GB lassen, falls einem das reicht.
Das Problem ist halt nur, wenn man irgendwann doch auf 32GB will, hat man das Problem, dass das Board nur 2 Ram Bänke hat, die dann beide bereits belegt sind.
Deshalb meiner Meinung nach lieber direkt 2x 16GB, damit man seine Ruhe hat.
Aber ist sicher Ansichtssache :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh