zyrex
Neuling
Hi Leute,
ich weiß es gibt inzwischen einige Threads hier zum Thema Kaufberatung, ich suche allerdings etwas recht spezielles:
* 14" mattes Display (!)
* Schönes Design, nicht zu globig
* 320GB HDD ausreichend (evtl. SSD?)
* 4GB RAM mindestens, bevorzugt 1 Riegel, 2 Slots
* CPU i3 oder i5 2nd Generation (!)
* HDMI-Ausgang
* Akku sollte vernünftig sein (6 Zellen)
* USB 3.0 ist kein Kriterium, habe bisher keine Verwendung bisher dafür
Designtechnisch gefällt mir die Lenovo Edge 420s Series, allerdings habe ich da durch das Infinity Display viel schlechtes gelesen. Außerdem habe ich gelesen, dass er 4Zellen Akku hat, bei gh.de steht jetzt allerdings 6 Zellen, trotzdem nur 4 Stunden ... (Lenovo IBM ThinkPad Edge E420s)
Ansonsten bin ich Herstellertechnisch nicht anspruchsvoll, nur das Design muss nach etwas aussehen. Ich bevorzuge Lenovo, Samsung, Acer, Asus.. bin aber lernfähig Daher spielt der Hersteller erstmal keine Rolle.
Danke für Tips, Links, Ratschläge
Gruß,
zY
ich weiß es gibt inzwischen einige Threads hier zum Thema Kaufberatung, ich suche allerdings etwas recht spezielles:
* 14" mattes Display (!)
* Schönes Design, nicht zu globig
* 320GB HDD ausreichend (evtl. SSD?)
* 4GB RAM mindestens, bevorzugt 1 Riegel, 2 Slots
* CPU i3 oder i5 2nd Generation (!)
* HDMI-Ausgang
* Akku sollte vernünftig sein (6 Zellen)
* USB 3.0 ist kein Kriterium, habe bisher keine Verwendung bisher dafür
Designtechnisch gefällt mir die Lenovo Edge 420s Series, allerdings habe ich da durch das Infinity Display viel schlechtes gelesen. Außerdem habe ich gelesen, dass er 4Zellen Akku hat, bei gh.de steht jetzt allerdings 6 Zellen, trotzdem nur 4 Stunden ... (Lenovo IBM ThinkPad Edge E420s)
Ansonsten bin ich Herstellertechnisch nicht anspruchsvoll, nur das Design muss nach etwas aussehen. Ich bevorzuge Lenovo, Samsung, Acer, Asus.. bin aber lernfähig Daher spielt der Hersteller erstmal keine Rolle.
Danke für Tips, Links, Ratschläge
Gruß,
zY