Zweimal 12V-2×6 für 800 W: PCB mit GB202-200-GPU im vermeintlichen Vollausbau zeigt sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald braucht die GPU ein eigenes Netzteil😅

Wenn es nach mir ginge hätte die GPU ein eigenes Gehäuse inkl. Netzteil. Dann kann ich das Gehäuse für den Rest wesentlich kleiner machen und so im Rack sähe das noch richtig gut aus. Insgesamt wäre das dann auch nicht größer als mein H7 Flow. Keine Temperatursorgen mehr... warum nicht?

Meine 4090 Hall Of Fame besitzt ebenfalls 2x 12VPHWR und läuft auch nur wenn beide mit je 600 W angeschlossen sind. Trotzdem braucht sie nicht mehr als andere 4090er.
Die Kühlung ist ähnlich einer Strix, also auch nix auffälliges.
Nur weil sie es kann, scheint sie es nicht zwangsläufig auch zu verwenden, ist vielleicht hier auch so, dass das Kabel nicht 100% auf Dauerlast laufen soll.
Rein theoretisch könnte ja eine Karte die 600 W übers 12VPHWR und die 75 W über den PCIe ziehen, zumal auch fast alle meine Threadripper Mainboards über eine separate PCIe Stromversorgung verfügen, um das Mainboard nicht zu sehr zu belasten

moin

spannende Hardware in der Übersicht ist glaube ein zahlendreher enthalten:

Basis-Takt 2.514 Mhz
Boost-Takt 2.100 Mhz

Vg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh