CPU Wird Extrem warm.

Benedikt.s

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe einen i9-14900K und eine RX 7900 XTX verbaut.
Zudem habe ich eine Custom-Wasserkühlung eingebaut, bei der die Anordnung der Flussrichtung wie folgt ist: Radiator → CPU → GPU → Ausgleichsbehälter.
Nun habe ich das Problem, dass meine CPU bereits bei 20 % Auslastung extrem warm wird, während die GPU-Temperaturen vollkommen in Ordnung sind. Siehe Screenshot.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße,
Benedikt

Anhänge

• image.png
    image.png
    3,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20241124_173553939.jpg_compressed.JPEG
    IMG_20241124_173553939.jpg_compressed.JPEG
    134,9 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie warm wird das Wasser bzw. wie viele Radiatoren hast du?

Kühlst du mit 1x360mm CPU&GPU?

Das ist ein bisschen arg wenig

Das was ich auf dem Bild sehe oder besser nicht sehe lässt nichts gutes erahnen.

500+ Watt über einen 360 Radi abführen ist aber sportlich o_O
Wenn dem wirklich so ist, dann sind die Temperaturen dafür super.

Danke für die Antworten.

Ja, ich habe wegen Platzmangels nur einen 360er Radiator.

Mich wundert es nur, dass die GPU deutlich kühler bleibt als die CPU. Dabei kommt die GPU sogar nach der CPU. Eigentlich sollten die Temperaturen von GPU und CPU doch nahezu identisch sein, oder nicht?

Danke für die Antworten.

Ja, ich habe wegen Platzmangels nur einen 360er Radiator.

Mich wundert es nur, dass die GPU deutlich kühler bleibt als die CPU. Dabei kommt die GPU sogar nach der CPU. Eigentlich sollten die Temperaturen von GPU und CPU doch nahezu identisch sein, oder nicht?

Nop..

So wird das nichts. Den 360er nur für die CPU wäre ok. Entweder die GPU auf Luft oder eben ein anderes größeres Case, wo in die Front noch ein 360er passt.

PS: Oder im UEFI PL1 auf 125 Watt und PL2 auf maximal 150 Watt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh