NVIDIAs Quartalszahlen: KI-Hardware weiterhin im Hoch, GeForce-Umsatz schrumpft

NVIDIA hat die Zahlen und weitere Rekorde für Umsatz und Gewinn für das vierte Quartal veröffentlicht und damit auch sein Fiskaljahr 2025 abgeschlossen. Insgesamt belief sich der Umsatz im vierten Quartal auf 39,3 Milliarden US-Dollar und lag damit im Quartalsvergleich um 12 % höher und konnte im Jahresvergleich um 78 % zulegen. Netto verdiente NVIDIA in den vergangenen drei Monaten damit 22,1 Milliarden US-Dollar.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bewertet es unser nVidia Spezialist @bawder ?

Die Gaming-Verkaufszahlen sinken.... oha wie kommt das denn? Bei dem ausgereiften Produkt und den attraktiven und nachvollziehbaren Preisen hab ich das echt nicht kommen sehen!

In den vergangenen 12 Monaten setzt NVIDIA satte 130,5 Milliarden US-Dollar um. Der Nettogewinn lag bei 72,9 Milliarden US-Dollar.

Ist es vielleicht möglich, das die Produkte von Nvidia völlig überteuert sind und trotzdem gekauft werden?

erschreckend zu sehen was NVIDIA für Gewinnmarge hat. Selbst Intel hatte in seinen besten Zeiten nicht diese Marge. Kein Wunder das die Gaming Sparte reduziert wird. Da wird nicht ansatzweise die Marge gemacht.

erschreckend zu sehen was NVIDIA für Gewinnmarge hat. Selbst Intel hatte in seinen besten Zeiten nicht diese Marge. Kein Wunder das die Gaming Sparte reduziert wird. Da wird nicht ansatzweise die Marge gemacht.

Ganz egal ob man nun aktuelle Gaming-GPUs / CPUs von Nvidia, AMD oder Intel bevorzugt.
Im Endeffekt sind es alles Unternehmen die NATÜRLICH darauf schauen deren Gewinn zu maximieren.
Und solange es ein Unternehmen schafft damit durchzukommen ist das meiner Meinung auch OK. Es wird ja niemand gezwungen dort zu kaufen, ganz egal bei welchen der Drei. Und klar investiert Nvidia seine Ressourcen immer mehr in die Sparte wo sie das Meiste dabei gewinnen. Machen doch andere Unternehmen nicht anders...

Komme ursprünglich aus dem Maschinenbau, war ca. 10 Jahre als Konstrukteur(leiter) tätig, und bin inzwischen schon wieder mindestens genauso lang im Facility Management tätig, und egal ober früher im MB, wenn wir zb. große Stückzahlen an Kugel-/Wälzlager oder Einschlaganker, usw. gekauft haben, oder heutzutage bei großen Mengen Leuchtmittel, Keilriemen, Filter für Lüftungsanlagen, usw. haben wir als Großkunde teilweise 70-85% Nachlass auf den Listenpreis bei den jeweiligen Herstellern bekommen, und die machen dabei (logischerweise) sicher noch immer Gewinn! Was glaubt ihr was die bei "normalen" Kleinkunden für Margen haben... und ich bin mir sicher, dass lässt sich auf viele Branchen und Produkte ähnlich umlegen...

Wie gesagt es wir ja niemand gezwungen bei Nvidia, oder auch AMD oder Intel oder wo immer zu kaufen... Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, ob ihm das Produkt X die Summe Y wert ist... wenn ja schlag zu, habt viel und lange Spaß damit, wenn nein lass die Finger davon... ob das Unternehmen jetzt damit 1% oder 90% Gewinn macht, ist doch dann für die eigene Nutzung irrelevant...

Und ich glaube niemand würde, wenn er selber ein Unternehmen hätte, und die Möglichkeit hätte die Gewinne zu erhöhen, anderes handeln...

Gut so - dann besteht Hoffnung das Interesse an einer Änderung da ist.

Darauf würde ich nicht all zu sehr hoffen. Wenn Nvidia mit KI einfach das große Geld macht, wird für sie Gaming halt immer uninteressanter. Und solange sie von den Fertigungskapazitäten gewisse Engpässe haben, werden sie die Priorität auf den Bereich legen, wo sie den meisten Gewinn machen...

Zitat:"Im Vergleich zum vorherigen Quartal muss NVIDIA hier auch einen Rückgang von 3,3 Milliarden US-Dollar hinnehmen."
Diese Formulierung kann man falsch verstehen. 3.3 Milliarden war das vorherige Quartal, der Rückgang beträgt ca. 800 Millionen.

Aber krass wie sehr das KI-Geschäft die GeForce Sparte überholt hat. Kein Wunder, dass kaum Karten über bleiben für uns Gamer/Enthusiasten.

Man kann eigentlich nur mehr auf AMD hoffen...

Dazu hab ich in 'nem Youtube Kommentar zu
das gelesen:

"Always trust AMD to never miss an opportunity to miss an opportunity."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dabei wär das so einfach.

9070 - 569 € UVP EU.

9070 XT - 649 € UVP EU.

Dazu hab ich in 'nem Youtube Kommentar zu
das gelesen:

"Always trust AMD to never miss an opportunity to miss an opportunity."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dabei wär das so einfach.

9070 - 569 € UVP EU.

9070 XT - 649 € UVP EU.
Dein Wunsch in Gottes Ohr. 8-)
Da würde ich instant zuschlagen.

Gut so - dann besteht Hoffnung das Interesse an einer Änderung da ist.
Das kommt dabei raus, wenn man Zitate aus dem Kontext reisst. :ROFLMAO:

Es steht doch sogar im Artikel, das das von den Datacenterumsätzen/gewinnen überlagert wird.

Datacenter 35,6Mrd Umsatz (steigend)
Geforce 2,5Mrd Umsatz (fallend)

Nur diese beiden betrachtet macht Geforce gerade mal 6,6% aus.
Woher nimmst du deine Hoffnung, das NVidia was ändern wird?

Ich habe eher die Befürchtung, das du recht hast und NVidia tatsächlich was ändert: Nämlich Geforce komplett einzustellen, weil der Anteil jetzt schon klein ist und sogar noch schrumpft. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh