Nun, da mein Latitude 6430 seit 2 Tagen bei mir ist, gebe ich mal ein kurzes vorläufiges Feedback:
Insgesamt ist die Verarbeitung top, einzig links am Bildschirm Rand hört man ein Aufkommen des Rahmens auf den darunterliegenden Stoff, was darauf hindeutet, dass dort das Display nicht ganz fest verklebt ist; jedoch fällt es jetzt natürlich deshalb nicht gleich raus
.
Die Tastatur ist ein Traum vom Tippen her.
Mir sind bisher folgende Mängel/Schwierigkeiten aufgefallen:
1) Der linke Touchpad Button klemmt, wenn man vorne draufdrückt oder von hinten drückt; er verhagt sich scheinbar einfach am vorderen Rand...
2) Der Fingerabdruckleser wird zwar im Gerätemanager erkannt, aber unter Biometrische Geräte behaupt Windows steif und fest, dass keiner vorhanden sei...
3) Das NB erwacht direkt wieder aus dem Ruhemodus und Standbymodus (Runterfahren teste ich gleich mal), sobald irgendein USB-Gerät angeschlossen ist, wofür ich keine Lösung finden konnte.
4) Als ich testweise auf dem NB mal ein wenig gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass bei der Auflösung von 1024x768(1280xXXX gibts iwie nicht...) das Bild zwischen den zwei schwarzen Rahmen z.B. bei CoD 4 nach oben verzerrt ist.
Wollte daher testweise, wie ich es vom Desktop kenne, das Bild strecken, aber beim Inteltreiber hilft ein Haken unter Skalierung nicht und es gibt bei Rechtsklick auf den Desktop bei "Grafikoptionen/Bildschirm anpassen" keine Alternative zu "Anzeigeskalierung beibehalten"(vom Inteltreiber) (der Haken bleibt immer da). das ist irgendwie ziemlich ärgerlich, da so alle Spiele etwas verzerrt sind.
Liegt das an der Verteilung der Pixel auf dem 14"-Monitor? Ich hab das bei meinem 24"er nämlich unverzerrt in Erinnerung...
Naja, da ich für die Probleme bisher keine Lösung habe, werd ich morgen dann mal den Support testen...
Wäre ja auch zu einfach, wenn bei mir einfach mal nur alles funktioniert hätte... ziehe Probleme wahrscheinlich magisch an
Edit: Ok, Punkt 4 könnte sich durch ne falsche Einstellung in CoD zumindest in Bezug auf die Verzerrung erledigt haben; enttäuschend dabei trotzdem, dass es selbst auf niedrigen Einstellungen (1024x768) auf dem NB nicht stabil über 30fps schafft entgegen den dagegen positiv anmutenden Benchmarks von z.B. Notebookcheck, die selbst MW 3 als in besseren Einstellungen für flüssig erklären. Ist natürlich nicht der Hauptzweck des NBs, aber trotzdem fürs gelegentliche Spielchen höchst enttäuschend, verglichen mit den Benchmarks.