Mehr als 300 Millionen Kunden: Netflix wächst aktuell stark

Netflix verzeichnete im letzten Quartal 2024 mit 19 Millionen neuen Nutzern den größten Zuwachs in seiner Geschichte und überschritt die Marke von 300 Millionen Abonnenten. Der Erfolg wurde maßgeblich durch die zweite Staffel der südkoreanischen Serie „Squid Game“ sowie Live-Events wie den Boxkampf Tyson vs. Paul und NFL-Spiele begünstigt. Besonders die Kombination aus Serienhits und Live-Sport hat die Kundenbasis gestärkt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zur Feier des Tages erhöht Netflix direkt in 4 Ländern wieder die Preise. USA, Kanada, Argentinien und Portugal dürfen sich freuen. Und es wird sicherlich auch nicht lange dauern, bis auch in Deutschland die Preise einmal mehr angehoben werden. Denn wenn man so viele neue Kunden gewinnen konnte, sind die Preise offenbar noch zu niedrig um abschreckend zu wirken. Also kann man natürlich noch etwas deutlicher zulangen und abkassieren, ist doch klar.

Die Werbeeinnahmen pro Nutzer übertreffen die der klassischen Abo-Modelle.
Das kleinste werbefreie Abo kostet 9€/Monat mehr (von 3,99€ auf 14,99€).

Ich gehe mal davon aus, das das heißen soll, das Netflix mit den werbebehafteten Abos im Durchschnitt mindestens 9€ Werbeumsatz erreicht.
Oder soll es sogar heißen, das die Werbeumsätze ALLEINE höher sind als das was Werbefrei-Abo-Kunden bezahlen, was dann bedeuten würde, das Netflix sogar durchschnittlich 14€ Umsatz pro Werbe-Abo-Kunde macht UND diese sogar noch 5€ fürs Abo selbst bezahlen.

Netflix gab zudem bekannt, dass dies die letzte Veröffentlichung von Nutzerzahlen war
Haben sie wohl gemerkt, das sich Nutzerzahlen zum einen nicht beliebig steigern lassen und zum anderen gehen sie wohl selbst davon aus, das in den nächsten Monat zig Abos wieder gekündigt werden, wenn die Leute eben Squidgame und die Sportevents dann halt einfach schon gesehen haben.

...sind die Preise offenbar noch zu niedrig um abschreckend zu wirken. Also kann man natürlich noch etwas deutlicher zulangen und abkassieren, ist doch klar.
Sorry ich finde Netflix nicht teuer. Ich nutze das Premium Abo (19,99) und da ist selbst eine UHD Blu-ray noch teurer die bekommst du meist nicht unter 30€... Dass ich um die knapp 20€ natürlich weitaus mehr Content bekomme als bei einer einzelnen UHD Blu-Ray muss ich glaube ich nicht weiter ausführen. Selbst neue "normale" Blu-Rays kriegst du selten unter 15€...

Wann hat das angefangen das einem für möglichst kein Geld maximal viel "geschenkt" werden soll?
Hässliche Unart...

Sorry ich finde Netflix nicht teuer.
Schön für dich. Ich finde es zu teuer. Und damit bin ich nicht allein.
Aber soll jeder machen, wie er denkt. Ist ja nicht mein Geld. Ich jedenfalls spare mir das seit einiger Zeit, weil sowohl Preise als auch Inhalte nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Was du bei deinem BluRay Vergleich mal vollkommen außer Acht lässt, ist die Tatsache, dass man diese nur einmal bezahlt, während man ein solches Abo immer wieder bezahlt. Ich kann eine BluRay so oft anschauen, wie ich will und dennoch kostet sie mich nur einmal diese 30€.
Will ich also einen bestimmten Film immer mal wieder sehen, muss ich den Streamingdienst wieder und wieder bezahlen. Dabei besteht auch noch das Risiko, dass besagter Film nach einer Weile vom Streamingportal verschwindet, weil Lizenzen auslaufen.

Es hat halt Vor-und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf alle Fälle der streaminganbieter, der sich bei uns derzeit neben prime durchgesetzt hat. Disney schaue ich ab und an mal wenn neuer content da ist, ansonsten finden wir bei nerflix immer iwas.

Schön für dich. Ich finde es zu teuer. Und damit bin ich nicht allein.
Aber soll jeder machen, wie er denkt. Ist ja nicht mein Geld. Ich jedenfalls spare mir das seit einiger Zeit, weil sowohl Preise als auch Inhalte nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Was du bei deinem BluRay Vergleich mal vollkommen außer Acht lässt, ist die Tatsache, dass man diese nur einmal bezahlt, während man ein solches Abo immer wieder bezahlt. Ich kann eine BluRay so oft anschauen, wie ich will und dennoch kostet sie mich nur einmal diese 30€.
Will ich also einen bestimmten Film immer mal wieder sehen, muss ich den Streamingdienst wieder und wieder bezahlen. Dabei besteht auch noch das Risiko, dass besagter Film nach einer Weile vom Streamingportal verschwindet, weil Lizenzen auslaufen.

Es hat halt Vor-und Nachteile.
Wie oft schaust du dir den gleichen Film an?

Wie oft schaust du dir den gleichen Film an?
Mit meinen 38 Jahren habe ich mir diverse Filme teils schon zig Mal angeschaut. Bestimmte Klassiker schaue ich mir jedes Jahr aufs Neue an, weil ich sie einfach gut finde.
Im Gegensatz zu vielem von dem, was mittlerweile auf Netflix läuft und mich absolut nicht interessiert, weil es oft genug auch einfach nur absoluter Schmutz ist.

Will ich also einen bestimmten Film immer mal wieder sehen, muss ich den Streamingdienst wieder und wieder bezahlen.

Ich habe tatsächlich eine Handvoll Filme die ich immer schaue. Die kaufe ich mir auch tatsächlich auf bevorzugt eben UHD Blu-Ray.
Aber das sind nun mal nicht viele. Das sind aktuell 23 Filme. Und da sind tatsächlich nur meine absoluten Top Favoriten dabei.
Und das sind Filme die schau ich mir alle paar Jahre vielleicht 1x an. Wenn überhaupt.

Was uns vielleicht unterscheidet ist das ich mit meinen 39 Jahren durchaus auch mal "neueres" anschauen kann, meine Interessensgebiete unheimlich breit gefächert sind und der Tellerrand kein Hindernis für mich darstellt...

Das mit dem Wachstum ist jetzt nichts neues, nennt sich Wetter… im Sommer gehts dann wieder bergab.

Real-Debrid + NAS + Plex

╭∩╮( •̀_•́ )╭∩╮ @ Netflix und co

Zuletzt bearbeitet:
Und das sind Filme die schau ich mir alle paar Jahre vielleicht 1x an. Wenn überhaupt.
Deswegen kaufe ich nichts mehr. Sollte ich mir einen Film nach x Jahren doch nochmal angucken wollen, gibts den bei irgendeinem Streaminganbieter auch wieder... und wenn nicht, muss ich ihn auch nicht unbedingt "jetzt" nochmal gucken.
Ich hab im Keller ganze Kartons voll mit DVDs und BDs. Die stehen da schon genau so seit Jahren. :ROFLMAO: Ich hatte sogar noch einen Karton mit VHS-Kasetten, den hab ich vor dem letzten Umzug entsorgt.

Entsprechend interessieren mich Kaufpreise auch nichtmehr. Bei einer (UHD-)BD sind 30€ der Kaufpreis. Ich will aber gar nichts kaufen, ich will einen Film einfach nur einmal gucken können und dafür zahle ich keine 30€. Da kann ich mir den Film auch alle 2 Jahre auf Amazon via PPV für 5€ ausleihen, dann hab ich nach 10 Jahren immernoch weniger bezahlt, als den Film einmal gekauft zu haben. :ROFLMAO:

Was uns vielleicht unterscheidet ist das ich mit meinen 39 Jahren durchaus auch mal "neueres" anschauen kann, meine Interessensgebiete unheimlich breit gefächert sind und der Tellerrand kein Hindernis für mich darstellt...
Ist nicht so, das ich nichts bezahlen will, aber ich will halt eben nur "einmal angucken" bezahlen.
Hatte im Dezember einen Monat Paramount+ für 8€, eigentlich nur wegen ST:LowerDecks Staffel 5. Das ist ok.
Aktuell habe ich Disney+ (für 6€/Monat inkl. Werbung), weil ich Last Man Standing gucken wollte. Hab da dann auch noch Alien Romulus geguckt und jetzt auch Orville Staffel 3. Das ist ein sehr guter Preis. Muss mich jetzt noch mal ein bisschen umgucken, aber bin jetzt vermutlich auch schon wieder weitgehend durch mit Disney+.
Evtl. hol ich mir demnächst mal einen Monat Netflix für Squid Game 2.... vielleicht finde ich dann auch noch was anderes, aber mehr als 1 Monat wirds vermutlich auch wieder nicht.

Wenn man weitgehend alle Inhalte bei EINEM Anbieter kriegen würde.... so wie es bei Netflix früher (tm) schonmal annähernd war, dann würde ich vielleicht auch 15-20€/Mnt bezahlen und es sogar durchlaufen lassen.

Wird doch eh in den USA auf 24,99 USD erhöht hab ich heute irgendwo gelesen. Kostet dann sicher irgendwann auch bei uns 24,99 Euro. Dafür bietet Netflix mittlerweile echt zu wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh