Hallo
Ich bin neu hier im Forum und muss jetzt selber mal einen Beitrag erstellen.
Hab mich schon durch alles mögliche durch gelesen aber die ganzen Infos führen bei mir eher zu Kopfschmerzen😅
Und ich komme einfach nicht auf eine vernünftige Lösung.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe mir einen PC zusammengebaut und meine Games die ich aktuell zocken sind eigentlich nur CoD.
Und jetzt zu meinem Problem.
Das sind einfach kleine Mini ruckler und ich find einfach keinen Beitrag ob es einfach nur an meiner CPU liegt und die zu schwach für die RX 6900xt ist?
Mein System:
Rx6900xt Red devil ultimate
Ryzen 5 5600x
RAM: crucial ballistix 3600 cl16
Tuf gaming b550m plus
NT: 850 Watt lian li edge
Ich hab mir allen Standard Einstellungen eine GPU Auslastung von ca 50-60% in CoD und CPU von 80-90%. Mit Micro ruckler.
Wenn ich meine GPU auf eine Frequenz von 1800mhz Minimum und 1900mhz Maximum Stelle wird es etwas besser aber nicht perfekt. Aufjedenfall geht die GPU Auslastung auf 94% hoch ca und CPU bleibt unverändert und geht eher etwa auf die 80% runter.
Ist dann mein Gedanke, dass die CPU einfach zu schwach ist, der richtige?
FPS bleiben eigentlich immer gleich egal auf welche Frequenz?
Spiele auf wqhd und hab immer um die 120-150 FPS
Danke schon Mal im vorraus
Ich bin neu hier im Forum und muss jetzt selber mal einen Beitrag erstellen.
Hab mich schon durch alles mögliche durch gelesen aber die ganzen Infos führen bei mir eher zu Kopfschmerzen😅
Und ich komme einfach nicht auf eine vernünftige Lösung.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe mir einen PC zusammengebaut und meine Games die ich aktuell zocken sind eigentlich nur CoD.
Und jetzt zu meinem Problem.
Das sind einfach kleine Mini ruckler und ich find einfach keinen Beitrag ob es einfach nur an meiner CPU liegt und die zu schwach für die RX 6900xt ist?
Mein System:
Rx6900xt Red devil ultimate
Ryzen 5 5600x
RAM: crucial ballistix 3600 cl16
Tuf gaming b550m plus
NT: 850 Watt lian li edge
Ich hab mir allen Standard Einstellungen eine GPU Auslastung von ca 50-60% in CoD und CPU von 80-90%. Mit Micro ruckler.
Wenn ich meine GPU auf eine Frequenz von 1800mhz Minimum und 1900mhz Maximum Stelle wird es etwas besser aber nicht perfekt. Aufjedenfall geht die GPU Auslastung auf 94% hoch ca und CPU bleibt unverändert und geht eher etwa auf die 80% runter.
Ist dann mein Gedanke, dass die CPU einfach zu schwach ist, der richtige?
FPS bleiben eigentlich immer gleich egal auf welche Frequenz?
Spiele auf wqhd und hab immer um die 120-150 FPS
Danke schon Mal im vorraus