14,1" Notebooks... hab nur 1 passendes gefunden

]-Low-[

Enthusiast
siehe unten ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toshiba M50-181. Gibts bei uns im Saturn Dortmund. (Oder vielleicht mittlerweile auch schon nicht mehr).
Das hatte P-M, 1GB RAM, Radeon X700, 100GB oder 80GB HDD, Harman/Kardon Boxen und kein Glare Type Display mit WXGA Auflösung.
Preis: 1248 Euro, hätte das genommen, wenn ich nicht das MSI S260 attraktiver gefunden hätte und wüsste, dass da der Akku 4 Std. hält :d

Das thosiba hat aber eine X600SE und das benQ eine X600

ist der untershcied groß ?

die frage ist dabei, ist das ne offizielle bezeichnung von nvidia (nein) oder benutzt der hersteller das mal wieder um unterschiedliche taktraten zu beschreiben/tarnen (ja). ich denke dass die se krüppel lahm ist. die x600 mit 64 mb kannst eigentlich total vergessen. ich schätze dass die so 30-40% einer x700 mit 128mb bringt. und wenn das dann noch ne se is ist es noch langsamer. was willst denn damit spielen

Wie das Toshiba hat ne X600SE? Ich hatte gedacht da wär ne X700 drin... Aber ne X600SE war bei uns im Saturn auf keinen Fall drin. War mindestens ne vollwertige X600.
Zur Spieleleistung: was brauchst du an Leistung? Die X600 liefert schon noch ne gewisse Power, aber halt nicht so, dass du gleich AA/AF aktivieren kannst in halbwegs aktuellen Spielen. Aber fürn Durchschnittgame reichts halt schon. Besonders wo der Rest (CPU und RAM) genügend Reserven hätten.

wie ist die leistung im gegensatz zu einer 9700 / 9800 ? naja für counter strike - source sollte es reichen.

naja wenn das thoshiba wirklich ne SE hat dann würde ich doch zum BenQ tendieren.

und welche graka ist nun besser x600 oder 9700

mich würden auch ein paar benchs interessieren. um mal vergleiche der leistung des benqs mit der x600 zu einer x700 oder 9700mobile zu sehen.
hab auch gehört, dass die 64MB ram einfach zu wenig sind... :(
das acer ist zudem einfach ein gutes stück schwerer... das benq passt genau in meine wunschspecs, wenn da nicht die vielleicht zu schwache graka wäre.
btw. was würden weitere 512MB ram kosten?
und hat jemand links zu testberichten?

512MB RAM kosten zwischen 50 - 70€ also nicht die welt...

hmm... schwere entscheidung.

sind die 2.15Kg eigentlich mit oder ohne akku beim Benq S72?

edit: was ist eigentlich genau der unterschied zwischen dem benq
Joybook S72.G33 und dem Joybook S72.G02
das G33 hat nen FSB 400 statt 533 und beim Display steht polish dabei. ist das besser oder schlechter? da das g33 in den shops teurer ist, als das G02

Zuletzt bearbeitet:
so es wird nun wohl eines von den dreien werden

=> Acer TravelMate 3212WXMi 1250€
-> 1,73Ghz PM / 512MB RAM / X700 64MB

=> BenQ Joybook S72 1250€
-> 1,86Ghz / 512MB RAM / X600 64MB

=> FSC Amilo M6453G 1200€
-> 1,86Ghz / 1024MB RAM / X600SE 128MB

Das Acer hat ja ne X700 Graka aber leider nur mit 64MB.
Das BenQ hat einen größeren Prozessor aber eine schlechtere Graka
Das Siemens hat einen großen Proz, doppelt so viel Speicher aber nur eine X600SE aber dafür 128MB. Desweiteren ist es das günstigste

was meint ihr?

Ich glaube das die höhere Proz. Leistung kaum einen Unterschied machen wird. Die X700 mit 64 MB ist immer noch besser als eine X600 mit 128 MB. Mich interessiert aber BenQ besonders weil der kein Glare Type Display. Und das würde mich total stören gerade wenn mein Notebook portabel (14'') sein soll.
Hat jemand Erfahrungen mit BenQ Notebooks (Verarbeitung etc.) gemacht oder sogar nen Test von dem Notebook gefunden?

die x600 mobile ist nix anderes als ne verkappte 9700mobile mit ner pci-express schnittstelle anstatt ner AGP, nicht mehr und nicht weniger

von der Leistung her ist die x700 mit knapp doppelter Leistung auch um einiges Leistungsfähiger als ne x600, such einfach mal nach reviews, gibt bestimmt einige wo nen direkter vergleich zwischen beiden GPU´s zu sehen ist ;)

ich selber besitze nen Clevo M400A book und nen kollge von mir nen Cebop mit ner 9700er mobile, schreiben wir es mal milde ausgedrückt, der gute man sieht mit seinem Book kein Land im vergleich mit meinem (die Ausstattung ist was CPU, Platte und rest angeht fast identisch), also wenn schon grafikleistung dann nichts was langsamer als ne x700 ist :d

jab shice verspiegelt Display´s, ich halt nix davon aber jedem das seine, bei den bezeichnungen hängt es immer vom hersteller ab, egal ob crystal brite, glare type, crystal screen, true brite.....blabla.....usw. gemeint ist immer das gleich

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm wahrscheinlich die X600.. hauptsache das reicht für cs 1.6 und cs:s

also ich würd dir direkt ne x700 empfehlen.

Hab das tm8101 von acer (das vor ein paar minuten den geist aufgegeben hat und nicht mehr angeht) mit ner x700 und die performt schon sehr gut. x600 ist schon _deutlich_ langsamer als ne x700.
Die x600 könnte bei cs:s durchaus versagen, da das ja hl2 source is. Habe hl2 nur mal kurz probiert und mit der x700 läuft das schon ganz gut (hab ja 1680x1050 auflösung). Aber mit Desktop (2,6ghz a64 und 6800gt) natürlich nicht zu vergleichen.

Aber natürlich ist auch die x700 kein wunder, aber jetzt noch ein laptop mit x600 kaufen, wenn man sogar teilweise drauf spielen will, halte ich für eine schlechte Idee. Das würdest du auf jedenfall bereuen. Glaube in zahlen ist die x600 ca halb so schnell wie die x700.

edit: und da wir nich von 600/700€ reden, sondern von ca 1300 würd ich mir das 3mal überlegen. Ein Laptop kauft man auch nicht alle Tage

Zuletzt bearbeitet:
ja aber finde mal en 14" mit WXGA und ner X700 UND nem Spdif und dann noch unter 2,4Kg. das würd ich sofort nehmen, wenns nicht überteuert ist.

ja gut bei 14,1" kenn ich mich leider nich so aus.
Wollte ihm generell nur zur x700 raten.

Er hat ja ein paar gepostet. Und wenn auch 15" ok ist, da gibts genug :) Bin mit meinem 15,4" zufrieden. Sicher nich das kleinste, aber dafür geniales Bild.

Komisch, 1h Laptop ohne Akku liegen lassen, nun geht er wieder. Werd ich wohl mal beobachten müssen.

ja aber 15 oder 15,4" das ist zu groß und zu schwer....ne portable spielemaschine mit digital audio out. das wärs :( am besten noch 13"

13" ist mir zu klein aber 14" optimal..

naja das benQ ist einfach kleiner und hat ne stärkeren prozessor.. ich teste es einfach mal...

das asus kostet min. 400€ mehr und ist größer.

ja aber die 3d leistung ist doppelt so hoch und es wiegt unwesentlich mehr. aber klar es ist größer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh