Hilfe bei der Zusammenstellung geeigneter Komponenten für einen Gaming-PC

brixx98

Neuling
Moin zusammen,

ich würde mir gerne einen leistungsstarken Rechner fürs Gaming zusammenbauen. Hierzu habe ich mir eine Geizhals-Liste erstellt und mich zu den einzelnen Komponenten informiert.

Ich würde jedoch gern wissen, ob ich irgendwas übersehen habe und ob es für die von mir gewählten Komponenten evtl. sinnvollere Optionen gibt. Ich habe mir bereits den 9800 X3D sowie die Gigabyte RTX 5090 Gaming OC gekauft. Die folgenden Teile sind geplant bzw. noch offen:

Mainboard: GIGABYTE X870E AORUS Elite WIFI7

RAM: Corsair Vengeance DIMM Kit 64GB, DDR5-6000

Speicher: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB

Netzteil: Seasonic Vertex PX-1200

CPU-Kühler: Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB

Gehäuse: Fractal Design North XL Charcoal Black

Vielen Dank schonmal für die Anregungen 🙏

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich okay.

SSD würd ich halt gleich mit 4 TB nehmen, weil die 130€ bei der Investition schon egal sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh