Neuen PC Bauen

Max1298

Neuling
Ich habe mir letztens ein PC zusammengebaut (einige wissen es vielleicht wegen den letzten Thread) leider habe ich ihn an meinem Bruder Verkauft bzw. müssen:ROFLMAO:
jetzt das gleiche spiel von vorne und damit es nicht langweilig wird soll bisschen was abgeändert werden da auch mehr Geld zur verfügung steht soll es auch mehr bling bling machen

Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
AMD Ryzen 7 9800X3D, 8C/16T, 4.70-5.20GHz, boxed ohne Kühler
be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.1
Jonsbo CR-2000 GT (auch wenn man den RGB RAM nicht mehr sieht)
G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6800, CL34-45-45-108, on-die ECC oder Kingston FURY Beast RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39, on-die ECC
ASRock B850 LiveMixer WiFi oder ASUS Prime X670-P WIFI
bei den Gehäuselüfter bin ich noch am überlegen ob CoolerMaster SickleFlow oder Lian Li Uni Fan SL INF

soll man für später schon auf PCIe 5.0 Mainboards setzen oder eher nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

den 6.800er RAM kannst Du gleich wieder streichen. 6.800 wird kein Ryzen 1:1 machen und 2:1 lohnt sich erst ab 8.000.
Mit viel Glück schafft der Ryzen die 6.400 1:1, aber ich würde das Geld da lieber in einem 6.000er Kit mit niedriger Latenz anlegen.
1.000 Watt Netzteil, ist also noch eine dicke GPU geplant?
PCie 5.0 kann man mitnehmen, aber wie die Tests bei der 5090 gezeigt haben bremst 4.0 nicht wirklich aus.

6000er cl30 ram ist die beste Lösung

Moin,

den 6.800er RAM kannst Du gleich wieder streichen. 6.800 wird kein Ryzen 1:1 machen und 2:1 lohnt sich erst ab 8.000.
Mit viel Glück schafft der Ryzen die 6.400 1:1, aber ich würde das Geld da lieber in einem 6.000er Kit mit niedriger Latenz anlegen.
1.000 Watt Netzteil, ist also noch eine dicke GPU geplant?
PCie 5.0 kann man mitnehmen, aber wie die Tests bei der 5090 gezeigt haben bremst 4.0 nicht wirklich aus.
ich bin am überlegen ob es eine 5080 oder der 5070Ti wird. Bei den 5000er karten will ich gerne warten wegen den Schmelzenden Kabel... gibt es da schon was neues, hab mich damit noch nicht beschäftigt? Eigentlich wollte ich mir wieder die 4080 Super holen aber der Preis hat sich jetzt verdoppelt :d

ist das ASRock mit 5.0 was oder hast du etwas anderes für mich?

ich bin am überlegen ob es eine 5080 oder der 5070Ti wird. Bei den 5000er karten will ich gerne warten wegen den Schmelzenden Kabel... gibt es da schon was neues, hab mich damit noch nicht beschäftigt? Eigentlich wollte ich mir wieder die 4080 Super holen aber der Preis hat sich jetzt verdoppelt :d

ist das ASRock mit 5.0 was oder hast du etwas anderes für mich?
abonniere die beiden discords
beobachte die discords nächste woche
es kann sein dass in einem wieder gemeldet wird dass die 5080er demnächst droppen weil die "alert bots" mitbekommen wenn sich die "artikelnummer" ändern. das deutet auf einen baldigen drop hin. so wie diese woche.

dann alles bereit halten und in regelmäßigen abständen im nvidia shop f5 hämmern.

das wäre eventuell eine chance. geht aber nur wenn du arbeitslos bist oder im büro arbeitest.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh