Suche neue creamy / thocky Gaming Tastatur mit HE

XoXTriTri

Semiprofi
Servus in die Runde,

suche seit einiger Zeit eine neue Tastatur und habe mich die letzten Wochen ein wenig eingelesen.

Ich bin auf der Suche nach einen schnellen Gaming Tastatur (wired + wireless) mit cremigen / thocky Sound. Hall Effekt und RGB sollten auch vorhanden sein.

Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf die akko 007 HE gestoßen - was mir überhaupt nicht gefällt ist der klickende Sound. Keychron ist auch nicht so mein Fall. Danach mal etwas von DrunkDeer, YUNZZI, Wooting.... und Co. gelesen. Echt verrückt wie groß das Thema ist :d. Hatte mir gestern im Mediamarkt mal die Corsair K65 Plus Wireless angeschaut und war echt positiv überrascht. Hatte eine tolle Form, Haptik - lediglich die schwarzen Keycaps, das fehlende Gasmount und das fehlende Alu hatten gestört. Achso - und in weiß gabs die auch nicht.

Also los geht's:

a) Sie sollte thocky / cremige Schalter haben (siehe hier:
)
b) 75% mit F-Tasten
c) Designmäßig mag ich es sauber und weiß. Besonders cool fände ich es, wenn ich mal hier und da eine fancy Enter- oder Leertaste hätte. Japanische Akzente find ich auch cool! https://www.amazon.de/-/en/Japanese...l-Keyboard-White-Opulent-Garden/dp/B08L7YXQ43
d) Rapid Trigger / Halleffekt
e) Weiß!

Hat jemand eine Idee, welche Tastatur hier am besten passt?

Budget: Um die 250 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
creamy thocky is afaik mit HE switches aktuell etwas schwierig

wenn du auf HE verzichen kannst

EVO80 bei monacokeys. gibts noch eine in weiß mit caps und switches. für 180€

hör dir das video an. das dürfte in etwa dein geschmack treffen. wobei man sowas immer mit vorsicht genießen sollte.

allerdings ist ne FR4 plate für thocky sound nicht optimal aber besser als alu oder cf :fresse:

und natürlich ansi! :d

leider hast du die ne preorder für andere farben etc.. verpasst.

die switches und fr4 plate gehen mehr richtung clack. könnten aber dein video in etwa treffen

sollten dir die switches zu clacky sein

hier sind die oats:

100stk. 32€

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde die EVO80 vom Design nicht ganz perfekt. Du hattest mal in einem Post die hier empfohlen: https://www.maxgaming.gg/de/gaming-tastatur/boog75-assembled-edition-induction-coil

Die find ich ganz cool! Ist die Stock bereits gut? Und wo finde ich dann passende Keycaps dafür?

Ansonten bezüglich HE: Ich glaube ich greife den Unterschied zwischen Rapid Trigger und Hall Effect nicht ganz. Mir gehts darum, dass ich gerne zügige Aktivierungswege hätte für FPS-Games und Co. Vielleicht ist das hilfreicher?

fr4 + azure find ich in dem video besser als das danach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,

ich finde die EVO80 vom Design nicht ganz perfekt. Du hattest mal in einem Post die hier empfohlen: https://www.maxgaming.gg/de/gaming-tastatur/boog75-assembled-edition-induction-coil

Die find ich ganz cool! Ist die Stock bereits gut? Und wo finde ich dann passende Keycaps dafür?

Ansonten bezüglich HE: Ich glaube ich greife den Unterschied zwischen Rapid Trigger und Hall Effect nicht ganz. Mir gehts darum, dass ich gerne zügige Aktivierungswege hätte für FPS-Games und Co. Vielleicht ist das hilfreicher?

die boog bzw. die zoom75 ist relativ hoch. das solltest du wissen und recht flach was den winkel betrifft.. das kann für den ein oder anderen ein kriterium sein wo er sagt passt oder passt nicht.
ein leicht steileres board und ne niederiger frontheight ist da manchmal besser. ist aber teilweise geschmackssache

zur boog hatte mal hier irgendwo ein etwas erfahrener user was gepostet. er befand sie für recht gut.

allerdings weiß ich nicht ob meletrix hier das snappy tappy feature mit eingebaut hat. du musst dir halt klar machen ob du das unbedingt brauchst oder eher nicht.

was ich mitbekommen habe ist dass aufgrund der he switches foam unter den switchen glaube nicht funktionioert weshalb ein foam board und somit "creamy" board schwieriger umzusetzen ist.

man möge mich korrigieren

assembled edition heißt > die keycaps die du da siehst, sind bereits dabei

ich find die evo ziemlich schick. die unterseite siehste eh nie. sideprofile und top sind doch schick und in weiß absolut schlicht und für quasi alle keycap kombinationen tauglich.

wenn dir die orangenen caps nicht passen kannst du draufklatschen was du willst :)

wooting hat leider kein 75% HE board im angebot. nur tkl und 60%

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit die Corsair K65 Mini RGB und die is von der Höhe genau mein Ding! Ich schaue mir deine Vorschläge mal an! Danke!