14 - 15" für 700 Euro

MI B

Neuling
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Laptop und bin mit der großen Auswahl etwas übervordert.
Für mich ist die Verarbeitung und Qualität wichtiger wir top Leistung.

Meine Vorstellung:
14 - 15"
+ - 700 Euro
Leise
Optischeslauferk nicht unbedingt erforderlich
4GB RAM (möglichkeit zur einfachen Aufrüstung auf 8GB)
Einfaches tauschen der Festplatte (falls mal eine SSD rein soll)

Sollte ein alles könner sein.
Speilen möchte ich nicht damit nicht
Mit der Display Auflösung bin ich mir unsicher sollte es eher ein FHD sein?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht es ein bischen präziser als "Alleskönner"?

Internet, Multimedia, Office

Was ich noch vergessen habe, ein HDMI Anschluss für den Fernseher brauchte ich.

also im prinzip eine 300€ Officebüchse. Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland , nach den Wunschkriterien filtern, irgendwas auswählen.
bevorzugt ein HP Probook oder ein Thinkpad, aber auch einige Dells gehen ganz gut.

Schon mal danke.

Wie sieht es mit den Lüfter geräusch aus bei diesen Modellen, gibt es da unterschiede?
Wo liegen den die unterschiede zweischen i3 und i5?

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK:
i5 ist höher getaktet als der i3
i5 besitzt einen Turbo, der es ihm erlaubt sich selber zu übertakten wenn mehr Leistung benötigt wird.
beide haben 2 Kerne und 2 HT
In den integrierten Features sollte es noch Unterschiede geben aber die kenne ich jetzt nicht auswendig.

Nichts da mit diesen Probooks. Für das Geld bekommst du schon bessere Hardware und auch Full-HD Auflösung.

gepaart mit schlechterer Verarbeitung, schlechterem Treiber und Hardwaresupport usw.
Kommt halt drauf an was mann will. Und FHD auf 14"? Klingt eher nach Pixelwahn als nach Mehrwert.

kommt drauf an wann und wieso. im Prinzip eher nicht.

hmm ok.
Ist nur die überlegung ob man mit dem i5 bischen mehr Reseve für die Zukunft hat und die bessere Auflösung zum Film schauen vielleicht besser ist?

jein, wenns im Preis keinen großen Unterschied macht dann würde ich schon zum i5 raten. Der Mehrwert wäre nur der Turbo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh