Und das sind Filme die schau ich mir alle paar Jahre vielleicht 1x an. Wenn überhaupt.
Deswegen kaufe ich nichts mehr. Sollte ich mir einen Film nach x Jahren doch nochmal angucken wollen, gibts den bei irgendeinem Streaminganbieter auch wieder... und wenn nicht, muss ich ihn auch nicht unbedingt "jetzt" nochmal gucken.
Ich hab im Keller ganze Kartons voll mit DVDs und BDs. Die stehen da schon genau so seit Jahren.
Ich hatte sogar noch einen Karton mit VHS-Kasetten, den hab ich vor dem letzten Umzug entsorgt.
Entsprechend interessieren mich Kaufpreise auch nichtmehr. Bei einer (UHD-)BD sind 30€ der Kaufpreis. Ich will aber gar nichts kaufen, ich will einen Film einfach nur einmal gucken können und dafür zahle ich keine 30€. Da kann ich mir den Film auch alle 2 Jahre auf Amazon via PPV für 5€ ausleihen, dann hab ich nach 10 Jahren immernoch weniger bezahlt, als den Film einmal gekauft zu haben.
Was uns vielleicht unterscheidet ist das ich mit meinen 39 Jahren durchaus auch mal "neueres" anschauen kann, meine Interessensgebiete unheimlich breit gefächert sind und der Tellerrand kein Hindernis für mich darstellt...
Ist nicht so, das ich nichts bezahlen will, aber ich will halt eben nur "einmal angucken" bezahlen.
Hatte im Dezember einen Monat Paramount+ für 8€, eigentlich nur wegen ST:LowerDecks Staffel 5. Das ist ok.
Aktuell habe ich Disney+ (für 6€/Monat inkl. Werbung), weil ich Last Man Standing gucken wollte. Hab da dann auch noch Alien Romulus geguckt und jetzt auch Orville Staffel 3. Das ist ein sehr guter Preis. Muss mich jetzt noch mal ein bisschen umgucken, aber bin jetzt vermutlich auch schon wieder weitgehend durch mit Disney+.
Evtl. hol ich mir demnächst mal einen Monat Netflix für Squid Game 2.... vielleicht finde ich dann auch noch was anderes, aber mehr als 1 Monat wirds vermutlich auch wieder nicht.
Wenn man weitgehend alle Inhalte bei EINEM Anbieter kriegen würde.... so wie es bei Netflix früher (tm) schonmal annähernd war, dann würde ich vielleicht auch 15-20€/Mnt bezahlen und es sogar durchlaufen lassen.