Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier und direkt eine Bitte an Euch. Kann jemand auf die Zusammenstellung einen Blick werfen?! Passen die Komponenten zusammen hinsichtlich Leistung und sonstigen Anforderungen.
Ich möchte weg von meinem Gaming-Laptop hin zu einem System, mit dem ich aktuelle Titel in WHQD >100 Hz (Raytr. wäre nice2have) spielen kann (CoD, MechWarrior, . Ich streame nicht, bearbeite keine Videos und möchte mich nicht ins OC einarbeiten.
Wichtig ist mir ein System was leise läuft, deswegen das schallgedämte Gehäuse und ein größeres Netzteil (mit zeroRpm).
Vielen Dank für Eure Einschätzung im Voraus. Bin schon gespannt, ob ich irgendwo einen Bock geschossen habe.
Hier die Konfiguration:
Gehäuse:
be quiet! Silent Base 601 schwarz - schallgedämmt
CPU:
AMD Ryzen 7 7700, 8x 3.80GHz
Wärmeleitpaste / Wärmeleitpads:
Thermal Grizzly Kryonaut Extreme
CPU Kühlung:
be quiet! Dark Rock Slim Tower-Kühler
Mainboard:
MSI B850 Gaming Plus WIFI
Arbeitsspeicher:
32GB DDR5 RAM 6000 MHz ADATA XPG Lancer Blade (2x 16GB - Dual Channel)
Grafikkarten:
AMD Radeon RX 7800 XT - 16GB
SSD
1. M.2 NVMe SSD:
1000 GB Samsung 990 EVO Plus (Lesen: 7150MB/s | Schreiben: 6300MB/s)
Netzteil:
be quiet! Power Zone 2 - 850W vollmodular - 80 PLUS Platinum
Link zur Konfiguration (herunter scrollen, nicht die Übersicht oben rechts)
mein erster Beitrag hier und direkt eine Bitte an Euch. Kann jemand auf die Zusammenstellung einen Blick werfen?! Passen die Komponenten zusammen hinsichtlich Leistung und sonstigen Anforderungen.
Ich möchte weg von meinem Gaming-Laptop hin zu einem System, mit dem ich aktuelle Titel in WHQD >100 Hz (Raytr. wäre nice2have) spielen kann (CoD, MechWarrior, . Ich streame nicht, bearbeite keine Videos und möchte mich nicht ins OC einarbeiten.
Wichtig ist mir ein System was leise läuft, deswegen das schallgedämte Gehäuse und ein größeres Netzteil (mit zeroRpm).
Vielen Dank für Eure Einschätzung im Voraus. Bin schon gespannt, ob ich irgendwo einen Bock geschossen habe.
Hier die Konfiguration:
Gehäuse:
be quiet! Silent Base 601 schwarz - schallgedämmt
CPU:
AMD Ryzen 7 7700, 8x 3.80GHz
Wärmeleitpaste / Wärmeleitpads:
Thermal Grizzly Kryonaut Extreme
CPU Kühlung:
be quiet! Dark Rock Slim Tower-Kühler
Mainboard:
MSI B850 Gaming Plus WIFI
Arbeitsspeicher:
32GB DDR5 RAM 6000 MHz ADATA XPG Lancer Blade (2x 16GB - Dual Channel)
Grafikkarten:
AMD Radeon RX 7800 XT - 16GB
SSD
1. M.2 NVMe SSD:
1000 GB Samsung 990 EVO Plus (Lesen: 7150MB/s | Schreiben: 6300MB/s)
Netzteil:
be quiet! Power Zone 2 - 850W vollmodular - 80 PLUS Platinum
Link zur Konfiguration (herunter scrollen, nicht die Übersicht oben rechts)