Xandronos
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950x
- Mainboard
- MSI MEG X570S Ace Max
- Kühler
- ASUS ROG STRIX LC 360 RGB
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16Q-64GTZN)
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- ASUS ROG Strix XG349C + ASUS ROG Swift PG329Q
- SSD
- System: 1 TB Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD - Anwendungen: 6 TB: 2x 2 TB 970 EVO Plus + 2TB 980 Pro
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Lian Li O11Dynamic XL silver
- Netzteil
- Enermax MaxTytan 1250W
- Keyboard
- Steelseries Apex Pro TKL Wireless 2023
- Mouse
- Logitech G PRO X Superlight Wireless Gaming Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Dual Joysticks VKB Gunfighter MKII + MCG Pro w. twist R + SCG Premium L
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Servus zusammen,
ich suche ein wie im Titel geschrieben ein Gaming Notebook als Desktop Replacement.
Da sich meine berufliche Situation geändert hat und ich immer wieder zwischen der Dienstwohnung und Zuhause pendeln muss und auch Hotelübernachtungen häufiger sind, möchte ich mir aufgrund der Mobilität ein Notebook zulegen.
Der Preis spielt dabei eigentlich weniger eine Rolle, ich sag mal bis 7k ist in Ordnung.
Ich hatte bisher immer High-End Hardware um das maximale rauszuholen.
Das soll auch so bleiben.
Um es vorwegzunehmen, Vorschläge wie Kauf doch zwei Rechner von dem Geld sind aufgrund des Platzmangels auch sinnlos.
Als Größe würde ich auf jeden Fall 18“ wollen.
Also, mein aktueller Favorit wäre das MSI Titan 18 HX, das scheint aufgrund der verbauten Kühlung durch die Vapor Chamber die Temperaturen auch gut abzuführen.
Wichtig wären mir mindestens 64GB RAM und ne 4090.
Mit der CPU bin ich nicht ganz so glücklich, weil ich eine X3D CPU bevorzugen würde aber die Option habe ich weder bei XMG, noch bei Alienware oder Asus gefunden.
Aber da hier sehr viele Hardware Profis sind, wollte ich gerne mal fragen ob ihr bessere Alternativen zu dem MSI kennt und ob ihr mir dazu raten würdet, auf die 2025er Modelle zu warten.
Ich bin langsam echt auf Entzug und möchte gerne meine Games wieder zocken.
Hauptsächlich spiele ich Star Citizen und Tarkov aber Delta Force würde mich auch extrem reizen.
Ich hoffe ich habe die wichtigsten Infos aufgeführt.
Ich schätze eure Meinung und Anregungen, daher würde ich mich sehr darüber freuen.
Gruß
ich suche ein wie im Titel geschrieben ein Gaming Notebook als Desktop Replacement.
Da sich meine berufliche Situation geändert hat und ich immer wieder zwischen der Dienstwohnung und Zuhause pendeln muss und auch Hotelübernachtungen häufiger sind, möchte ich mir aufgrund der Mobilität ein Notebook zulegen.
Der Preis spielt dabei eigentlich weniger eine Rolle, ich sag mal bis 7k ist in Ordnung.
Ich hatte bisher immer High-End Hardware um das maximale rauszuholen.
Das soll auch so bleiben.
Um es vorwegzunehmen, Vorschläge wie Kauf doch zwei Rechner von dem Geld sind aufgrund des Platzmangels auch sinnlos.
Als Größe würde ich auf jeden Fall 18“ wollen.
Also, mein aktueller Favorit wäre das MSI Titan 18 HX, das scheint aufgrund der verbauten Kühlung durch die Vapor Chamber die Temperaturen auch gut abzuführen.
Wichtig wären mir mindestens 64GB RAM und ne 4090.
Mit der CPU bin ich nicht ganz so glücklich, weil ich eine X3D CPU bevorzugen würde aber die Option habe ich weder bei XMG, noch bei Alienware oder Asus gefunden.
Aber da hier sehr viele Hardware Profis sind, wollte ich gerne mal fragen ob ihr bessere Alternativen zu dem MSI kennt und ob ihr mir dazu raten würdet, auf die 2025er Modelle zu warten.
Ich bin langsam echt auf Entzug und möchte gerne meine Games wieder zocken.
Hauptsächlich spiele ich Star Citizen und Tarkov aber Delta Force würde mich auch extrem reizen.
Ich hoffe ich habe die wichtigsten Infos aufgeführt.
Ich schätze eure Meinung und Anregungen, daher würde ich mich sehr darüber freuen.
Gruß