14-15" Photoshop Videoschnitt Indoor - max 800€

Zulgohlan

Enthusiast
Hallo HWLuxx Gemeinde,

ich suche für eine Freundin einen neuen Laptop, da der letzte kürzlich ersäuft wurde. Ich bin gerade selbst dabei einen aus zu looten, aber über zus Feedback würde ich mich natürlich freuen. (Und bitte diesen Beitrag nicht für Religionskriege missbrauchen....)

Zu den Rahmenbedingungen:
max 800€
Photoshop und Videoschnitt
es wird nicht gezockt darauf
14-15" Display (eher 15")
guter Kontrast und Sättigung
kaum Ausseneinsatz (aber matt würde ich trotzdem bevorzugen)
Akkulaufzeit nicht sehr wichtig
min 8GB Ram
SSD + HDD wünschenswert (oder große SSD)
Ergonomie nicht sehr wichtig (kein sinnloser styleaufpreis)
Emissionen sollten im normalen Bereich sein unter Last, muss kein Silentteil sein
Garantie keine großartigen Ansprüche (gibt ja zumeist eh nur mehr 1Jahr)
Wohnort Wien

Sie würde den Laptop die nächsten Wochen kaufen wollen, weiß man schon wann die ersten Ryzen mobile APUs an den Start gehen bzw die Intel mit AMD, oder dauert das wohl noch einige Monate?

mfg Zul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Photoshop und Videoschnitt
guter Kontrast und Sättigung

Ich mag auch gerne Thinkpads, aber die Standard 1920x1080 Displays haben leider eine schlechte Farbraumabdeckung und sind für Photosop und Videobearbeitung nicht wirklich zu empfehlen (55-60% SRGB)

edit: evtl. Fujitsu U747, das schaut sich gerade noch jemand an. Achtung ist ohne OS. Siehe: [Business] 12-14 Preis-/Leistungssieger

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs Feedback,

ich würde dann eher zu diesem greifen Lenovo ThinkPad E570, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, GeForce 940MX Preisvergleich sterreich
Es gibt natürlich Abstriche zur 950M aber noch immer eine dedizierte Graka und mit Nachrüstung einer HDD würde ich dann auf 830€ kommen.

Die negative Bewertung der Verarbeitung betreffend Displaystabilität macht mir Sorgen, wenn schon nicht komplette Holzklasse dann sollte dies passen, soll Sie am besten selbst mal in die Hand nehmen und entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh