[Guide] DLSS 4.0 "Transformer Model" in ALLEN DLSS Spielen aktivieren / funktioniert für ALLE RTX Grafikkarten!

Die UI ist nicht immer sichtbar. Im aktiven Gameplay sollte es aber da sein.

Ansonsten bietet der DLSS Swapper auch ein Overlay in den Optionen an. Ist aber eigentlich das selbe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ging es plötzlich, hatte die registry einmal entfernt und danach noch mehrmals neu eingetragen. Keine Ahnung was das Problem war.

Bei KCD2 muss ich aber das spezifische Spielprofil aktivieren um V310 mit preset K zu erhalten. Nutze ich das "Base Profile" gibts nur V307 mit preset E.

Kingdom Come Deliverance II klappt es Wunderbar das K Modell. Dankeschön :)

Also in Indy kann ich keine Unterschiede zu vorher erkennen (geht ja jetzt ohne Workaround). Hat jemand mal einen Screenshot wo ich die Vorteile von DLSS4 sehe?

Die FPS sind im groben auch gleich.

Also in Indy kann ich keine Unterschiede zu vorher erkennen (geht ja jetzt ohne Workaround). Hat jemand mal einen Screenshot wo ich die Vorteile von DLSS4 sehe?

Die FPS sind im groben auch gleich.

Ya das wars wohl, nun passt der Shice. (y)
In Space Marines 2 gab es eine gute Entwicklung der fps in meiner Testszene.
In DLDSR 2,25x, alles in DLSS-Q.
Dez 2024: Ca 125fps
Jänner 2024, ReviOS installed: Ca 130fps
Treiber 572.16 installed: Ca 148fps (Wobei ich durch den Treiber in "allen" Spielen ca 10-12% moar fps erhalten habe Oo)
Den Move aus diesem Thread: Ca 159fps (fast am fps Treiber-Limit von 161fps)

Mit diesem Move hier ist auch die Bildqualität gestiegen. Die Testszene flimmert viel weniger an jenen Stellen (vor allem Kanten, Gitter), die vorher geflimmert habe, etwa Treppenkanten, wobei die Qualität schon vorher recht gut war.
Auch hier kann man etwa DLSS3 Q = DLSS4 P in Sachen Qualität vergleichbar ansetzten. Ich werde aber bei Q bleiben, da die fps schon recht dick sind.

Lederjacke hat geliefert. MOAR! (y)

Eine Frage ist aber aufgetaucht, wieso can ich kein preset uplesen?
Anhang anzeigen 1074121
Darf ich dich nochmal fragen, wie du es zum Laufen bekommen hast? Ich hab alles per Admin ausgeführt, bekomme aber denn nur wie bei dir im ersten Screenshot v3.7 angezeigt

Stell mal unter

1740672016014.png

den folgenden Shice ein:

1740672047735.png

Dann hier klicken:

1740672067786.png

Den inspector musst du natürlich als Admin ausführen (das habe ich auch zuerst übersehen). Eigentlich müsste es so funktionieren.

Ansonsten versuche noch den anderen Admin Move:
Erstelle eine Verknüpfung von der nvidiaProfileInspector.exe.
In den Eigenschaften der Verknüpfung unter "Verknüpfung" in "Erweitert" klicken, und da nen Hacken setzen:

1740672209700.png

Starte den inspector nur noch über die Verknüpfung.

Sonst wüsste ich auch ned weiter. oO

-----------------------------

Mittlerweile weiß ich auch schon wo das preset zu sehen ist. Links unten am Bildschirm. Die Schriftfarbe ist derart dunkel, dass man im dunklen Spiel den Text kaum sieht. oO

Zuletzt bearbeitet:
da war jetzt soviel Text .

hat das wer auch mit ner 1660 nvidia getestet ?

So viel Text nun auch nicht...

Auf einer 1660 geht dlss gar nicht.
Erst ab RTX 2000.

da war jetzt soviel Text .

hat das wer auch mit ner 1660 nvidia getestet ?
sry soll jetze nicht falsch rüber kommen aber kann man mitm so einer gpu überhaupt. aktuelle games zocken?

sry soll jetze nicht falsch rüber kommen aber kann man mitm so einer gpu überhaupt. aktuelle games zocken?
Spiele nicht in 4k nur FullHD

Grid 2, Pinball FX3-FX , ACE COMBAT 7 SKIES UNKNOWN, Project Wingman Frontline 59 Campaign ,F1 22 , alle Tomb Raider ausser die ISO ansicht games , viele Emulator games

c-64, Amiga , PS1 - PS4 uvm. alles Problemlos.

würde ich in 4k mit allem ON + High + RLSS und und . Dann würde sie natührlich nicht reichen.

Bin auch kein so EGO-Shooter fan.

Sonst reicht die mir vollends aus. Na klar hätte ich gerne besseres . Aber mein Herz blutet wenn ich die Preise sehe.

Und mein größter fehler ist- Das wenn kaufe nur Grün only in frage kommt .

So 4070 nvdia. Wunschpreis wäre unter 300,- euro. Und jetzt das grooooooße aber.
Bleibt ja nicht beim kauf einer GraKa, der Rest muss ja auch upgedatet werden
Board , Ram , CPU , NT . Ich Tippe mal so all inclusive stehe ich bei 2500,-euro

na ja was nicht ist kann ja noch werden.

das war das " Wort zum Sonntag "

lg

Zuletzt bearbeitet:
Spiele nicht in 4k nur FullHD

Grid 2, Pinball FX3-FX , ACE COMBAT 7 SKIES UNKNOWN, Project Wingman Frontline 59 Campaign ,F1 22 , alle Tomb Raider ausser die ISO ansicht games , viele Emulator games

c-64, Amiga , PS1 - PS4 uvm. alles Problemlos.

würde ich in 4k mit allem ON + High + RLSS und und . Dann würde sie natührlich nicht reichen.

Bin auch kein so EGO-Shooter fan.

Sonst reicht die mir vollends aus. Na klar hätte ich gerne besseres . Aber mein Herz blutet wenn ich die Preise sehe.

Und mein größter fehler ist- Das wenn kaufe nur Grün only in frage kommt .

So 4070 nvdia. Wunschpreis wäre unter 300,- euro. Und jetzt das grooooooße aber.
Bleibt ja nicht beim kauf einer GraKa, der Rest muss ja auch upgedatet werden
Board , Ram , CPU , NT . Ich Tippe mal so all inclusive stehe ich bei 2500,-euro

na ja was nicht ist kann ja noch werden.

das war das " Wort zum Sonntag "

lg
Danke für die antwort :)

Das war jetzt aber viel Text

hi, ich spiele msfs 2020 (microsoft flight simulator), habe dlss4 "K" installiert. das bild im cockpit und auch auuserhalb des flugzeugs ist etzt viel schärfer, das problem ist aber ich habe viel mehr "bildruckler" auf flughäfen als vorher. das sollte ja so nicht sein, weil ja dadurch a auch die fps steigen sollte, neben der besseren bilqualität?
irgendwelche tipps?

mein rig:
Coolermaster HAF X / Big Tower, ATX
Asus Rog Mainboard x570 E Gaming
Colorful iGame GeForce RTX 3080 Advanced OC 10G
Ryzen Prozessor x5800
Ram D. Skill Z NEO 64 GB
CORSAIR RM850e 850W 80PLUS GOLD
Samsung SSD EVO 840 + Samsung SSD Pro 850 + Samsung SSD EVO 870
Noctua NH-D15s CPU Lüfter mit Noctua NF- A15 HS Zusatz Lüfter
1 Be Quiet Silent Wing 3 Case Lüfter
2 Coolermaster MF200R 200mm Case Lüfter
Inateck PCI USB Steckkarte 5 Ports
Asus Xonar Essence 7.1 STX II Soundkarte
Bildschirm BenQ XL2720Z 144 Hz
Bildschirm Benq GW2760HS 60 Hz
Quest 3
Windows 11 Pro

.

Blöde Frage:
Muss ich die ganze Prozedur jedes mal, wenn ich ein neues Game oder einen neuen Treiber installiere, wiederholen? Oder reicht dies einmal?

Edit:
danke @-T0N1- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Achtung: Alle Custom NVPI Settings gehen bei einem Nvidia Treiberupdate verloren. Deshalb das Global Profil nach eurer Einrichtung einmal exportieren und nach Nvidia Treiberupdates wieder importieren."

1738446343147.png