Was für ein Update

radish24ß4

Profi
Screeenshot 1.jpg

Was ist den dass für ein Update, dass alles zu Windows 11 Standard in Windows 10 umfunktioniert. Ich habe Gestern dieses Update ausgeführt und bin überhaupt nicht zufrieden. Ich kann die Markierungen in den Menüs kaum sehen, da wahrscheinlich die Helligkeit der Markierten Menüschaltflächen nur 4 oder 2 Prozent dunkeler gemacht wurden. Das Startmenü ist jetzt außerdem in der Mitte, was ich überhaupt nicht gut finde. Das Startmenü hab ich in Windows 10 auf der linken Seite immer sehr gut gefunden, jetzt muss ich mich mit dem dummmen Windows 11 Standard zufrieden geben. Ich kann die Farben außerdem nicht ängern, da mein Windows nicht aktiviert werden kann. Es steht immer , Verbindung zum Aktivierungsserver Ihrer Organisation kann nicht aufgebaut werden. Die Geschwindigkeit ist auch deutlich abgefallen.Der windows Explorer öffnet Ordner nur noch sehr langsam auf einem AMD Ryson 5 5500 mit 4,5 GHz Takt und das System ist kaum mit Programmen gefühlt.

Ich habe versucht, dass Update mit der Wieder herstellung zurückzusetzten, doch die Wiederherstellung funktioniert leider nicht. Jetzt muss ich mich mit diesem Schrott zufriedengeben. DDer Screenshot ist leider ohne Markierung von der "Anpassen"- Schaltfläche abfotografiert wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest das Startmenü solltest Du in den Taskleisteneinstellungen wieder nach links kriegen....

Wenn du solche Erlebnisse für die Zukunft ausschließen willst dann musst du dich von Microsoft trennen. Es ist ihre Software, du hast nur das Recht erworben diese zu benutzen - nach ihren Regeln.

Das vom 05.04.2025 Ich mag kein langsames undträges Windows. windows 1ß war bei mir immer schnell, jetzt ist es sehr langsam nachdem Update geworden.Ich hatte mal Windows 11, war auch sehr langsam. Von den markierten Schaltflächen noch überhaupt nicht die Rede, weil diese meinen Augen sehr stark wehtun.

Was ist den dass für ein Update, dass alles zu Windows 11 Standard in Windows 10 umfunktioniert.
Bitte entschuldige die Frage, aber hast Du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt? Das ist Windows 11, ganz einfach zu sehen, indem Du in die Systemeigenschaften gehst (Windows-Taste + Pause).

Ich habe versucht, dass Update mit der Wieder herstellung zurückzusetzten, doch die Wiederherstellung funktioniert leider nicht.
"Funktioniert nicht" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung. Hier gibt es eine Anleitung, wie es funktionieren sollte, falls das nicht funktioniert, dann bitte eine aussagekräftige Fehlermeldung und/oder Screenshots bringen, dann können wir auch ordentlich helfen.

Vor dem Update war das Startmenü noch links, also ist es doch Windows 10, zumindest war es das, bevor ich das Update installiert habe. Du hast sonst Recht, es wurde auf Windows 11 geupdated. Ich finde es viel zu langsam, was die Windows Performance angeht. Ordner öffnen langsam und so weiter. Die Menümarkierungen sind echt lächerlich, ich bekomme extreme Augenschmerzen davon, wie kann man nur so die Menüs färben?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Windows nach dem Upgrade schnarchlangsam ist und keine Möglichkeit der Wiederherstellung besteht, haste wohl nur noch eine Möglichkeit und das wäre eine saubere Neuinstallation. Oder wenigstens zurücksetzen...

Bei Win 11 gibt es meines Wissens die Buchstabenabkürzungen in dem ersten Rechtsklickmenü nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh