Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du den Ram samt Subtimings schon optimal eingestellt hast ist da Schluß mit mehr Performance.Der Ram läuft am Anschlag. Da hast du mir damals bei CB viel geholfen. Internet ist auch i.o.
Ich sehe ja das dann Teilweise 2 Kerne mit über 80% ausgelastet sind. Das Spiel ist leider so.
Es gibt leider keine Benches mit verschiedenen CPU's.
Und natürlich möchte ich die CPU auch gerne behalten.
Wenn du den Ram samt Subtimings schon optimal eingestellt hast ist da Schluß mit mehr Performance.
Ja ich weiß noch, du hattest die etwas besseren Graka Chip und ich war mit dem einstellen etwas besser^^.
your antwort is very hilfable and nice gewritet. bitte more davon.crazy Thread.
wie CPU Limit ^^
Ganz ehrlich das ist viel Action um nix, der größte Vorteil den ich auf das Upgrade zum 13/14ér hatte ist das mehr an cache und die Ecore´s.Dann behalte ich meinen 9900K.
Ganz genau, plus ich hatte Luftkühlung. . Das war ein schöner Thread bei CB, seit dem der zu is, is das Forum für mich tot.
Ja, da ich auch gerne rumtakte und rumspiele kommt AMD für mich nicht in Frage, aber eventuell finde ich ja einen besseren 9900K als meinen, dann hätte ich wieder etwas Spiel, Spaß und Spannung und vielleicht auch etwas mehr Takt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
your antwort is very hilfable and nice gewritet. bitte more davon.
Hallo, ich habe ein i7 13700K (SP89) ist sicher eine Kartoffel.Binning der 14. Core Generation: Refresh benötigt häufig weniger Spannung - Hardwareluxx
Binning der 14. Core Generation: Refresh benötigt häufig weniger Spannung.www.hardwareluxx.de
Ein i9 9900K ist zu schwach für eine RTX 30/40 GPU.Ich würde da gern auch noch den 5800x3d plus günstiges AM4 Board ins spiel bringen. Der ist nicht weit weg vom 7800x3d. Aber sicher besser als der 9900k. Speicher ist bei den x3d AM4 auch sehr günstig bzw du hast ja DDR 4 den du kennst. vom 9900k.Anhang anzeigen 970596
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
das ist mit einer 4090 also das was max möglich ist.
AC ist da ganz oben.
mit einer 7800x3d geht da sicher noch mehr.
Aber wenn der 9900k übertaktet ist wird das alles wieder weniger.
er steigt auch in den video genau mit deiner Idee ein auf z690 zu wechseln ist nicht sinnvoll oder wie hier schon gesagt wurde extrem teuer.
Da kann man das Geld lieber in einer 40er GPU stecken.
Gibts darüber Tests? Es würde mich sehr interessieren. Ich hatte mal versucht durch eigene Tests und vergleichen mit den Ergebnissen von PCGH (man kann Tests schon nachstellen, so dass das ziemlich genau geworden ist) was mein 8700K an Grakas so versorgen könnte. Es ging mir damals um FH5. Das Ergebnis war ... 4070 geht noch, größer eher schwer.Ein i9 9900K ist zu schwach für eine RTX 30/40 GPU.
Gibts darüber Tests? Es würde mich sehr interessieren. Ich hatte mal versucht durch eigene Tests und vergleichen mit den Ergebnissen von PCGH (man kann Tests schon nachstellen, so dass das ziemlich genau geworden ist) was mein 8700K an Grakas so versorgen könnte. Es ging mir damals um FH5. Das Ergebnis war ... 4070 geht noch, größer eher schwer.
Was du da von dir gibst ist mutwillige Usertäuschung. Meine aktuelle 6700XT ist bereits deutlich schneller, als eine Titan XP Pascal. Möchtest du mir deine Titan XP andrehen, samz Morpheus Rajntek?Keine Ahnung, aber es gibt einen Bottleneck Kalkulator.
Da wird alles simuliert.
Ich habe eben mal nachgeguckt für Dich.
Die GPU, die mit Deiner CPU am besten zusammen arbeitet, und wo der Bottleneck nur 9,2 % ist, das wäre die Nvidia Titan XP, das ist der Vollausbau der Pascal Serie (GTX10).
Alles, was neuer ist, da bekommst Du einen sehr hohen Bottleneck.
Die Nvidia Titan XP ist zwar sehr leistungsstark, aber leider hat diese Grafikkarte nur einen Lüfter, der sehr laut ist.
Man kann die Karte aber umbauen.
Ich habe noch einen neuwertigen Raijintek Morpheus 2 Core Edition Kühler für Pascal herumzuliegen.
Da könntest Du dann aus dieser Karte eine Noctua Edition draus machen.
Ich täusche hier niemanden.Was du da von dir gibst ist mutwillige Usertäuschung. Meine aktuelle 6700XT ist bereits deutlich schneller, als eine Titan XP Pascal. Möchtest du mir deine Titan XP andrehen, samz Morpheus Rajntek?
Mein 8700K drückt die 6700XT locker ins Limit, da ist 0,0% Flaschenhals die CPU. Ich hatte doch erwähnt, dass ich ermittelt habe, eine 4070 bedienen zu können.
Für das, was du da versucht hast, sollte man dich belangen.
...
Der Kalkulator sagt es genau so wie ich es sagte.
...
Ganz einfach der Kalkulator sagt das ein i7 8700K einfach zu schwach ist, um damit eine RTX 4070 zu betreiben.Was kalkuliert der Kalkulator denn da so schönes?
Eine Nvidia Titan XP ist genau 5 % schneller als robe AMD TX 6700XT.
Sind 60FPS @ 4k oder WqHD das Ziel wird ein etwas übertakteter 9900k, für die aller meisten Games, ausreichen und damit auch fast jede
GPU ordentlich "auslasten". Eine 4090 wäre sicherlich Perlen vor die Säue, aber alles darunter macht für 60FPS Gaming @ 4k auf jeden Fall
Sinn. Im Zweifel kann man dafür auf DLSS/FSR verzichten, DLAA nutzen, RT hochdrehen oä. und somit die überschüssige Leistung der GPU
in eine bessere Bildqualität umwandeln.
Will man irgendwie an 120 oder 144FPS @ fullHD schnuppern, wäre eine neue CPU hingegen sicher nötig und sinnvoll...
Was du da von dir gibst ist mutwillige Usertäuschung. Meine aktuelle 6700XT ist bereits deutlich schneller, als eine Titan XP Pascal. Möchtest du mir deine Titan XP andrehen, samz Morpheus Rajntek?
Mein 8700K drückt die 6700XT locker ins Limit, da ist 0,0% Flaschenhals die CPU. Ich hatte doch erwähnt, dass ich ermittelt habe, eine 4070 bedienen zu können.
Für das, was du da versucht hast, sollte man dich belangen.
Ich wollte die Beweislage sichern. Habe es verkleinert.Und das Vollzitat vom Post direkt darüber war auch komplett nötig?
Das nächste mal einfach mal Youtube Videos gucken!🐒🙄Ich hatte doch 5 Jahre eine 1080Ti, da braucht mir wirklich niemand sagen, was zu leisten eine Titan XP im Stande ist, ca. 5% mehr, aber immer noch deutlich unter 6700XT, und die wird von meinem 8700K ganz easy ins Limit gedrückt.
Die Frage in #39 war, bis zu welcher Karte das gut gehen würde. Ich stelle sie aber nicht erneut. Der Zirkus hier reicht mir. Im Falle von FH5 ist die Antwort, dass eine 4070 noch geht, aber alles darüber nicht.
Hätte ich erwähnen sollen, dass mein Ram übertaktet ist? Das bringt ca. 15-20% CPU-FPS mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Kalkulatoren und Userbenchmark bombardiert werde. Hab gedacht kommt vllt was Sinnvolles. Die letzten beiden Sätze betiehen sich auf Metallsonic. Alle anderen Beiträge sind natürlich ok.