HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die armen firmen, ich bin sicher AMD könnte denen interessante produkte anbieten
die armen firmen, ich bin sicher AMD könnte denen interessante produkte anbieten
Auch würde ich mir von Intels 10nm nicht zu viel versprechen, so oft wie die 14nm nun schon verbessert haben, könnte es schon sein, das 10nm nicht mehr viele Vorteile hat (anfangs, bis es dort dann die ersten + Versionen gibt)
Dein Ernst die Intel Versionen im ultrabook segment sind nicht gerade eine Konkurrenz gegen die AMD APUs da muss man ein Notebook mit einer dedizierten GTX 1060 und höher nehmen das der Intel nicht ins Gras beißt, Ryzen im Mobilen Segment ist ein sehr starker Konkurrent zu Intel er wird nur zu oft von Herstellern künstlich ausgebremst.In manchen Bereichen sicher, in vielen Bereichen und speziell auf dem Notebook-Markt (der wichtiger ist als der Desktop-PC-Markt!) sind Intels CPUs in vielen Fällen noch immer die bessere Wahl. Intels schnellste Notebook-CPUs sind schließlich immer noch deutlich schneller als AMDs schnellste Modelle und auch im Segment der CPUs mit sehr geringem Stromverbrauch bzw. sehr geringer Abwärme hat Intel vielfach interessantere Produkte.
Dein Ernst die Intel Versionen im ultrabook segment sind nicht gerade eine Konkurrenz gegen die AMD APUs da muss man ein Notebook mit einer dedizierten GTX 1060 und höher nehmen das der Intel nicht ins Gras beißt, Ryzen im Mobilen Segment ist ein sehr starker Konkurrent zu Intel er wird nur zu oft von Herstellern künstlich ausgebremst.
hier lesen dann siehst du es
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Wie der einzige? Herzlich WillkommenBin ich der einzige der es gut findet wenn nicht aller Nase lang was neues, besseres blablablub kommt?
Bei den Konsolen gehts doch auch, was für nen Weltuntergang. xD
Nischen das erinnert mich an ein 6C/12T Intel mit Quadro gpu im Notebook verdammt das Ding war geil und nur 3D und CAD + rendering software was drauf war da sind 5.000 nix für das teil.Ja, so schlecht ist AMD in dem Segment nicht aufgestellt, vor allem nicht wenn man Wert auf eine einigermaßen passable GPU legt... was aber oft nicht der Fall ist...
Und ja, ich denke auch das AMD von den Herstellern vernachlässigt wird und AMD-Lösungen in vielfältigeren Produkten eingesetzt werden könnte als das tatsächlich der Fall ist. Aber in einigen großen Nieschen ist Intel noch immer technisch etwas besser aufgestellt.
In manchen Bereichen sicher, in vielen Bereichen und speziell auf dem Notebook-Markt (der wichtiger ist als der Desktop-PC-Markt!) sind Intels CPUs in vielen Fällen noch immer die bessere Wahl. Intels schnellste Notebook-CPUs sind schließlich immer noch deutlich schneller als AMDs schnellste Modelle und auch im Segment der CPUs mit sehr geringem Stromverbrauch bzw. sehr geringer Abwärme hat Intel vielfach interessantere Produkte.
Wenn es nach mir geht, kann alle 6 Monate etwas neues kommen, muß es ja nicht immer kaufen.Bin ich der einzige der es gut findet wenn nicht aller Nase lang was neues, besseres blablablub kommt?
Bin ich der einzige der es gut findet wenn nicht aller Nase lang was neues, besseres blablablub kommt?
Andererseits wird bei wenig Fortschritt die Grafik auch nicht besser
Naja so optimistisch bin ich nicht aber von 8C auf 4.5 GHz oder höher darf man noch träumen aber 12 ne glaub ich nicht. Dann eher das so um 15 - 20% mehr IPC kommt selbst das ist fast undenkbar da wäre Ryzen einem Core 8000er deutlich überlegen.Im Desktop und Serversegment wird AMD massig aufholen, ich bin wirklich froh dass es Ryzen gibt. Jetzt kriege ich für 400 € die gleiche Leistung mit Board und RAM für das ich 2015 noch 400 € nur für die CPU hinlegen musste, die obendrein mehr verbraucht hat. Intel muss aufholen, denn in Sachen Multicore werden sie nicht mithalten können, schon gar nicht zu den Preisen. Bei 7nm wird das noch extremer ausfallen, 12-16 Kerne für ~300 € würden mich nicht wundern. Dazu mehr Takt und IPC.
Wenn die Nachfolger da und verfügbar sind, werden die bisherigen Coffee Lake CPUs nicht mehr sehr gefragt sein, es macht also nicht viel Sinn die jetzt auf Halde zu produzieren.
Du siehst, deine Meinung ist nicht wirklich von Interesse. Obwohl mehr Wachstum letztlich ja auch mehr Bevölkerung bedeutet. Somit noch mehr Schmutz für Umwelt, Mensch und Tier. Doch das scheint niemanden zu interessieren. Es interessiert erst dann, wenn es plötzlich sehr sehr viele erleben dürfen und dann ist es zu spät.Können wir endlich irgendwann bitte dazu übergehen, daß stabiler Markt super ist und man nicht "leiden" muß, wenn es keinen xy% Wachstum gibt? Ich kann diesen Müll nicht mehr hören.
Es wird gelitten, weil das Wachstum gebremst ist...
Das ist in der Tat eine recht "interessante" Situation. Wie kann es sein, dass die Hersteller sofort zig neue Modelle im Angebot haben sobald von Intel wieder ein "neuer" Prozessor kommt?
Und wie kann es sein, dass die Produkte mit AMD Prozessoren immer total beschissen sind aufgrund von irgendwelchen dämlichen Konfigurationen und/oder technischen Beschneidungen?
Schmiert Intel etwa die anderen Hersteller wieder?
@Dezai
Mir ist letzte Woche bei Planung 2 Workstations (für November) endlich mal der Kragen geplatzt. Die IT wollte uns 2x P5000 andrehen. Ich hab sie aufgefordert mir diesmal genauer zu erklären warum wir insgesamt knapp über 1000€ mehr für spürbar weniger Leistung ausgeben sollen, als wenn wir 2 WX8200 nehmen würden.
Der Weg der Hardware in die Unternhemen geht über (Ex-)Daddelkiddis die in den ITs beschäftigt sind. Damit ist das Problem auch schon gleich in Gänze beschrieben.
Nachdem auch das mit den 230W vs. 180W geklärt war bekommen wir jetzt die WX. Mal sehen
Keine Bange. Die Vorbereitungen schwerst durchzusieben laufen bereits auf Hochtouren. Falls du da durchkommst wirst du erstmal ne halbe Stunde laufen um einen anderen Menschen zu treffen. Dann gibts wieder Wachstum für die nächsten 150 Jahre.