[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Dann würde ich retounieren.
98 Grad find ich auch zu viel.
Bei der Pure sind 92 Grad max. pendelt sich eher bei 89/90 Grad ein.
Bei der Quicksilver nonXT sinds doch mal max 84 Grad, aber meistens immer so bei 74-76 Grad.
Bei identischen Profilen.
Die Karten takten gleich, VRAM läuft gleich bei 2,7GHz und FT etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Kleiner Stimmungsaufheller :) Vulkan SN mit 7950x3d und 9070 xt
1743249268337.png

Steel Nomad Vulkan. Hat mein Rumprobieren halt die Scorelist zugespammt :haha:

Nach ca. 45 Minuten Doom Eternal, Spiel war dann leider vorbei Boss-Kampf beendet ^^

250W UV-Setting mit 120 FPS Cap.

Die Pure XT:
9070XT_UV_DoomEternalScreenshot 2025-03-29 131236.jpg

Wäre echt schön, wenn ihr mal eure Hardware im "System" angeben würdet.

Die Pure XT steckt zusammen mit einem 7700X, B650, 48GB RAM, paar NVMEs einem Super Flower 850W NT in einem Jonsbo D41 Mesh.

@exi78, was spricht dagegen, das genauer in deinem Profil einzutragen?

gib sie einfach weiter, wenn Du mit der Situation überfordert bist :lol::lol:
Nenenenene
es ist beides aktuell in Auslieferung. Ich warte gespannt. Der DHL Bote ist 2 Dörfer weiter aktuell.

Meine Taichi ist heut auch gekommen.
Heut Abend wird dann fleißig gebastelt. ❤️

Hmm. Alles verbaut aber ich bekomme kein Bild.

Karte und Netzteil sind da und alles eingebaut. Rechner startete nicht. Also nochmal raus die Karte, ohne riser card eingebaut...läuft.
Dann auch wieder die Cable Mod Verlängerungen genutzt...lauft auch.

Teste jetzt wieder mit der riser card

Gute Riser kosten haufen Kohle, bei den empfindlichen Signalen gerade ist das auch nötig.

Wenn du bitte so nett wärst, mir die Länge der Karte ohne der Haltelasche durchzugeben?
Hast ja die Karte noch paarmal draußen.

Ich habe das im BIOS auch einfach auf 4 gestellt, mehr kann mein Board/CPU nicht aber die Karte. Was das Stromtechnisch zu auto ausmacht muss ich auch erst testen, normal schaltet das ja im Idle immer hin und her.

Läuft jetzt

Das einzig komische ist jetzt noch, dass mein Mauszeiger schwarz ist, anstatt weiß.
Könnte ein Linux Bug sein

Zuletzt bearbeitet:
Leistung dürfte passen
1743273638287.png

Karte wird lauter als sie sein müsste.
Hab die Lüfer aber angepasst. VRAM nach einem Durchgang bei 85 °C
Hotspot der GPU bei knapp über 70 °C.

Kein Fiepen oder Rasseln mitbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh