Gaming-PC Rogue, AMD Ryzen 5 7600X, NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super - Fertig-PC

kumberg12

Enthusiast
Schönen Abend,

@Caseking Vincent, Habe für meine Tochter im Betreff angeführten PC Fertig PC bestellt, da ich aktuell wenig Zeit/ Lust/ "Nerven" habe, einen PC mit Einzelkomponenten selbst zusammen zustellen und zu bauen. Ein solcher PC mit diesen Komponenten wäre auch nicht/ kaum billiger zu "verwirklichen".

Sorry für evtl. Werbung, sind ja im CK Forum Bereich, geht um diesen Fertig PC: https://www.caseking.de/gaming-pc-r...-rtx-4070-ti-super-pre-built-pc/SIPC-650.html

Kurze Frage: unter technischen Details wird bei WLAN/ BT "nein" angegeben. So wie ich weitere Angaben zu diesem Fertig-PC verstehe, ist folgendes MB verbaut: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-b650-plus-wifi/. Das hat WIFI etc.

Ist das korrekt? WLAN ist für mich ein "Muss". Falls dem nicht so ist muss ich mir einen anderen Fertig PC suchen und bestellen und leider den PC retournieren bzw. würde das Paket um weiteren Stress bei Euch zu vermeiden gar nicht öffnen und sofort zurücksenden. Ist z. T. ein Weihnachtsgeschenk und die Zeit drängt, falls ich einen anderen PC organisieren müsste. Wäre natürlich schade.

Das Angebot empfinde ich als sehr "fair" in Bezug auf Preis/ Leistung und der PC erfüllt auch perfekt die Anforderungen unserer Tochter.

Danke und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar nicht Vincent, aber ich hatte mal das gleiche Mainboard und kann dir versichern das es Wlan hat ;)

Grüße aus Hartberg...

Ansonsten gibt es für ~20€ ganz ordentliche Wlan-USB Adapter, die sich super easy installieren und idR. gut funktionieren.

Moin kumberg12,

das verbaute ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi-Mainboard unterstützt wie der Name schon sagt natürlich WLAN. Das ist ein Fehler auf der Produktseite.
Vielen Dank für den Hinweis, das wird korrigiert!

Ein USB-Adapter wie nord-rider ihn beschreibt hätte das Problem in der Tat aber auch gelöst, ohne den ganzen Rechner retournieren zu müssen. Teilweise funktionieren die sogar etwas besser, da die Position der WLAN-Antennen hinten am Mainboard manchmal nicht ideal ist. Aber im Normalfall sollte auch das funktionieren.

Ich hoffe deine Tochter hat viel Freude an dem Rechner!

Cheers,
Vincent

Moin,

@Caseking Vincent: Vielen Dank für die Info! Damit sind alle Fragen beantwortet. War wegen der Angaben auf der Produktseite etwas verwirrt und dachte, dass bei Fertig PC's je nach Verfügbarkeit/ Preis evtl. unterschiedliche Komponenten verbaut werden und daher die Angaben auf der Produktseite absichtlich etwas "global galaktisch" sind. Ist der erste Fertig PC den ich gekauft habe. Das ASUS ist perfekt für die Anforderungen unserer Tochter. Der PC wurde bereits versendet und sollte bald eintreffen.

@Madschac: Danke wegen der "USB WLAN Adapter" Info. Manchmal sieht man den Wald wegen der vielen Bäume nicht... Hätte ich selbst draufkommen können. Wäre definitiv kein Grund gewesen den ganzen PC zu retournieren. Etwas peinlich von mir darauf nicht selbst zu kommen.

@nord-rider: Vielen Dank auch an Dich

Danke und L. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh