Gorgon Point: AMD plant für 2026 mit Strix-Point-Refresh

Auf einem Event von LG in Asien zu den kommenden Gram-Modellen mit Ryzen-Prozessor hat LG versehentlich Details zu den für 2026 geplanten mobilen Ryzen-Prozessoren verraten. Der bisher unbekannte Codename Gorgon Point taucht auf, den wir an dieser Stelle das erste Mal hören.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gorgon Point wird vermutlich als Ryzen-AI-400-Serie auf den Markt kommen. Da es sich um einen Refresh handelt
Wenn dies so kommt, dann bin ich ja mal gespannt ob sich die gleichen Leute die sich so aufgereckt haben das Intels Gen14 CPUs als eine neue Generation bezeichnet und mit 14er Nummer benannt wurden, obwohl es nur ein Refresh der Raptor Lake Vorgänger war, auch hier wieder darüber aufregen das ein Refresh als neue Generation vermarktet wird.

Wenn dies so kommt, dann bin ich ja mal gespannt ob sich die gleichen Leute die sich so aufgereckt haben das Intels Gen14 CPUs als eine neue Generation bezeichnet und mit 14er Nummer benannt wurden, obwohl es nur ein Refresh der Raptor Lake Vorgänger war, auch hier wieder darüber aufregen das ein Refresh als neue Generation vermarktet wird.
@Holt bist Du es?

Deiner Gesundheit tun AMD News nicht gut, immer nur negatives… .

Das kann nicht gesund sein, wie kann man denn wiederholt soviel Lebens Zeit da rein stecken, überhaupt was zu kommentieren.

Das Du befangen bist, weiß doch mittlerweile jeder, frage mich, ob Du Provision von INTEL und NVIDIA bekommst?

Ein Refresh ist doch okay wenn die Langlebigkeit des Sockels erhöht. Bei Intel waren die Refresh in der Vergangenheit aber teilweise auch mit einem Sockelwechsel verbunden. Was ja schade war bzw. deshalb die Leute enttäuscht hatte.
Die Gen14 hat sich ja Gezeigt das sie es nicht Unbedingt wert ist.
AMD seid AM4 zumindest immer zwischen jeder neuen Generation auch einen Refresh raus gehauen oder parallel zur neuen Generation laufen lassen.
Bisher war ein Sockelwechsel aber nicht notwendig.... im Notebook Bereich mag es was anderes sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh