[Kaufberatung] 13900k 2-4 Jahre länger "haltbar" als 13700k ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najoar, 13700K, irgendein Z690 mit DDR4 und günstigen RAM sollte schon ein ordentliches Upgrade sein. Oder halt einen 5800X3D, günstiges B550 und DDR4. Es soll ja allem Anschein nach nur gezockt werden, da wäre der 5800X3D evtl besser geeignet. Wäre auch günstiger in der Anschaffung.

Bei Adobe, kann es sein mit AVX, habe da keinen vergleich, was verbraucht dein i9-10980XE bei 25000P im CB23 denke wird auch mit OC sein.

Der 13900K macht das bei ca. 65W man sollte die kleinen Kerne nicht unterschätzen, für Spiele sind sie nicht zu gebrauchen, aber nicht jeder spielt nur mit dem PC.
CB23 ist synthetisch oder zockst du das? Ich könnte nachschauen, was da verbraucht wird (so Pi x Daumen).
Meine komplette Technik hängt hinter einem Logikink EM0003 Zähler.
Der Wert dort war Allcore 4,4 GHz bei 1,1 Vcore (also unertaktet mit undervolting).

Der 13900K kann nichts besser beim Zocken außer höher boosten. Die zusätzlichen E-Cores sind toll, nur nutzlos beim Gaming.

Da kann ich dann auch meinen i9-10980XE weiter nutzen und habe 18 richtige Kerne (36 Threads).

Ist jetzt keine Rakete, aber ich hab das Ding ja schon. Bei Adobe Premiere geht er richtig geil ab, weil AVX-512 genutzt wird.

Anhang anzeigen 826252

CB23 ist synthetisch oder zockst du das? Ich könnte nachschauen, was da verbraucht wird (so Pi x Daumen).
Meine komplette Technik hängt hinter einem Logikink EM0003 Zähler.
Der Wert dort war Allcore 4,4 GHz bei 1,1 Vcore (also unertaktet mit undervolting).

Der 13900K kann nichts besser beim Zocken außer höher boosten. Die zusätzlichen E-Cores sind toll, nur nutzlos beim Gaming.
:unsure: du hattest doch die Vorlage mit dem CB23 gegeben und hattest geschrieben das du bei Anwendungen deinen i9-10980XE weiter nutzen kannst, anstelle von einem 13900K
Jetzt bist du wieder beim Zocken8-) nur waren wir eben noch bei Anwendungen.

Also was möchtest du jetzt? Deinen i9-10980XE mit einem 13900K verglichen, oder nur die Aussage das ein 13900K im Gaming nichts besser kann?

oder nur die Aussage das ein 13900K im Gaming nichts besser kann?
Was so nicht stimmen kann. Durch seinem Ringbus ist die CPU deutlich besser in Games als die HEDT mit ihrem lahmen Mesh Cache.

Nicht durcheinander bringen.

Dieser Satz war als Vergleich zum 13700K gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh