Export-Beschränkungen für KI-Chips: NVIDIA hofft auf Kurswechsel durch Trump

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.344
Der US-Chipkonzern NVIDIA hat sich gegen die von der Biden-Regierung eingeführten Exportbeschränkungen für KI-Chips ausgesprochen. Die Regelungen, die als "Final Rule on Artificial Intelligence Diffusion" veröffentlicht wurden, sollen verhindern, dass fortschrittliche Technologien in die Hände von Ländern wie China, Russland oder Iran gelangen. Gleichzeitig werden enge Verbündete wie Deutschland, Japan oder Südkorea weiterhin bevorzugt behandelt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann Nvidia knicken! Trump hat den Handels- und Technologiekrieg gegen China in seiner ersten Amtszeit begonnen (Huawei war das damals), den die Regierung Biden dann intensivierte (wer wirklich regierte, während der demente Biden von der Öffentlichkeit abgeschirmt wurde, ist ja geheim). Und nach wie vor sieht er in China den "Feind", weil vor allem dieses Land technologisch und wirtschaftlich den USA die Stirn bieten kann, und somit dme Hegemonieanspruch der USA entgegensteht. Iran und Russland sind für ihn wohl eher kleinere Probleme, und die EU hat sich bereits selbst ins Aus manövriert.

Aber spannend wirds.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah heftige Schwurbler Vibes...

Das Geile ist, denen geht nie die Kreativität aus, was wohl nur möglich ist, wenn man sich von den Regeln der Realität verabschiedet hat. Du glaubst garnicht, auf wievielen Produkten die ich so kaufe, die Symbole des Satans versteckt sind! Hätte ich das bloß früher gewusst, dann hätten die mich vll doch nicht so einweben können... Vll aber auch einfach zuviel Chemtrails geschnüffelt, man weiß es nicht. Da hilft nur noch die Anti-Parasiten-Kur von Alphacool.
 
boah heftige Schwurbler Vibes...
Nix "Schwurbler"! Das stand neulich (19.12.) sogar im Wall Street Journal zu lesen! Ein langer Artikel! Tut mir ja leid, daß es unsere Leidmedien mal wieder "übersehen" haben, und daß es daher bei den meisten Leuten hierzulande nicht angekommen ist!


Die USA wurden in den letzten 4 Jahren nicht von Biden regiert! Die letzte Kabinettssitzung im September wurde gar von seiner Ehefrau geleitet!! Die dafür kein Mandat hat! Und das war die erste Sitzung nach 11 Monaten Pause!


Und ja, Bild ist keine seriöse Seite, aber Spiegel, Tagesschau etc. haben das ingoriert. Wie alles, was mit Bidens Zustand zu tun hatte, bis er nach dem "TV-Duell" nicht mehr zu leugnen war. Vorher war das alles "Geschwurbel" und "Kreml-Propaganda"!
Wer hat aber in der Zwischenzeit die USA regiert? Im Wall Street Journal hieß es wörtlich: Bidens Berater haben ihn vier Jahre lang „kontrolliert" Wer genau, das wird spekuliert, meist fallen die Namen Anthony Blinken (Außenminister) und Jake Sullivan (Sicherheitsberater).

Einfach mal akzeptieren! Das ist leider die Realität! Mir wäre es auch lieber, wenn es nicht so wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die politische Ausrichtung des Wall Street Journal gilt als konservativ und den Republikanern zugeneigt."

hm ja komisch, wie kann denn das sein
 
Also, wenn es danach geht regiert kein Politiker. Die werden alle direkt oder indirekt von Lobbyisten & Beratern gelenkt, *hust* "beeinflusst".

Bildzeitung aka Axel Springer ist keine gute Quelle, die machen gerne aus einer Mücke einen Elefanten.

Es ist möglich das Biden zwischendurch im Krankhaus gelegen hatte oder im Krankenbett und die Frau vielleicht in seiner Abwesenheit bei irgendwas dabei war und sei es seinem Stabchef ein Geschenk zum Geburtstag zu übermitteln.

Ich denke nicht das die Presse genau weiß was da passiert uns nur anhand eines Fotos spekuliert.
Nur fürs allgemeine Wohlbefinden jeder Staatsmensch und auch Deutsche Politiker haben ausgesagt das die Entscheidungen die sie treffen auch immer so sind, dass sie ihrem eigenen Partner noch in die Augen schauen können.

Das heißt: Man kann selbst ein Linker sein, aber die Frau könnte konservativer sein oder liberaler etc. Meine Frau und ich haben auch manchmal unterschiedliche Meinungen.
 
Nun, wenn Biden unpäßlich war, dann hätte die Vizepräsidentin übernehmen müssen. Temporär oder endgültig. So ist das Procedere, und das wäre auch legitimiert. Stattdessen wurde die ganze Zeit so getan, als ob Biden topfit sei, nur ein bischen alt... Aber hier gings nie um körperliche Gebrechen, sondern um Demenz. Biden wurde zur Handpuppe derer, die ihn führten. Und das ist ein echtes Problem, gerade in Kriegszeiten.

Ok, ich wollte es nur erklären, denn mit Beleidigungen wie "Schwurbler" erklärt man nichts. Das fällt auf den zurück, der sie benutzt. Und Nvidia kann sich zwar nach außen optimistisch geben, so wetterwendisch wie Trump ist, aber daß der Sanktionen gegen China zurücknimmt, die er selbst in seiner ersten Amtszeit begründet hat, fände ich äußerst überraschend.
 
Dir fällt schon auf, das du keine Beweise vorlegst sondern dein Geschwurbel mit Bildzeitungsgeschwurbel zu beweisen versuchst. Und die macht keinen Hehl daraus, dass sie nur schwachsinn vermutet ind nichts davon belegen kann.
Und das du das wsj abonniert hast und den Artikel gelesen hast, ist sicher auch so ein märchen…
 
Ich denke nicht das die Presse genau weiß was da passiert uns nur anhand eines Fotos spekuliert.
Das war nicht "nur ein" Foto, auch Fernsehkameras waren da. Biden ergriff kurz das Wort und übergab die Leitung der Sitzung an seine Ehefrau, die sie nicht mehr abgab. 8-)
In den USA wurde das auch breit diskutiert, in Deutschland hat es nur Springers "Bild" thematisiert, was das Problem unseres Medienmarktes sehr treffend umschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die politische Ausrichtung des Wall Street Journal gilt als konservativ und den Republikanern zugeneigt."

hm ja komisch, wie kann denn das sein
Ach so ist das also. Wenn etwas aus der Richtung kommt, die einem grundsätzlich nicht passt, dann muss es ja "Geschwurbel" und "gelogen" sein.
Super Einstellung!

Wenn Donald Trump morgen sagt "Der Himmel ist blau.", dann ist er es für dich plötzlich nicht mehr, weil die falsche Person die Wahrheit ausgesprochen hat?
 
Dir fällt schon auf, das du keine Beweise vorlegst [...]
Beweise in der Politik? Politik ist keine exakte Wissenschaft. Der Einfluss der Beraterstäbe um jeden Präsidenten ist immens, wie stark Biden auf seine Berater/Ehefrau hörte oder nicht, wird immer Meinung bleiben. Politische Meinungen zu haben, ist legitim. Eine der Grundvoraussetzungen von Demokratie besteht darin, andere politische Meinungen aushalten zu können und ihnen sachlich zu begegnen.
 
Es ist nicht das erste mal, dass ein Potus nicht mehr wirklich regiert obwohl er im Amt war. Zum Beispiel Woodrow Wilson, der in seiner Amtszeit einen Schlaganfall erlitt. Faktisch übernahm seine Frau die Arbeit. Bei der letzten Amtszeit von Eisenhower sind auch die Akkus ausgefallen was Nixon die Zügel in die Hand legte.

Das Biden nicht mehr der aller Fitteste war, ist glaube ich auch kein Geheimnis. Ist nicht das erste Mal. Wird nicht das letzte Mal sein. Ob Trump noch den Steuerknüppel zum Ende seiner Amtszeit in den Händen halten wird ist auch fraglich. Scheinbar sind bei ihm zu Letzt auch ein paar Sicherungen rausgeflogen.
 
@Morrich bist du lost oder einfach nur kognitiv herausgefordert? Wo hab ich denn einmal in dem Satz das Wort "Geschwurbel" oder "gelogen" verwendet? Für den Mensch mit mehr als drei Gehirnzellen ist das eigentlich ein Hinweis, dass es absolut nicht verwunderlich ist, dass ein Blatt wie WSJ gegen Biden bzw. Demokraten feuert. Insofern sollte man nicht alles was dort steht für bare Münze nehmen. Genauso wie hierzulande der Spiegel ein linksorierntieres Blatt ist. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Aber man liest eben das, was man lesen will, wa? :hust:

@Sisyphus intelligentester Post in dem ganzen thread 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Investitionen in China gilt das Gleiche, wie früher für Investitionen in Russland. Die Klugen gehen, solange die Party noch Spaß macht.
 
wer wirklich regierte, während der demente Biden von der Öffentlichkeit abgeschirmt wurde, ist ja geheim
Trolol... so geheim ist das nicht.
Die gleichen Leute, die auch regiert haben, wenn andere Präsidenten gerade beim Lutschi-Lutschi, am Golfplatz, am Erdnussacker oder sonst wo waren...
Ist auch kein USA Ding, was denkst du, wer regiert, während die "Regierenden" (so ganz allgemein) durch die Welt touren, Dinieren, sich Betrinken oder beim Frisör hocken?


Den Rest könnte man natürlich etwas ausführen, ist aber relativ sinnlos/zwecklos, drum belass ich es bei der lustigen Wortspende.
 
Trump lässt sich aber Zeit bei seiner Antwort auf die Beschränkungen...
 
Dir fällt schon auf, das du keine Beweise vorlegst sondern dein Geschwurbel mit Bildzeitungsgeschwurbel zu beweisen versuchst. Und die macht keinen Hehl daraus, dass sie nur schwachsinn vermutet ind nichts davon belegen kann.
Und das du das wsj abonniert hast und den Artikel gelesen hast, ist sicher auch so ein märchen…
Im Gegensatz zu dir hat er zumindest versucht seine Aussagen mit Presseartikeln zu stützen. Du dagegen hast nur gehetzt, beleidigt und ihn der Lüge bezichtigt.
Zum lesen des WSJ Artikel brauchts kein Abo, falls du ihn lesen möchtest - hier:

 
Nur mal so: Das WSJ kommt aus dem selben Loch gekrochen aus dem auch Fox kommt. Nein, das ist NICHT besser als Bild, und ihr wisst ja: Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht...
Schwurbler gonna schwurbel...
 
Dir fällt schon auf, das du keine Beweise vorlegst sondern dein Geschwurbel mit Bildzeitungsgeschwurbel zu beweisen versuchst. Und die macht keinen Hehl daraus, dass sie nur schwachsinn vermutet ind nichts davon belegen kann.
Und das du das wsj abonniert hast und den Artikel gelesen hast, ist sicher auch so ein märchen…
Er schliesst sich nur den USA an.
Oder gibt es mittlerweile auch nur einen Beweis gegen Huawei?
 
Du dagegen hast nur gehetzt, beleidigt und ihn der Lüge bezichtigt.
Ach so habe ich das? Ich habe ausschließlich geschrieben, dass ich bei seinen Aussagen Schwurbelvibes empfinde. Von Lügen, Hetze oder Beleidigung lese ich da gar nichts, zumal meine Aussage auf sein Aussagen und nicht zwingend auf seine Person gemünzt waren.

Darüber hinaus: Wie soll man etwas beweisen, was nicht existent ist? Kannst du beweisen, das Gott nicht existiert? Genauso wenig kann man belegen, dass 4 Jahre lang jemand anderes die USA reagiert hätte, wenn das schlicht nicht der Fall ist. Nichtexistentes kann nicht bewiesen werden.

Darüber hinaus habe ich mir (mit viel Grusel) sowohl den Bild Link als auch den WSJ Link durchgelesen. Und weißt du was? Selbst da steht nicht drin, was Herr Ratlos behauptet. In der Bild ist erstmal nur die Rede von EINER Sitzung. Und der WSJ Artikel? Spricht davon, dass Biden Hilfe nötig hatte. Stimmt. Wie viele viele Präsidenten vor ihm auch. Auch steht im Artikel, das jeder Präsident Gatekeeper hatte. Das jeder Präsident einen "inner Circle" hatte, der ihn, wenn immer nötig, unter die Arme griff, beriet etc. Nirgends nur im Ansatz steht dort, dass Biden eine reine Marionette ist und 4 Jahre lang ein Schattenpräsident/eine Schattenregierung sein Amt inne hatte. Nirgends. Der Artikel beschreibt, wie das Weiße Haus sich daran angepasst hat, dass Biden nicht mehr der Jüngste ist und natürlich andere Bedürfnisse und Problemchen hat als ein Barack Obama. Ich WEIß, dass der Von Herrn Ratlos konstruierte Vorwurf in keiner seine Quellen so steht sondern er diese Artikel so uminterprätiert, dass sie seinem Narrativ angeblich wiedergeben würden. Auch der Vorwurf, eigentlich müsse der Vize Biden temporär vertreten, wenn er denn tatsächlich mal eher ur anwesend ist, wie bei der Sitzung, auf die Bild sich bezieht, ist halt schlicht Nonsense. Der Vize übernimmt die Amtsgeschäfte des Präsidenten NICHT wenn es um kurzfristige Ausfälle geht. Er wird ausschließlich dazu bemächtigt, präsidiale Aufgaben zu übernehmen, wenn der Präsident dauerhaft ausfällt wie im Falle des Todes, der Amtsenthebung oder des offiziellen Rücktrittes des Präsidenten. Im übrigen gibt es keinerlei Beleg, dass Biden senil sei. Die Behauptung, er sei es, wie es Herr Ratlos im 2 Post tut, ist keine Tatsachenbehauptung sondern frei erfunden.

Herr Ratlos schwurbelt. Massiv. Und behauptet Dinge, die faktisch falsch sind und auch in seinen genannten Quellen schlicht nicht belegt werden. Punkt.

Btw: Das Trump nun der älteste je ins Amt tretende Präsident sein wird mit 78 und bald 79 wird, zum Amtsende hin also bereits 82 sein wird, juckt euch Typen irgendwie nicht. Ins selbe Horn bläst ja auch der WSJ Artikel, Biden, der älteste Präsident der Geschichte der USA. Wird schön betont. Das Trump nun sogar ein paar Monate älter bei Amtsantritt ist, somit den ältesten Präsidenten in der Geschichte der USA stellen wird, kommt hingegen mit keinem Ton vor.

PS: damit können wir das Thema auch sein lassen. Ratlos hat eine Meinung gepostet und ich eine Meinung zu Ratlos Meinung. Damit muss man leben, wenn Meinungen öffentlich kundtut. Vor allem wenn sie derart faktenfrei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst nichts weiter als uns mit "schwurbeln" zu beleidigen. Das Biden nicht mehr in der Lage war seine Amtsgeschäfte wie vorgesehen zu führen ist Fakt. Diskussionswürdig verbleibt der Umfang der Beeinflussung durch Dritte die ganz sicher nicht von der US Verfassung vorgesehen oder in irgend einer Form demokratisch dafür gewählt wurden.

Um zum Thema zu kommen: Der Wirtschaftskrieg bzw. der neue Kalte Krieg wurde von Trump mit MAGA doch initiiert und unter Biden von dem Dems nahtlos weitergeführt. Trump ist also der letzte der für Entspannung sorgen wird.
 
Beeinflussung durch Dritte die ganz sicher nicht von der US Verfassung vorgesehen oder in irgend einer Form demokratisch dafür gewählt wurden.
KLar, bei Biden muss das. Bei Trump/Musk, wo Musk sogar bereits vor Trumps Antritt und definitiv ohne amtliche Befugnis ganz offen beeinflusst, das juckt dich nicht. XD
Das Biden nicht mehr in der Lage war seine Amtsgeschäfte wie vorgesehen zu führen ist Fakt
Ah ja, wo sind diese "Fakten"? Also das er dauerhaft das nicht konnte? Ganz davon abgesehen, dass ich ganz spezifische Aussagen von Ratlos als Schwurbelei bezeichnet habe, von der du eine jetzt selber widersprichst, nämlich das die USA die vollen 4 Jahre unter Biden nicht von Biden sondern einem/mehreren Unbekannten regiert worden sei und das Biden belegt senil sei. Beides ist schlichter Nonsense.
 
In Trump We Trust

trump-attentat-100-1280x720.jpg
 
Es wird jedenfalls interessant zu sehen wann und wie nvidia es um die Sanktionen drum rum schafft.
Bei den aktuellen Beschleunigern musste ja schon getrickst werden, bei den kommenden wird jetzt erneut öffentlichkeitswirksam gemeckert.

Schon ärgerlich wenn der Hauptabsatzmarkt sich nicht grün mit den eigenen Behörden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh