ASRock und Sparkle: Boardpartner stellen Modelle der Arc B580/B570 vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel entwickelt sich langsam.....mal sehen was noch kommt.

Hoffe die werden nicht deutlich über den 250 liegen...

Wenn die nach Steuern/Kurs echt ab 249€ - 275€ erscheinen, wäre das eine starke Ansage.

Leider nichts,
Intel wird nach Battlemage keine Karten mehr bringen, nach deren eigener Aussage, sie wollen sich mehr auf integrierte Grafikeinheiten konzentrieren.

so lange intel nicht an die beiden großen rankommt ist das super für den markt: dann muss intel über den preis kommen, was dann die anderen beiden ebenfalls in den preiskampf in der klasse zwingt sobald intel damit marktanteile zulegen kann.
ich finds gut, dass intel in den gpu-markt eingestiegen ist. :)

In der Tabelle scheinen sich 2 kleine Fehler eingeschlichen zuhaben:
Die Sparkle Arc B580 Titan hat auf den Bildern 3 (in der Tabelle nur 2) Lüfter...
Die MAXSUN Arc B580 iCraft nützt 2x 8-Pin Stromanschlüsse

Ich hoffe es kommt noch eine B750, die sollte dann genau der richtige Nachfolger für meine RTX 3060 Ti sein...

Zuletzt bearbeitet:
Kommen denn auch Arc B750 und B770 oder sind die 570 und 580 die einzigen Battlemage Karten?
Wäre sehr schade. Ich hoffe die Treiber werden dieses Mal besser.
Weiß jemand wie die Vorgängerkarten unter Linux laufen?

Leider nichts,
Intel wird nach Battlemage keine Karten mehr bringen, nach deren eigener Aussage, sie wollen sich mehr auf integrierte Grafikeinheiten konzentrieren.
Dieser Unsinn hält sich ja immer noch ...

Vielleicht hilft das ja jetzt:

The way I would like to comment is our IP that's kind of called Xe3, which is the one after Xe2, that's pretty much baked, right. And so the software teams have a lot of work to do on Xe3. The hardware teams are off on the next thing, right. That's our cadence, that we need to keep going.

Quelle (YouTube-Video)

Übrigens die ersten beiden Karten findet man schon zur Vorbestellung:
B580 Sparkle und Asrock

Aber wer ist so bescheuert und bestellt etwas vor zu dem es nicht einmal Benchmarks gibt? Habe ich was verpasst? Ich habe keine gefunden.

Die Karten sind dennoch zu begrüßen da es nicht schaden kann den Markt vollzupumpen. Das heißt es gibt dann umso mehr Budget-Karten was die Preise nur drücken kann. Wenn die Leistung stimmt würde ich glatt so eine erwägen. Diese Karten sind nicht für High-End oder RT gedacht, sie sollten aber 1440p oder gar ältere Titel in 4K schaffen. Neuere dann eben mit FSR/XeSS und Abstrichen. Allerdings muss das Ding eigentlich unter 300 kosten, da ist nämlich die 4060 schon. Auch wenn die Intel 12 GB hat. Es bräuchte mal wieder einen RX 480 Nachfolger mit demselben P/L - Eigentlich könnte man da jetzt schon fast 16 GB für maximal 250 erwarten. Denn die RX 480 ist bald auch schon 10 Jahre her und bot damals gigantisch wirkende 8 GB VRAM für um die 200 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh