MSI Gaming Plus Wifi X670E 1Lüfter nicht Steuerbar

L0dini

Profi
Hallöchen,

mir ist aufgefallen, dass mein hinterer 140mm Lüfter immer auf Vollgas läuft. Er ist an Sys Fan 6 angeschlossen und ist weder im Bios noch mit Fan Control oder Afterburner steuerbar. Er gibt immer 100%.

Woran kann das liegen ?

Und ich suche noch für meine 4080S Panther ein 90° Stecker für meinen Stromanschluss, da das Kabel mit der Aio in Kontakt kommt.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi vielleicht kein PWM Lüfter aber steht auf PWM im BIOS?

Das sind alles Silent Wings 4. Im BIOS hab ich Smart Control mit Lüftercurve und PWM angeklickt. Aber auch mit DC passiert nichts. Wenn ich im BIOS auf 0 Stelle dreht er trotzdem mit 100%. Auch ob ich als Quelle CPU, Chipsatz oder System einstelle, ändert nichts.

Das sind alles Silent Wings 4. Im BIOS hab ich Smart Control mit Lüftercurve und PWM angeklickt. Aber auch mit DC passiert nichts. Wenn ich im BIOS auf 0 Stelle dreht er trotzdem mit 100%. Auch ob ich als Quelle CPU, Chipsatz oder System einstelle, ändert nichts.
Oh das hört sich nicht gut an, entweder ein Bug oder der Kanal hat evtl. was. Ist aber merkwürdig das beides nicht geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh