Export-Beschränkungen für KI-Chips: NVIDIA hofft auf Kurswechsel durch Trump

Hieß es nicht vor 2 Wochen, sogar 16nm soll eingeschränkt werden ?
Chinesische Fabriken, die Halbleiter einer Strukturbreite von <= 16 Nanometern herstellen, werden nicht mehr beliefert. Nicht mal mehr mit Ersatzteilen/Instandhaltung bestehender 16 nm Fertigungsanlagen. Als China vor zwei Jahren drohte, eine Verkehrsmaschine Richtung Taiwan mit Nancy Pelosi an Bord militärisch abzufangen oder zur Umkehr zu zwingen, hat dies eine neue Sanktionsrunde in Gang gesetzt, die nun langsam sichtbar wird. Die Biden Regierung war in vielem sehr nachgiebig, aber eine direkte Drohung gegen ihre Mitglieder hat Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

reicht das oder muss erst ein Chinese dir sagen dass sie Dreck am stecken haben?

Ich zitiere aus dem Inhalt deines Links:

The operation, targeting the PlugX malware variant as used by what are said to be China-backed threat actors, was, the Jan. 14 statement said, designed to take down a version of PlugX used by the group known as Mustang Panda or Twill Typhoon, capable of controlling infected computers to steal information.

According to court documents, the DoJ said, the People’s Republic of China government “paid the Mustang Panda group to develop this specific version of PlugX,” which has been in use since 2014 and infiltrated thousands of computer systems in campaigns targeting U.S. victims.

Prinzipiell heißt das nur das die herausgefunden haben wie sie die Schnittstelle der China Malwale nutzen können und die haben sich mit Genehmigung eines Gerichts erlaubt sich darüber zu verbinden um eben jene Malware Lücken zu entfernen.

Aber ja Schwurbeln kann man immer.

junge was hat das mit schwurbeln zu tun, bist du behindert?

du schreibst sogar selbst es ist chinesische malware aber die Chinesen waren das nicht? Ganz bestimmt.
Ohne scheiss so viel Naivität muss doch schon ein psychisches Leiden sein. Realitätsverweigerung vom Feinsten. Offenbar ist alles, was nicht in dein Weltbild passt pre se Geschwurbel. 👌🤡
Das US-Justizministerium und das FBI haben bestätigt, dass eine gerichtlich genehmigte Operation die Fernentfernung von Malware-Dateien von 4.258 Computern in den USA ermöglicht hat. Die Operation, die auf die PlugX-Malware-Variante abzielte, wie sie von angeblich von China unterstützten Bedrohungsakteuren verwendet wird, war laut der Erklärung vom 14. Januar darauf ausgerichtet, eine von der als Mustang Panda oder Twill Typhoon bekannten Gruppe verwendete Version von PlugX auszuschalten, die in der Lage ist, infizierte Computer zu kontrollieren und Informationen zu stehlen.

Laut Gerichtsdokumenten sagte das Justizministerium, dass die Regierung der Volksrepublik China „die Mustang Panda-Gruppe für die Entwicklung dieser speziellen Version von PlugX bezahlte“, die seit 2014 im Einsatz ist und Tausende von Computersystemen in Kampagnen infiltriert hat, die auf US-Opfer abzielten.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Das ist die Deutsche Übersetzung von deinem Artikel. Die Mustang Panda-Gruppe This threat actor targets nongovernmental organizations using Mongolian-themed lures for espionage purposes. In April 2017, CrowdStrike Falcon Intelligence observed a previously unattributed actor group with a Chinese nexus targeting a U.S.-based think tank.

Also dir ist nicht mehr zu helfen. Wenn man alle diese Informationen ignoriert und immer "es gibt keine Beweise etc" Schwurbelt dann ist dir nicht zu helfen und Beleidigen lasse ich mich nicht von dir.
Hier sollte mal ein Mod eingreifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

junge was hat das mit schwurbeln zu tun, bist du behindert?

du schreibst sogar selbst es ist chinesische malware aber die Chinesen waren das nicht? Ganz bestimmt.
Ohne scheiss so viel Naivität muss doch schon ein psychisches Leiden sein. Realitätsverweigerung vom Feinsten. Offenbar ist alles, was nicht in dein Weltbild passt pre se Geschwurbel. 👌🤡
Ich glaube du hast mich missverstanden, ich meine ja die Chinesen haben die Leute infiziert und das FBI unterstützt bei der Beseitigung der Infektion.
Mehr hab ich nicht geschrieben.
=> Bezug war auf Legalevs Post -
Beweise?
Wie so oft keine.
Klar kann das China gewesen sein, oder Russland, Nordkorea usw.

sry für das Missverständnis. Ich hatte dich nur zitiert um den Inhalt nochmal aufzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
so wisster was, ich hab absolut kein bock mehr schwachsinnige diskussionen mit irgendwelchen Leuten zu führen, die einen a) beleidigen und b) zu mama mod rennen, wenn man sie zurück beleidigt. talk shit get hit.

Was hier in letzter Zeit an Fehlinformation, Propaganda und allgemeinem Schwachsinn verbreitet wird, passt echt auf keine Kuhhaut mehr. Von irgendwelchen Schmocks linksaußen zu irgendwelchen Russland-Handpuppen die fröhlich Desinformation und Propaganda an der Grenze zur Volksverhetzung verbreiten ist da echt alles dabei. Aber wehe man sagt was gegen diese Vollpfosten, dann kriegt man postsperren oder böse PNs von mods über sein "Fehlverhalten" also ob man im scheiss Kindergarten wäre. In welcher Welt is es denn Fehlverhalten gegen solche Minusmenschen zu feuern? Jeder sollte diese Leute in Grund und Boden diskutieren und diesen Schwachsinn nicht unkommentiert stehen lassen.
So rant ende, viel Spaß damit bis der post deleted wird.

Zuletzt bearbeitet:
"Beweise" sind ohnehin ein Scheinargument. Es geht hier um Geheimdienstarbeit, da werden keine Beweise vorgelegt. Bestenfalls sickert etwas zur Presse durch oder betroffenen Privatunternehmen veröffentlichen ihre Analyse. Bei Themen der nationalen Sicherheit geht es um Vertrauen/Rechtssicherheit und langfristige Konsequenzen technischer Kooperation. China hat deutlich gezeigt, dass sie sich nicht nur als ökonomischer Konkurrent verstehen, sondern auch als militärischer. Also werden chinesische Produkte aus allen US-Produkten entfernt, welche die nationale Sicherheit betreffen und Spionage vereinfachen können. Von der Rüstungsindustrie bis zur IT-Infrastruktur. Derzeit läuft ein Prüfverfahren, als nächstes D-Link vom US-Markt auszuschließen. Die Politik "Wandel durch Handel" wurde als gescheitert eingestuft, da China bis heute die Auflagen zum WTO Beitritt nicht erfüllt hat. Als Maxime gilt hier: Gleiche Bedingungen für alle Investoren, Rechtsschutz für materielles und immaterielles Eigentum. China hatte ca. 30 Jahre Zeit, das umzusetzen. Nun wird es Konsequenzen geben, die weit über den IT-Sektor hinaus gehen.
Hier spielt auch die Unterstützung Russlands durch China im Ukraine Krieg eine Rolle. Letzte Woche wurden die Sekundärsanktionen der USA noch einmal deutlich verschärft, um den Erdölexport von Russland nach China, Indien zu verteuern. Wer sich dafür interessiert: https://finanzmarktwelt.de/oel-transportkosten-von-russland-nach-china-mehr-als-verdreifacht-335777/

Zuletzt bearbeitet:
Talk is cheap.
Mal abwarten, es sind ja nur noch ein paar Tage. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh